Welche Größe passt??

Diskutiere Welche Größe passt?? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, hab nen Focus mit 30 mm Tieferlegung. Will mir jetzt neue Felgen holen (Borbet BS 7,5*17) mit Dunlop SP 9000 215/40 R17. Glaubt ihr, dass...
M

Mekki

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
9
Hallo,

hab nen Focus mit 30 mm Tieferlegung. Will mir jetzt neue Felgen holen (Borbet BS 7,5*17) mit Dunlop SP 9000 215/40 R17. Glaubt ihr, dass das passen wird??

Wie sieht es mit zusätzlichen Distanzscheiben aus??

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß

Thomas
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Glaub das das passt! Aber ich weis nicht ob do 215 Reifen drauf bringst ohne das es raus steht. Ich habe nur 205 draufgebracht sonst hab ich alles gemacht was du geschrieben hast !!

MFG Focus_Tuning
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
hallo

schau mal in den andren focus foren nach da wurde das them schon besprochen
 
colonniabm

colonniabm

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
5
Ort
BM
215/40 17 7,5

Hallo die Reifen Passen Fahre Die selbe Größe und meine ist vorn 60 tiefer und das Passte alles noch ohne was zu ändern....

:D
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Hi.

Die Kombi passt zu 99% NICHT. 7,5 Felge ist zu breit (bei ET 35) mit 215 schlappen. entweder 7 Felge nehmen oder 205 Reifen oder Radkästen müssen zu 99% gebördelt werden (diese info stammt übrigens von einem FORD Autohaus und wurde mir auch schon von anderen Focus Fahrern bestätigt) Falls jemand die Kombi fährt ohne was zu ändern hat er entweder noch nie mehr als eine Person mitgenommen in seinem Auto oder sehr viel glück das sein Focus leicht ausserhalb der produktionstoleranzen liegt :-)

MfG, Hans

PS: Warum wollen eigentlich immer alle leute Spurplatten montieren wenn sie sich neue Felgen kaufen? man hat doch beim Kauf die wahl welche ET man nimmt...
 
teknodom

teknodom

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
90
Ort
48599 Gronau
Hey Leute,

ich fahre auf meinem focus 8*17'' pro wheels alus mit 215er reifen,
auch mein focus ist 30mm tiefer. ich hatte keine probleme mit der eintragung.
aber wo fox recht hat, mehr als drei personen im focus ist nicht drin, da 30mm federn nicht die erforderliche härte haben. aber das es bei 99% der fälle nicht passt kann ich nicht bestätigen, bei uns im dorf fahren 3 focuse mit der kombination rum, der eine
fährt sogar 45/30 federn. und bei mir kommen im juni 60/40 federn rein, habe dafür auch schon den segen vom tüv.

TeknoDom
 
Thema:

Welche Größe passt??

Welche Größe passt?? - Ähnliche Themen

  • Motorumbau - Welcher passt ohne große Änderungen?

    Motorumbau - Welcher passt ohne große Änderungen?: Hallo erstmal, alson habe hier im Forum schon gesucht, gesucht aber nichts dazu gefunden.!:( Habe den 1,8 l 90 PS und möchte mir einen neuen Motor...
  • Welcher Motor paßt ohne große Umbauten ?

    Welcher Motor paßt ohne große Umbauten ?: Hallo Freund, fuhr bis vor einigen Tagen u.a. einen Cinquecento Sporting, leider ist mir der Motor verreckt, ich denke mal Kolbenfresser, hab den...
  • Felgen+Reifen größe passt das?

    Felgen+Reifen größe passt das?: Hallo alle zusammen, wollte fragen ob beim Astra F-CC 1.6 75 PS Baujahr 1997 Hinten ohne Probleme 7,5Jx16 ET 35 und 215/40 R16 + 20mm Spurplatten...
  • Welches CD-Radio passt ohne große Fummelei in einen Tucson EZ12/06 ?

    Welches CD-Radio passt ohne große Fummelei in einen Tucson EZ12/06 ?: Welches CD-Radio kann ich ohne große Fummelei in einen Tucson EZ12/06(Deutsches Modell) einbauen? Der Wagen hat ja 4 Lautsprecher und 2 Hochtöner...
  • Ähnliche Themen
  • Motorumbau - Welcher passt ohne große Änderungen?

    Motorumbau - Welcher passt ohne große Änderungen?: Hallo erstmal, alson habe hier im Forum schon gesucht, gesucht aber nichts dazu gefunden.!:( Habe den 1,8 l 90 PS und möchte mir einen neuen Motor...
  • Welcher Motor paßt ohne große Umbauten ?

    Welcher Motor paßt ohne große Umbauten ?: Hallo Freund, fuhr bis vor einigen Tagen u.a. einen Cinquecento Sporting, leider ist mir der Motor verreckt, ich denke mal Kolbenfresser, hab den...
  • Felgen+Reifen größe passt das?

    Felgen+Reifen größe passt das?: Hallo alle zusammen, wollte fragen ob beim Astra F-CC 1.6 75 PS Baujahr 1997 Hinten ohne Probleme 7,5Jx16 ET 35 und 215/40 R16 + 20mm Spurplatten...
  • Welches CD-Radio passt ohne große Fummelei in einen Tucson EZ12/06 ?

    Welches CD-Radio passt ohne große Fummelei in einen Tucson EZ12/06 ?: Welches CD-Radio kann ich ohne große Fummelei in einen Tucson EZ12/06(Deutsches Modell) einbauen? Der Wagen hat ja 4 Lautsprecher und 2 Hochtöner...
  • Top