welche Felgengröße auf A4 B5?

Diskutiere welche Felgengröße auf A4 B5? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Brauche nun ganz viel Meinungen von euch,denn ich will mir nächste Woche neue Felgen holen. Soll ich mir 18" oder 19" holen? Gibt es Vorteile bzw...
audi-mario83

audi-mario83

Threadstarter
Brauche nun ganz viel Meinungen von euch,denn ich will mir nächste Woche neue Felgen holen.
Soll ich mir 18" oder 19" holen?
Gibt es Vorteile bzw. Nachteile bei verschiedenen Größen?

V

vividas

Wenn ich die Wahl hätte, 19 Zoll. Hab nur 18 drauf, und ich finde das sieht ziemlich verhungert aus...

Vorteile 18 Zoll:
Passen drauf, ohne Karaosserie arbeiten
Reifen billiger

Vorteile 19 Zoll:
Optik, ganz eindeutig
Nachteile:
Reifenpreise
Je nach Teiferlegung, Karosseriearbeiten
Evtl. Tachoangleichung ?

MfG

ForCort

ForCort

18zoll passen ohne Probleme auf nen serienmäßigen b5? Meiner hat standartmäßig glaub ich 15-Zöller drauf^^

V

vividas

Ja passen, ohne Tieferlegung einfach draufstecken.

Hab bei mir n Gewindefahrwerk drinne, und ist am Ende der TÜV-Toleranz und ich musste nur n ganz kleines Stück vom Innenkotflügel wegschneiden...

VW-GTI

VW-GTI

So ein sinnloses geplapper.
Auch 18" können nicht passen !!!
Das kommt immer auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe drauf an.

Vorteile 18":
Felgen & Reifen billiger
höherer Restkomfort

Nachteile:
Optik schlechter gegen 19" vorallem wenn es Tiefbettfelgen sind

Vorteil 19":
Optik

Nachteile:
Preis Felgen & Reifen
weniger Komfort

Tachoangleichung ist auch quatsch. Das hängt vom Reifenquerschnitt ab, den man wählt. Also kann man auch bei 14" den Tacho angleichen müssen.

MfG

ForCort

ForCort

also wärs am einfachsten 18er mit ansonsten gleichen maßen zu nehmen? also von 13 auf 14er war breite usw. jedenfalls auch gleich zu kriegen bei meim alten essi (mehr als 14 konnt ich mir net leistn^^) und bin mir au garnet sicher obs 15er oder 16er bei mir sind, was isn so standart? hach so viele fragen -.-....noch 4mal schlafen :D, ich fühl mich wie son 6-jähriger, der auf Weihnachten, Ostern und seinen Geburtstag zu gleich wartet :D

V

vividas

So ein sinnloses geplapper.
Auch 18" können nicht passen !!!
Das kommt immer auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe drauf an.

Haha sinnloses geplapper. Ich bin von Felgen ausgegangen 8x18und die passen 100%ig.
Gut, hätte ich evtl. dazuschreiben können.

Vorteile 18":
Felgen & Reifen billiger
höherer Restkomfort

Nachteile:
Optik schlechter gegen 19" vorallem wenn es Tiefbettfelgen sind

Vorteil 19":
Optik

Nachteile:
Preis Felgen & Reifen
weniger Komfort

100% agree

Tachoangleichung ist auch quatsch. Das hängt vom Reifenquerschnitt ab, den man wählt. Also kann man auch bei 14" den Tacho angleichen müssen.

14 Zoll aufn A4 ? aber ich weiss was du meinst. Man kann ja nicht ahnen das jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt wird.

MfG
Nichts für ungut.

@VW-GTI
Du schreibst doch auch im a4-freunde Forum? irgendwo hab ich dein Wagen schon mal gesehen

VW-GTI

VW-GTI

Richtig.

Bzgl. Felgengröße:
so schauen 17" vom S4 B5 aus.

Anhänge

VW-GTI

VW-GTI

Snuggel was hast du Radmitte - Kotflügelkante für ein Maß?
Danke

MfG

audi-mario83

audi-mario83

Threadstarter
Hab mich nun für diese Felge entschieden in 8,5x18 Zoll mit Falken FK-452 Reifen ( 225/40 ZR18 )

Anhänge

M

My_406

ja dieser RS4 Style gefällt mir sehr, auf jeden Fall besser als deine jetzigen ;)

mach Bilder sobald du die drauf hast, bitte auch eins voll eingeschlagen :)

audi-mario83

audi-mario83

Threadstarter
Ja...jede Felge sieht besser aus im Vergleich zu den Originalen 15 Zöllern :D
Wird aber noch ne Woche dauern mit den pics.....die mussten bestellt werden und kommen ende nächster woche ;(

M

My_406

naja ich meinte eher deine Tiefbettfelgen, meiner Meinung nach gehören die eher auf irgendwelche proll-BMWs, aber nun wendest du dich ja zum Guten :D

was zahlste denn pro Felge, ohne Reifen?

audi-mario83

audi-mario83

Threadstarter
Ach du meinst wegen dem Foto....das ist nicht meiner....lol.....fand den halt schick und hab den deswegen als anzeigebild genommen :D

Eine Felge kostet 183 Euro.....das ist ein guter Preis für ne Markenfelge finde ich.

audi-mario83

audi-mario83

Threadstarter
So hab die Felgen drauf,aber muss noch vorne bördeln und dann wird das Auto noch tiefer geschraubt ;-)

Anhänge

M

My_406

wow saubere Sache, sieht echt gut aus :D

Hast du Distanzscheiben benutzt? wenn ja, wieviel mm?

Kannst mal bitte noch nen Foto mit eingeschlagenem Lenkrad machen?

audi-mario83

audi-mario83

Threadstarter
Danke....habe keine Spurplatten drauf,aber will mir hinten noch 10er Platten pro Seite drauf machen.
Mache in den nächsten Tagen Bilder mit eingeschlagenem Lenkrad.....wozu brauchst du das denn?

M

My_406

na einfach weil die Felge dann mehr hervorgehoben wird, und weils stylischer aussieht :D
Da kann man(ich :D ) die Größe, zusammen mit der Tieferlegung, besser beurteilen und vergleichen

Thema:

welche Felgengröße auf A4 B5?

welche Felgengröße auf A4 B5? - Ähnliche Themen

• Felgengröße??? Hilfe

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????

Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????: Hi Leute ich habe ein kleines problem, ich habe mir ein daewoo kalos sx gekauft =) und nun möchte ich mir die passenden felgen kaufen nur weis...
  • Reifen und Felgengröße

Reifen und Felgengröße: Moin Gemeinde, sicher gab es das schon ähnlich, aber genau meine Frage beantwortet es nicht. Ich habe bisher Stahlfelgen mit 175/65 R14 77S auf...
  • Felgengröße

Felgengröße: Guten Morgen in das weite Autoextrem-Forum, kann man die Räder eines VW-Passat Bj.06.1998 auf einen Passat Bj. 01.2000 schrauben oder passt da...