welche Felgengröße auf A4 B5?

Diskutiere welche Felgengröße auf A4 B5? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Brauche nun ganz viel Meinungen von euch,denn ich will mir nächste Woche neue Felgen holen. Soll ich mir 18" oder 19" holen? Gibt es Vorteile bzw...

audi-mario83

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Ort
Bottrop
Brauche nun ganz viel Meinungen von euch,denn ich will mir nächste Woche neue Felgen holen.
Soll ich mir 18" oder 19" holen?
Gibt es Vorteile bzw. Nachteile bei verschiedenen Größen?
 

vividas

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
29
Wenn ich die Wahl hätte, 19 Zoll. Hab nur 18 drauf, und ich finde das sieht ziemlich verhungert aus...

Vorteile 18 Zoll:
Passen drauf, ohne Karaosserie arbeiten
Reifen billiger

Vorteile 19 Zoll:
Optik, ganz eindeutig
Nachteile:
Reifenpreise
Je nach Teiferlegung, Karosseriearbeiten
Evtl. Tachoangleichung ?

MfG
 

ForCort

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
276
Ort
Frellstedt
18zoll passen ohne Probleme auf nen serienmäßigen b5? Meiner hat standartmäßig glaub ich 15-Zöller drauf^^
 

vividas

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
29
Ja passen, ohne Tieferlegung einfach draufstecken.

Hab bei mir n Gewindefahrwerk drinne, und ist am Ende der TÜV-Toleranz und ich musste nur n ganz kleines Stück vom Innenkotflügel wegschneiden...
 

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
So ein sinnloses geplapper.
Auch 18" können nicht passen !!!
Das kommt immer auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe drauf an.


Vorteile 18":
Felgen & Reifen billiger
höherer Restkomfort

Nachteile:
Optik schlechter gegen 19" vorallem wenn es Tiefbettfelgen sind


Vorteil 19":
Optik

Nachteile:
Preis Felgen & Reifen
weniger Komfort




Tachoangleichung ist auch quatsch. Das hängt vom Reifenquerschnitt ab, den man wählt. Also kann man auch bei 14" den Tacho angleichen müssen.



MfG
 

ForCort

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
276
Ort
Frellstedt
also wärs am einfachsten 18er mit ansonsten gleichen maßen zu nehmen? also von 13 auf 14er war breite usw. jedenfalls auch gleich zu kriegen bei meim alten essi (mehr als 14 konnt ich mir net leistn^^) und bin mir au garnet sicher obs 15er oder 16er bei mir sind, was isn so standart? hach so viele fragen -.-....noch 4mal schlafen :D, ich fühl mich wie son 6-jähriger, der auf Weihnachten, Ostern und seinen Geburtstag zu gleich wartet :D
 

vividas

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
29
So ein sinnloses geplapper.
Auch 18" können nicht passen !!!
Das kommt immer auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe drauf an.

Haha sinnloses geplapper. Ich bin von Felgen ausgegangen 8x18und die passen 100%ig.
Gut, hätte ich evtl. dazuschreiben können.

Vorteile 18":
Felgen & Reifen billiger
höherer Restkomfort

Nachteile:
Optik schlechter gegen 19" vorallem wenn es Tiefbettfelgen sind


Vorteil 19":
Optik

Nachteile:
Preis Felgen & Reifen
weniger Komfort


100% agree

Tachoangleichung ist auch quatsch. Das hängt vom Reifenquerschnitt ab, den man wählt. Also kann man auch bei 14" den Tacho angleichen müssen.

14 Zoll aufn A4 ? aber ich weiss was du meinst. Man kann ja nicht ahnen das jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt wird.

MfG

Nichts für ungut.

@VW-GTI
Du schreibst doch auch im a4-freunde Forum? irgendwo hab ich dein Wagen schon mal gesehen
 

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Richtig.

Bzgl. Felgengröße:
so schauen 17" vom S4 B5 aus.
 

Anhänge

  • Bild 308.jpg
    Bild 308.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 9.317

Dr.Snuggels

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
242
Ort
40229 Düsseldorf
nimm 18 zoll, hasse immer noch wat komfort. oder optik dann 20:D
 

Anhänge

  • PICT0231.jpg
    PICT0231.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 2.347
  • PICT0228.jpg
    PICT0228.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 18.092

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Snuggel was hast du Radmitte - Kotflügelkante für ein Maß?
Danke

MfG
 

audi-mario83

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Ort
Bottrop
Hab mich nun für diese Felge entschieden in 8,5x18 Zoll mit Falken FK-452 Reifen ( 225/40 ZR18 )
 

Anhänge

  • ASA GT-1.jpg
    ASA GT-1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 580

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
ja dieser RS4 Style gefällt mir sehr, auf jeden Fall besser als deine jetzigen ;)

mach Bilder sobald du die drauf hast, bitte auch eins voll eingeschlagen :)
 

audi-mario83

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Ort
Bottrop
Ja...jede Felge sieht besser aus im Vergleich zu den Originalen 15 Zöllern :D
Wird aber noch ne Woche dauern mit den pics.....die mussten bestellt werden und kommen ende nächster woche ;(
 

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
naja ich meinte eher deine Tiefbettfelgen, meiner Meinung nach gehören die eher auf irgendwelche proll-BMWs, aber nun wendest du dich ja zum Guten :D

was zahlste denn pro Felge, ohne Reifen?
 

audi-mario83

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Ort
Bottrop
Ach du meinst wegen dem Foto....das ist nicht meiner....lol.....fand den halt schick und hab den deswegen als anzeigebild genommen :D

Eine Felge kostet 183 Euro.....das ist ein guter Preis für ne Markenfelge finde ich.
 

audi-mario83

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Ort
Bottrop
So hab die Felgen drauf,aber muss noch vorne bördeln und dann wird das Auto noch tiefer geschraubt ;-)
 

Anhänge

  • Bild092.jpg
    Bild092.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 1.003
  • Bild082.jpg
    Bild082.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 3.159
  • Bild096.jpg
    Bild096.jpg
    338 KB · Aufrufe: 13.968

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
wow saubere Sache, sieht echt gut aus :D

Hast du Distanzscheiben benutzt? wenn ja, wieviel mm?

Kannst mal bitte noch nen Foto mit eingeschlagenem Lenkrad machen?
 

audi-mario83

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
159
Ort
Bottrop
Danke....habe keine Spurplatten drauf,aber will mir hinten noch 10er Platten pro Seite drauf machen.
Mache in den nächsten Tagen Bilder mit eingeschlagenem Lenkrad.....wozu brauchst du das denn?
 

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
na einfach weil die Felge dann mehr hervorgehoben wird, und weils stylischer aussieht :D
Da kann man(ich :D ) die Größe, zusammen mit der Tieferlegung, besser beurteilen und vergleichen
 
Thema:

welche Felgengröße auf A4 B5?

welche Felgengröße auf A4 B5? - Ähnliche Themen

Neues Automobil bei Neukauf Bar bezahlen, finanzieren oder leasen - Eine kurze Übersicht: Wenn man sich einen Neuwagen kaufen will fragt man sich auch wie man diesen am besten bezahlt. An sich muss natürlich jeder für sich selbst...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Spritpreise in Wintersport-Gebieten: mal teurer und mal günstiger als in Deutschland: In den kommenden Wochen und Monaten wird es viele Wintersportler in die Skigebiete im Ausland ziehen. Vor der Fahrt sollte man unbedingt die...
Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...

Sucheingaben

audi a4 b5 felgen

,

audi a4 b5 18 zoll

,

audi a4 b5 19 zoll

,
audi a4 b5 17 zoll
, audi a4 b5 18 zoll felgen, audi a4 b5, audi a4 b5 maximale felgengröße, audi a4 b5 17 zoll felgen, A4 B5 18 Zoll, audi a4 b5 alufelgen, a4 b5 felgen, a4 b5, audi a4 b5 welche felgen passen, audi a4 b5 felgengröße, welche felgen passen auf audi a4 b5, audi a4 b5 mit 17 zoll felgen, a4 b5 17 zoll, audi b5 19 zoll, a4 b5 19 zoll, audi s4 b5 felgen, audi a4 b5 avant tuning, audi a4 b5 felgen 18 zoll, zulässige felgengröße audi a4 b5, felgengröße audi a4 b5, audi a4 b5 tieferlegen
Oben