Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c?

Diskutiere Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi. Welche Lampen für Tachobeleuchtung beim Polo 86c 2F brauche ich? Also welcher sockel ist des? Und wie bekomme ich den Tacho ausgebaut? Hat da...
  • Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #1
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi. Welche Lampen für Tachobeleuchtung beim Polo 86c 2F brauche ich? Also welcher sockel ist des? Und wie bekomme ich den Tacho ausgebaut? Hat da jemand ne Bebilderte Anleitung? Und wieviele Lampen sind des zum wechseln. Und darf ich jede Farbe einbauen??

THX schonmal

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #2
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kommt schon. Keine ne Ahnung??

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #3
LaTeRaN

LaTeRaN

Punkte Reaktionen
0
Hi Matt,

Also ich habe auch schon einmal mein Tacho ausgebaut, weil ich andere Beleuchtung wollte. Hatte mir dafür extra bei ebay LEDs gekauft.

Als ich das tacho dann draussen hatte - was so ca 5 minuten dauert - habe ich gesehen as dort nur ein Folienstreifen für die Farbe sorgt. Also bei mir war Standartmäßig ein Grüner drinnen, habe dann einfach so einen Folienhefter genommen in Blau und Streifen zurechtgeschnitten und Ausgetauscht - Voila ! Blaue Tachobeleuchtung :]

Musst du mal schauen wie das bei dir ist, aber ich denke auch so mit so einem Streifen/Kappe.

Um das auaszubauen brauchst du am besten einige dünne und etwas längere Stäbchen (ich habe ganz normale metallstäbchen genommen, so ähnlich wie Chinesische Essstäbchen) dann musst du gucken wo be idir die Widerstände sind und die einfach aushaken, dann geht das ganz leicht herauszuziehen, achte aber darauf den Stecker hinten herauszuziehen.

Auf dem Bild siehst du ungefähr (weiss nicht genau wo die Löcher bei dir sind) wo du die Widerstände findest bzw die Stäbchen hineinstecken musst.

Das ist auch nicht mein tacho da ich kein Drehzahlmesser habe sondern so ein tolles Vw Logo^^ aber egal...

Hoffe du kannst die 4 roten Punkte erkennen und kriegst das alles hin.

BSBH8.jpg

mfg

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #4
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
also du hast 2 lämpchen in dem tacho und einen grünen folienstreifen wie schon gesagt einfach ma l bei ebay tachobeleutchung polo eingeben dann findest du auch für 5 € nen satz mit 2 leds die idee mit dem blauen streifen ist zwar nicht schlecht aber ich kann mir schlecht corstellebn das das hell genug ist aber ist ne erfahrungssache probier beides mal aus kostet jqa nicht die welt ich habe meins auf weiß umgebaut mit 10 kleinen leds und ohne folie zudem auch noch alle leds durch klare ersetzt echt hammer optik muss mal ein foto machen und reinstellen das is einfach nur geil

zu deiner frage ob du alle farben reinmachen darfst ja darfst du wieso auch nicht der tüv schreibt nur vor das du alles lesen können musst und das deine tachoscheiben nicht reflektieren dürfen.

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #5
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wow. Supi. Vielen Dank. jetzt weiß ich bescheid. danke

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #6
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Is es möglich eine blaue neonröhre in den Tache zu pflanzen? Oder sind 6 Leds (in diesem flachen neuen biegbarem gehäuse) besser??

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #7
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
je nach belieben kannst beides machen alles ist möglich ;)

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #8
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Welcher sockel ist denn des??

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #9
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
hm keine ahung ist bei keinem angegeben wie der sockel heißt waren irgentwie n buchstabe ne zahl und noch n buchstabe aber wie des jetzt genau war weiss ich nciht mehr wieso fragst du ?

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #10
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Weils 100te Sockel gibt und ich andere einbauen will. ich mach einfach die Folie ganz weg und 2 Blaube LED Lampen rein^^

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #11
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
fahr einfach mal zum nächsten atu die haben die teile und können dir sagen welcher der richtige sockel ist ^^

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #12
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe in nem anderen Forum gelesen, dass es sockel T5 sein sollen. Beim ATU haben die Keinen Plan.

• Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? Beitrag #13
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
hm t5 wars nicht der hieß irgentwie anders kannst halt nur nach dem gehen was auf der packung steht bei den atu dingern und so

Thema:

Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c?

Welche Lampen bei Tachobeleuchtung für Polo 86c? - Ähnliche Themen

Tachobeleuchtung LED Drehsockel passt nicht?: huhu ich bin neu hier und hab gleich meine erste frage... wollte heute die tachobeleuchtung reparieren da eine seite nicht mehr richtig...
Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
Mittelkonsole Lampen wechseln: Guten Tag, ich wollte mich die nächsten Wochen mal mit dem Tachoumbau auf die Farbe blau beschäftigen und zugleich die Mittelkonsolenfarbe...
ABE für Napexx ESD: Hallo, ich brauche unbedingt eine ABE für einen Napexx ESD Typ 22 (Ovales DTM-Rohr) für einen Polo 86c 2F. Ich weiß zwar, dass ich die abe beim...
golf 1 & 2 Scheinwerfer beim polo 86c verbauen???: hi, für den golf 1 und 2 gibt es doch frontscheinwerfer mit fadenkreuz vorne, kann ich diese auch bei meinem polo 2 86c verbauen?? weiß das...
Sucheingaben

polo 86c tacho beleuchtung

,

polo 86c tachobeleuchtung

,

instrumentenbeleuchtung polo 86c

,
tachobeleuchtung polo 86c
, vw polo 86c tacho beleuchtung, polo 86c instrumentenbeleuchtung, vw polo 86c instrumentenbeleuchtung, vw polo cockpit beleuchtung, polo 86c cockpit beleuchtung, polo 86c birnen, tachobeleuchtung polo 86c wechseln, polo tachobeleuchtung kosten, polo 86c tachobeleuchtung birnen, Lampe tacho polo 86c, polo 86c birne tacho ausbauen, polo 86c armaturenbeleuchtung, polo 86ctachobeleuchtung welche birnen, Tachobirnen Polo 3 G40 wieviele, vw polo tacho birne wechseln, polo 86c coupe tacho beleuchtung, wieviele lampen im tacho polo 86c, polo 6n tachobeleuchtung welche birnen, tachobeleuchtung polo, polo 86c tacho birne, 86c tachobeleuchtung
Oben