welche Kühlflüüigkeit für twingo bj.10.98 und sonstiges

Diskutiere welche Kühlflüüigkeit für twingo bj.10.98 und sonstiges im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo , habe vor kurzem einen Twingo 1,2 liter baujahr 10.98 gekauft ist 80td km gelaufen ich wollte jetzt Kühlflussigkeit und ölwechsel wollte...
M

metty75

Threadstarter
hallo ,

habe vor kurzem einen Twingo 1,2 liter baujahr 10.98 gekauft ist 80td km gelaufen
ich wollte jetzt Kühlflussigkeit und ölwechsel

wollte nachfragen welche kühlflüssigkeit passend ist im servicebuch steht nichts , habe zuhause Kühlerschutz von Eronex nitritfrei grüne farbe es steht das es auch für leichtmetallmotore geiegnet ist ..kann ich es nehmen???? oder barucht der twingo einen spreziellen?????

als Öl wollte ich 5W 40 nehmen da kann ich ja wohl nicht verkehrt machen

zahnriemen wurde vor 20.000 also bei 60.000km gewechselt ..ich denke mal das ich eine zahnriemen der erst gerade 20.000kmgelaufen ist nicht wechslen muss????
obwohl er schon vor 5 jahren gemacht worden ist...

danke für eure hilfe

ruderbernd

ruderbernd

Wenn deine Kühlflü für Alu Motoren geeignet ist kannst die nehmen. Wobei im allgemeinen die Alu Kühlflü immer rot ist, zumindest kenne ich das so ?(
5W40 ist OK, Zahnriemen ist auch OK

Dauersitzer

Dauersitzer

Moin !

Wenn der Zahnriemen vor 5 Jahren gewechselt worden ist muß er neu gemacht werden, auch wenn er erst 20tkm gelaufen ist !
Renault gibt 5 Jahre oder 120 tkm als Wechselinterwall vor !
So ein Zahnriemenriss ist jedenfalls wesentlich teurer und ärgerlicher als der Wechsel des selbigen ;)

Gruß

ruderbernd

ruderbernd

Upps, das mit den 5 Jahrenm hatte ich übersehen, sorry. Da muß der ZR gewechselt werden

T

Thorgim-der-Starke

Guest
aktuelle grüne Kühlflüssigkeit ist genauso für Alumotoren/Kühler geeignet. achte auf das Mischungsverhältnis, falls du noch mischen musst. -25°C reichen vollkommen, weil der Frostschutz die Wärme deutlich schlechter ableitet, was im Sommer zu Problemen führen könnte.

Thema:

welche Kühlflüüigkeit für twingo bj.10.98 und sonstiges

Sucheingaben

renault twingo kühlflüssigkeit farbe

,

kühlwasser frostschutz renault twingo

,

kühlflüssigkeit twingo

,
kühlerfrostschutz renault twingo
, renault twingo kühlerfrostschutz, twingo kühlerfrostschutz, twingo kühlwasser wieviel liter, kühlflüssigkeit twingo c06, kühlerfrostschutz twingo c06, renault twingo kühlflüssigkeit, kühlerfrostschutz twingo, kühlflüssigkeit renault twingo, kühlmittel renault twingo, kühlmittel menge twingo, welches kühlmittel für twingo, twingo kühlwasser Farbe, wieviel Kühlwasser twingo, welche kühlflüssigkeit twingo, http:www.autoextrem.derenault-twingo215695-welche-kuehlflueueigkeit-fuer-twingo-bj-10-98-sonstiges.html, twingo kühlwasser, frostschutz kühlwasser twingo, welche Kühlflüüigkeit für twingo bj.10.98 und sonstiges, welcher kühlerfrostschutz twingo, frostschutzmittel renault twingo, kühlwasserbehälter renault twingo

welche Kühlflüüigkeit für twingo bj.10.98 und sonstiges - Ähnliche Themen

• Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise

Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise: In der Regel macht das bekannte Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen sicher Sinn...
  • Einreiseverbot durch Corona für Urlauber aus Deutschland - Diese Länder schränken die Einreise ein

Einreiseverbot durch Corona für Urlauber aus Deutschland - Diese Länder schränken die Einreise ein: Dass es bei der Reise nach Italien auch per Auto Probleme geben kann haben wir bereits berichtet, in anderen Ländern gibt es aber ebenfalls solche...
  • Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?: Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
  • Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...
  • Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen

Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen: Auf der B6 sollte testweise, wie in manchen anderen Ländern auch, Section Control für eine genaue Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, was...