welche kombination ist besser?

Diskutiere welche kombination ist besser? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hi ich möchte bei meinem fabia das kassettenradio gegen ein cd-radio tauschen. wahrscheinlich nehm ich das pioneer deh-p3600mp oder das...
E

epo2001

Threadstarter
hi

ich möchte bei meinem fabia das kassettenradio gegen ein cd-radio tauschen. wahrscheinlich nehm ich das pioneer deh-p3600mp oder das deh-p5500mp. beide haben 4x50w mosfet-amps und das deh-p5500 hat zusätzlich nen "direct sub drive". kann man in dem fall auf ein externes amp verzichten?

was mich jetzt beschäftig ist die frage, was für den bereich rock (eher selten auch mal hiphop/techno) besser klingt:

1. serien-ls (hoch+mittel/tief an den vordertüren/spiegelecken) + zwei 3-wege-ls auf der heckablage

2. serien-ls + sub im kofferraum

und wie oben schon gesagt, vielleicht ohne zusätzlichem amp. mir ist guter klang wichtiger als extreme lautstärke und extreme bässe.

also das ganze sollte nicht sehr teuer (max. 500euro) sein und vom einbau her nicht schwierig -ich will am auto selbst möglichst nichts "kaputt" machen (lassen).

ist da irgendwie ne einigermaßen vernünftige lösung realisierbar?

S

SPL-Thomas

Für richtig guten Sound solltest du auf jeden Fall die Serienlautsprecher austauschen.
Leider weiss ich nicht welchen LS-Grössen in den Fabia passen.
Deine Radiowahl ist nicht schlecht.

Thema:

welche kombination ist besser?

welche kombination ist besser? - Ähnliche Themen

• Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt: Für viele Autofahrer ist ein Autokennzeichen auch ein Statement, mit dem auf eine bestimmte Einstellung oder Geisteshaltung hinweisen lässt. Dem...
  • Rad/Reifen Kombination

Rad/Reifen Kombination: Hallo zusammen.... Lange nicht mehr hier gewesen, wie gehts der Satisgemeinde? Weisst vielleicht einer von euch ob ich die Felge auf meinem...
  • Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?

Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...
  • B5 Fahrwerk/Felgen kombinations fragen?!

B5 Fahrwerk/Felgen kombinations fragen?!: Hallo.... Also Ich fahre ein A4 B5 2,6....... ohne quattro(leider)! Bei mir sind jetzt einige Reperaturen am fahrwerk nötig, ua. sind auch die...