Welche Felgen-/ Reifengröße max. ohne Bördeln?

Diskutiere Welche Felgen-/ Reifengröße max. ohne Bördeln? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, meine Freundin hätte gerne schöne Felgen auf ihrem Twingo, der bis jetzt noch 100% Standart ist, also auch nicht tiefer. Welche...
Q

quiter

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
3
Hallo,
meine Freundin hätte gerne schöne Felgen auf ihrem Twingo, der bis jetzt noch 100% Standart ist, also auch nicht tiefer.
Welche Felgen-/Reifengröße bekommt man da ohne Probleme drauf? Sollte einigermaßen breit aussehen, aber ohne Tachangleichung und ohne Bördeln.
Wie ich gelesen habe müßte man wohl dasHandbremsseil umlegen, aber das ist ja kein Problem.
Gruß und Danke.
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
6x14 mit 195/45 Schlappen kann gehen. Aber da müsstest du auch schon alles mit Federwegsbegrenzern vollstopfen. Auf der Autobahn wird der beim einfedern auf die Reifen schlagen!
 
Q

quiter

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
3
Mir gefallen ganz gut die INRA T-Line in 7J x 13.
Habe die mit 175/50 gefunden, ich meine in der ABE stehen aber auch die 195/45 drin.
Müßte ich dafür was ändern?
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Kannst auch 195/45 auf 15-Zoll nehmen. Aber auch hier ggf Federwegsbegrenzer, aber das macht die Werkstatt dann. ;)
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
7x13 bördeln. Wenn 13er überhaupt passen. Welches Baujahr ist der Twingo? Ab Phase 2 ist eine größere Bremsanlage drauf, da passen keine 13er mehr.

Wenn du 15er nehmen willst musst du bördeln. Ansonsten so viele Federwegsbegrenzer reinknallen dass der Wagen nicht mehr federt. Dann springt er dir von der Straße!
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
JensTFN schrieb:
Wenn du 15er nehmen willst musst du bördeln. Ansonsten so viele Federwegsbegrenzer reinknallen dass der Wagen nicht mehr federt. Dann springt er dir von der Straße!
Och, bei mir gehts eigentlich. Man muss sein Fahrstil halt der Straße anpassen und net übertreiben. Wenn man ganz normal fährt, gibt es an sich keine Probleme.
Hatte aber auch schonmal überlegt, börteln zu lassen, aber keiner will für eventuelle Lack-Risse aufkommen.... und lackieren lassen, kann ich mir net leisten.
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Zu riskant. Du kannst auf der Bahn nicht ruckartig von 150 auf 80 abbremsen nur weil da nen Hügel kommt.
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
JensTFN schrieb:
Zu riskant. Du kannst auf der Bahn nicht ruckartig von 150 auf 80 abbremsen nur weil da nen Hügel kommt.
naja... auf Autobahn gibts ja keine Probleme.... woanderster fahr ich ja net sooo schnell ;)
aber ich muss mal gucken, wenn ich genug Geld mal habe, dann lass ich mir vielleicht doch mal bördeln, damit mal paar Federwegsbegrenzer raus können^^

was ist eigentlich wenn beim bördeln doch mal dummerweise der Lack reist? Kann man das gut reparieren, oder muss dann das komplette Stück lackiert werden?
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Kann man so reparieren. Nur wirste das dann sehen. Aber beim Bördeln ist mir noch nie der Lack gerissen. Beim Ziehen geht das schnell aber beim Bördeln normal nicht. Einfach mit nem Fön den Lack etwas erwärmen damit er elastischer wird!
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
wo ist der unterschied von börteln und ziehen...?
sorry, dachte immer das wäre das selbe^^

achja... danach könnte ich ja theoretisch noch breitere Reifen und Felgen nehmen, gell? :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
bördel= nur kante legen
ziehen, kotflügel nach aussen drücken/verbreitern

meine Ma fährt 7x14 Dezent mit 195/45R14 ohne weitere arbeiten eingetragen, allerdings ohne Tieferlegung, isn 16V
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
nur Kante legen?.... ich glaub dann würde ich trotzdem noch aufdotzen bei 195´er-Reifen....
 
Moli1

Moli1

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
55
Ort
Forchheim
Also ich fahr auch 7x14 Dezent mit 195/45R14, allerdings is meiner 50mm tiefergelegt.
Musste nix machen lassen, hab alles ohne probleme eingetragen bekommen.
 
T

Twingolein

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4
hallo falls du immernoch 13zoller intra felgen möchtest ich habe einen satz abzugeben!! mail back an gs52@hotmail.de
 
P

pilz

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
16
Ort
49779 oberlangen
was ist denn das extremste was auf einen twingo eigetragen wurde
ich meinne nicht unbedingt von der breite aber große felgen und kleinen querschnitt
 
B

b-real

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
23
einen mit 16 zoll hab ich schon gesehen....
 
zymchen

zymchen

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Ich mach mir die Tage 15" 195/50 drauf... mal schaun wie das aussieht. :D
 
B

b-real

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
23
joa iich werd mir auch sobald ich wieder zeit hab 7x15'' felgen draufmachen mit 195 45 reifen...

muss ich d irgendetwas beachten? (mein auto is nicht tiefergelegt)
 
D

dice7

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
22
Ort
33739 Bielefeld
nen freund von mir hat 16zoll drauf, mit 195er reifen, querschnitt weiss ich nicht mehr, sieht aber leicht pervers aus und sobald hinten 2personen sitzen wirds sehr kritisch^^
werde mir die tage wahrscheinlich auch 195/50 auf 8j 15" draufziehen..
wie sieht das mit bördeln aus, falls das erforderlich ist, wieviel kostet das ca?
 
Thema:

Welche Felgen-/ Reifengröße max. ohne Bördeln?

Sucheingaben

welche felgen passen auf twingo

,

renault twingo 2 was passt maximal an felgen

,

wie viel Zoll darf ein Renault Twingo 2 Phase 2 fahren

,
renault twingo 2007 welche felgengröße ohne bördeln
, größte reifengröße golf 3 ohne bördeln, twingo felgen 14 zoll, größte Felgengröße für renault twingo 2, http:www.autoextrem.derenault-twingo150818-welche-felgen-reifengroesse-max-ohne-boerdeln.html, astra g alufelgen va ohne bördeln, twingo forum felgen und reifengrößen, welche felgen passen auf renault twingo, welche reifen kann ich auf dem twingo fahren ohne zu bördeln oder ziehn, twingo mit intrafelgen und tiefergelegt, twingo kotflügel bördeln, twingo 1 spurplatten ohne bördeln, twingo ii aluräder ohne eintragung, twingo intra 195 45 14 muß gebördelt werden, skoda octavia bördeln, autoreifen für renault twingo, twingo felgen, twingo spurverbreiterung max, kotflügelkanten umlegen twingo, wieviel zoll von reifen kann ich auf twingo ziehen, twingo 2 felgen forum, twingo 1 15 zoll felgen muss man bördeln

Welche Felgen-/ Reifengröße max. ohne Bördeln? - Ähnliche Themen

  • Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II

    Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II: Hallo, Habe einen Peugeot 106 II (bj. 97) Möchte schöne Breitreifen mit möglichst Tiefbettfelgen anbringen. Welche Größen würdet ihr mir...
  • Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004

    Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
  • Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004

    Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
  • Reifengrösse / Felgen MKIII

    Reifengrösse / Felgen MKIII: Hallo, kann ich wirklich nur diese eine Reifengrösse (205/50R16 88H) fahren, die im Fahrzeugschein angegeben ist, oder gibt es da noch andere...
  • Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat)

    Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat): Servus! Ich fahr nen '99er Ford Focus MKI 5-Türer. Und weil es Zeit für Sommerreifen wird und ich mir die jetzt allmählich leisten kann, stellt...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II

      Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II: Hallo, Habe einen Peugeot 106 II (bj. 97) Möchte schöne Breitreifen mit möglichst Tiefbettfelgen anbringen. Welche Größen würdet ihr mir...
    • Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004

      Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
    • Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004

      Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
    • Reifengrösse / Felgen MKIII

      Reifengrösse / Felgen MKIII: Hallo, kann ich wirklich nur diese eine Reifengrösse (205/50R16 88H) fahren, die im Fahrzeugschein angegeben ist, oder gibt es da noch andere...
    • Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat)

      Welche Reifengröße für diese Felgen? (Daten im Threat): Servus! Ich fahr nen '99er Ford Focus MKI 5-Türer. Und weil es Zeit für Sommerreifen wird und ich mir die jetzt allmählich leisten kann, stellt...
    Top