welche frontschürze für´n 188er???

Diskutiere welche frontschürze für´n 188er??? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hallo leutz, ich kann mich schon die ganze zeit nicht entscheiden, welche frontschürze ich mir kaufen soll. zur auswahl steht die novi front oder...
_N_E_O_

_N_E_O_

Threadstarter
hallo leutz,

ich kann mich schon die ganze zeit nicht entscheiden, welche frontschürze ich mir kaufen soll. zur auswahl steht die novi front oder die shiva front... ich weis auch nicht genau, wie das mit der passgenauigkeit bei der shiva ist. en paar erfahrungsberichte von euch wären nicht schlecht...

wäre echt dankbar, wenn mir der ein oder andere bei der geschichte mit der passgenauigkeit z.b. weiterhelfen könnte.

schreibt auch einfach mal eure meinungen, was euch besser gefallen würde.

als anlage habe ich mal 2 pics von den schürzen. (bild 1=shiva, bild2=novitec)

gruß
_N_E_O_

Anhänge

D

DJ-TNT

Grüss dich, also ich hab diese hier..sieht so aus wie die auf deinem ersten pic:

habs leider net gepackt das bild einzufügen..schau mal hier:
http://www.deejay-tnt.de/alles061.jpg

hat alles super gepasst..nur noch die löcher rein gebohrt und dran war se :)

puntostyling

puntostyling

nimm die novitec....die lippe da drunter is dann noch so das i - püpfelchen......

finde die shiva auch net sooo schlecht, aber ich denke novitec hat da insgesamt auch die etwas bessere qualität..

gruß

B

Burnout

also wenn du wirklich absolute passgenauigkeit haben willst kann ich dir die abarthfront empfehlen!!
da musst du nichtmal mehr bohren.
die schürze ist auch nicht aus gfk sondern aus stabilem abs kunststoff und muss nichtmal eingetragen werden

Anhänge

D

DJ-TNT

also dafür ist die bestimmt auch um einiges teurer oder? also ich hab damals für meine 140€ bezahlt...für die ersparniss bohr ich gern mal einpaar Löcher rein *g*

_N_E_O_

_N_E_O_

Threadstarter
danke erst mal soweit jungs.

also der preis, klar, da ist ein unterschied wie tag und nacht. die shiva 147€ und die novitec 259€. gut, könnte evtl. noch en paar prozente bei novi bekommen, aber die machen auch nicht viel aus.

@dj-tnt. die hat bei dir wirklich so super gepasst? wäre echt klasse, das ist nämlich bisher meine befürchtung gewesen, dass ich an der noch ewig rumdoktorn müßte. hast du die auch aus´m egay?

@burnout: die abarth wäre natürlich qualitaiv das absolut beste, aber mir persönlich gefällt sie nicht so dolle.

@puntostyling: wie meinste das jetzt mit dem novi lippe noch? ?(

D

DJ-TNT

ja hatte sie auch aus ebay...einbau war wie gesagt kein thema..löcher rein, zum lacker bringen und dran das ding..vorher halt noch die Gitter rein *g*

_N_E_O_

_N_E_O_

Threadstarter
ja gut löcher bohren, müßte ich noch hinbekommen :)) zur not komm ich auf das angebot, dass du die löcher bohrst zurück, kommst ja aus der selben ecke sehe ich gerade :D

D

DJ-TNT

ja wenn du aus der nähe kommst is das kein thema..da helf ich gern!

puntostyling

puntostyling

_N_E_O_ schrieb:
@puntostyling: wie meinste das jetzt mit dem novi lippe noch? ?(
also soweit ich das sehe, hat die novitec, is doch die linke im bild oder?, so ne kleine lippe noch drunter, bzw die kleinen flügel zur seite....das meinte ich ...versthest???

gruß

P

Punto2105

Guest
@puntostyling: Ich glaube du hast die Bilder vertauscht oder die Bezeichnung wie auch immer. Oben stand drin Bild1 = Shiva und Bild 2 = Novitec!!! Und da wir in Europa sind müssten wir von links nach rechts lesen, bedeutet: Links Shiva und rechts Novitec.

Also vom Aussehen her gefällt mir die Shiva eindeutig besser, eben wegen der Lippe und den angedeutenden Wings an der Seite. Und der Preis stimmt auch.... :))

D

DJ-TNT

von der verarbeitung her sind die ach top..bin mal leider Aufgesetzt, außer einem Herzstillstand is aber nix passiert.Hatte mich echt gewundert, kein abplatzen oder so :D

S

STÖCKCHEN

Also ich habe mir die die unten im Anhang ist geholt. Hat mich 130€ über Xbay gekostet. Gutachten ist auch dabei und Passgenauigkeit gleich 100%.

Gruß Stöckchen :D

Anhänge

puntostyling

puntostyling

Punto2105 schrieb:
@puntostyling: Ich glaube du hast die Bilder vertauscht oder die Bezeichnung wie auch immer. Oben stand drin Bild1 = Shiva und Bild 2 = Novitec!!! Und da wir in Europa sind müssten wir von links nach rechts lesen, bedeutet: Links Shiva und rechts Novitec.

Also vom Aussehen her gefällt mir die Shiva eindeutig besser, eben wegen der Lippe und den angedeutenden Wings an der Seite. Und der Preis stimmt auch.... :))
hehe, sorry!!!!!
dann is eben die shiva besser *g* meine ja die linke .....

sorry.
gruß

I

italyboy2901

also ich habe auch die shiva dran, passgenauigkeit ist eigentlich top, löcher machen ist auch kein problem!!! aber ich lasse jetzt meine originale 5-türerfront bearbeiten. Bilder folgen dann noch!!

Anhänge

I

italyboy2901

das kann ich dir sofort sagen, mir ist da was kleines passiert und zwar bin ich gegen eine ca. 1 mal 1 meter grosse insel gefahren die mann kaum gesehen hat, ja und somit habe ich meine stosstange in ungefähr 10 teilen in den müllgeschmissen, das ist halt gfk sofort 10 teile.

_N_E_O_

_N_E_O_

Threadstarter
das ist natürlich extrem schei** und super ärgerlich. ist mir aber auch schon passiert. morgens im halbschlaf an der tankstelle. hat en schönen schlag gegeben und en schock für´s leben!!!

was hast du den nun genau vor mit der 5-türer front?

Thema:

welche frontschürze für´n 188er???

welche frontschürze für´n 188er??? - Ähnliche Themen

• Audi a4 Frontschürze für n Golf 2 ??

Audi a4 Frontschürze für n Golf 2 ??: Hi leute, Ich habe in meinem Schuppen noch ne a4 Frontschürze liegen, und dachte mir das ich die evtl an meinem Golf verbauen könnte, hat jemand...
  • Frontschürze ohne Herstellernummer

Frontschürze ohne Herstellernummer: Hallo alle zusammen, vor einigen Tagen habe ich eine gebrauchte Frontschürze für mein PG 206 gekauft, sie aufbereitet und montiert. Jedoch hatte...
  • Frontschürze SF1 Erfahrung/Bilder

Frontschürze SF1 Erfahrung/Bilder: Grüße, vorab, sollte das Thema schon in irgendeiner Weise vorhanden sein so bitte ich um Verweis darauf. Konnte mit der Suche leider nichts...
  • Peugeot 206 GT-Frontschürze

Peugeot 206 GT-Frontschürze: Suche für Peugeot 206 die Originale/Zender GT-Frontschürze.