Welche Komponenten im Auto? :)

Diskutiere Welche Komponenten im Auto? :) im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Ich schwanke beim Autoradio zwischen dem JVC KD-SX998R http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SX998R&catid=100028 und dem Clarion...
X

XcituS

Threadstarter
Hallo!

Ich schwanke beim Autoradio zwischen dem
JVC KD-SX998R
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SX998R&catid=100028

und dem
Clarion DXZ538R
Z-Enhancer Plus: Parametrischer 2-Band-Equalizer für effektives Soundtuning in jedem Fahrzeug, Magna Bass, EX-Loudness-Steuerung, High Power 4 × 50 W 2-Kanal-Line Out, Empfangsstarker RDS/EON-Tuner mit 24 Stationsspeichern, Screen-Saver-Funktion

Aber ich hab kA, was ich als
-Endstufe
-Subwoofer
-Boxen

nehmen soll, ich höre Techno aber auch Metal, das is ne Kombi gell *g*
Der Preis sollte eher niedriger sein, alles in allem sollten es net mehr als 500 € werden, is das zu machen?
Andere Vorschläge les ich natürlich auch gern :)
Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank im vorraus schonmal :)

S

spl-store

hi

was hast du für einbauplätze zur verfügung ?

sollen die 500 inkl. radio sein ?

X

XcituS

Threadstarter
ja 500 € incl. Radio
Einbauplätze hab ich kA wollt sowieso das Zeug in die Hutablage stecken, nach vorn fliegen kann es mir nich, weil der Kofferraum durch ein hundegitter abgeschlossen is

S

spl-store

ok dann mal so, was hast du für ein auto ?

heckablage würde ich trotzdem sein lassen, da bekommste nie den klang hin als wenn die LS vorn eingebaut sind. hinten werden eigentlich, wenn überhaupt, nur leine LS als rearfill verbaut die leise mitsummeln wegen dem raumklang.

willste einen fertigen sub mit gehäuse haben?

500,- mit nem guten radio ist ziemlich eng bemessen.

X

XcituS

Threadstarter
Auto ist ein Fiat Uno Turbo IE, Kleinwagen ;)

Ja Sub sollte schon fertig sein, es sei denn es ist nicht allzu kompliziert einen vernünftigen zu bauen.
500€ ein bisschen mehr oder weniger is egal aber die Richtung sollt ungefähr schon stimmen :)
Ich bin noch Schüler hab deshalb net soviel Knete, außerdem so richtig pro muss es für mich gar net sein :)

S

spl-store

der fiat uno hat ja eine sehr gerade türverkleidung. würdest du es dir zutrauen aus 25mm mdf ein einfaches doorboard zu bauen ? das wäre die beste lösung weil du dann vorn ein ordentliches 16er 2 wege compo einbauen könntest.

500,- ohne radio könnte schon gut gehen, da haste was qualitativ hochwertiges aber 500,- mit radio, da bleiben ja dann bol 300-350,- übrig für die restlichen komponenten, das is bissl wenig.

X

XcituS

Threadstarter
Was ist "mdf" ? :)
Bastlerisch bin ich schon einigermaßen begabt glaub ich ;) Mach viel Modellbau etc.

Ok, hast du einen Vorschlag was ich für 500€ ohne Radio kaufen sollte?
Thx !

S

spl-store

zb.: als endstufe eine SPL-Dynamics TC704 oder eine Audio-System F4-240.

als frontsystem(wenn du dir ein dobo baust) das Audio-system BX165Pro oder ein Eton Pro160 oder ein SPL-dynamics S6.2

als sub im fertigen gehäuse bieten sich der Audio-System Radion10BR oder der Ampire B250 an.

MDF= Material art: Mitteldichte Faser Platte. ist sehr schwingungsarm und lässt sich gut verarbeiten. ist aber anfällig gegen nässe(quillt dann stark auf also nach dem bearbeiten mit klarlack der farbe versiegeln). bekommste bei jedem tischler oder im Baumarkt(meist aber nur 19mm im Baumarkt)

oder kaufst dir fertige doorboards(ca 100-150,- das paar für den fiat uno)

http://www.phonocar.de/

X

XcituS

Threadstarter
Also praktisch das Komplettset Audio-System 1 für 549€

Brauch ich am Anfang nen Subwoofer?
Ein Freund von mir hat auch einen eingebaut jedoch geben die Boxen allein schon massig Bass wenn er den Sub ausschaltet.

Mal angenommen ich würd auf den Woofer und die Endstufe anfangs verzichten.
Und würd nur ein Radio und die Audio-System Basic line BX165Pro Speaker nehmen, könnt ich mit dem Zeug schon Musik hören?
Wahrscheinlich nur mit der Leistung, die das Radio hergibt oder?
Bah ich hab da kA davon :(

S

spl-store

so zu sagen. mit der TC 704 von spl-dynamics kommste noch nen tick günstiger weg.

was ich da zusammen gestellt hab ist ne schöne einsteigeranlage wo man lange freude dran hat.

nur das frontsystem am radio geht schon für den anfang aber besser gehts natürlich mit ner endstufe dran.

du kannst ja alles nacheinander kaufen.

mein vorschlag wäre eh erstmal ein doorboard und ein frontsystem kaufen und dann später eine endstufe mit einem sub dazu, da kannste dir dann auch nen besseren sub holen und ne bessere amp wenn du noch nen bissl spaarst.

X

XcituS

Threadstarter
Ok danke schön :)
Jetz muss ich nur noch ein bisschen sparen, hab nen verfluchten Pfosten von der Stadt umgefahren *g*
Das wär mein FS gewesen :(

Markus

Markus

Also zu deinem radio , das ist ein auslaufmodell, und der nachfolger kostet glaub ich genausoviel wie dieses.
Weiß allerdings nett mehr welches das war.

Thema:

Welche Komponenten im Auto? :)

Welche Komponenten im Auto? :) - Ähnliche Themen

• Neues Auto - Neue Komponenten

Neues Auto - Neue Komponenten: Bei mir steht demnächst ein Autowechsel an (morgen schonmal Vertrag unterschreiben) und da sollte dann dieses Mal auch was vernünftiges rein...
  • Welche Komponenten ins Auto?

Welche Komponenten ins Auto?: Hallo Leute, und zwar gibts folgendes Problem. Will mir eine Anlage in mein noch nicht vorhandenes Auto einbauen, plane aber jetzt schon alles...
  • Audio System und Rockford Fosgate Komponenten

Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
  • Audio System und Rockford Fosgate Komponenten

Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...