Welche Felgen für meine Celica S?

Diskutiere Welche Felgen für meine Celica S? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo, Ich suche für meine Celica S neue Felgen! Nun weis ich nicht welche zu meiner Celica passen. Mein Celica ist nicht tiefergelegt aber ich...
V

V.I.T.O

Threadstarter
Hallo,

Ich suche für meine Celica S neue Felgen! Nun weis ich nicht welche zu meiner Celica passen. Mein Celica ist nicht tiefergelegt aber ich will das es trotzdem so aussieht als wäre die tief also damit man den radkasten nicht so sehr sieht.

Also welche Felgen kann ich nehmen damit die zu meinem celica passen größe? Einpresstiefe? Breite? Und passen müssen die auch und günstig sein ;) mein celica ist Silber!

Und welche Hersteller empfehlt ihr? gibt mal paar seiten wo man die kaufen kann günstig! Gibts bei Ebay gute Feglen?

Ich danke euch für die Antworten :)

MfG

WildThink

WildThink

hallo hallo,

du suchst felgen also ich kann dir sagen das bei nem celica auf jeden fall 19 zoll reinpassen dürftest auch eingetragen bekommen ich kann dir wenn du richtig geile felgen suchst racinghart und löwenhart empfehlen 1A die dinger aba besonders billig würd das nicht da bezahlst pro felge schon mal 800€ kannst dir ja ma paar anschauen www.racinghart.com

peace
wild :]

N

NurSpec

WildThink schrieb:
hallo hallo,

du suchst felgen also ich kann dir sagen das bei nem celica auf jeden fall 19 zoll reinpassen dürftest auch eingetragen bekommen ich kann dir wenn du richtig geile felgen suchst racinghart und löwenhart empfehlen 1A die dinger aba besonders billig würd das nicht da bezahlst pro felge schon mal 800€ kannst dir ja ma paar anschauen www.racinghart.com

peace
wild :]
Da kann ich Dir nur beipflichten, Racing Hart haben echt schicke Rims.
Ich würde bei der Celica S zu den Racing Hart Pro J5 oder den Racing Hart Pro J8 raten, sind in 18-19" erhältlich und sehen einfach traumhaft aus (die J5 besonders in schwarz!!!!!)

V

V.I.T.O

Threadstarter
ooo ne jungs die felgen muss ich mir leisten können ;)

also bis 200€ pro felge der rest ist unbezhalbar :)

Ich meinte eignetlich nur welche grösse kann ich bei mir rein machen ohne probleme zu bekommen beim eintragen ohne etwas zu verändern!!

WildThink

WildThink

ich weiß ned müsste doch irrgentwo in den papieren stehen denk ma das du mit 16-17 zoll keine probs haben würst und wenn is auch kein ding die eintragen zu lassen bezahlt 45 euro und der typ macht das dann is aba eher empfehlenswert wenn du mehrer tuning teile hast zum eintragen sonst bezahlst jedes ma 45 öcken so bezahlst nur einmal. weiß welche ich mir für meinen celica raus gesucht hab???die löwenhart LT5 oda die LSR schwarz/chrome aba die gibt es nur als 20 und da weiß ih ned ob die reinpassen hab mir auch scho welche rausgesucht falls die ned passen racinghart RS-721 stehen alle in der hompage von www.racinghart.com könnt ja ma reinschauen und posten wie sie euch gefallen

peace
wild

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
19" passen nicht, 18" sind optisch der Knaller, allerdings solltest Du mit etwa 400 Euro pro Felge rechnen (die Celica ist kein Golf -Massenprodukt) und bei bereits bei 18" auch etwas härtere und tiefere Federn (zB. H&Roder die Toyota-TTE -30mm ) einbauen, denn der Wagen wird mit 18" sehr nervös und läuft jeder Rille hinterher.

Das wird zwar mit den Sportfedern nicht anders, lässt sich aber recht gut und schnell ausgleichen ohne aufzuschaukeln. Vom reinen Fahrverhalten (Kurvengeschwindigkeit, Bremsweg und Dynamik) sind 17" und eine leichte Tieferlegung über reine Federn (original Toyota) und die serienmäßigen Dämpfer das schnellste, bei noch gutem Komfort.

Gewindefahrwerk macht die T23 zwar tiefer und härter, allerdings (wie fastr alle anderen Autos auch) auch langsamer und länger im Bremsweg, vom Komfortverlust durch die Härte mal ganz zu schweigen.

Ohne jede Tieferlegung wirst Du die Radkästen nicht voll kriegen, denn der Außendurchmesser der Reifen und damit die "Füllung" bleiben ja gleich.

Optimum und lustigerweise auch das erheblich Preiswerteste sind die Toyota oder H&R Federn für rund 160 Euro und 17 Felgen mit 225er Bereifung. Dafür gibt es auch von Toyota Gutachten, damit kostet die Eintragung der Reifen auch nur 40 Euro.

WildThink

WildThink

doch doch 19 könnten passen schau dir das bild mal an und les dir die bemerkung durch ;)
aba du die eingetragen bekommst oda ob der t23 für 19 zöller vorgesehn ist ist die zweite sache: http://www.racinghart.com/gallery.asp scroll dann ma runter bis der 2002 celica gt300 kommt
peace
wild

E

Evanilson3

@Dickie: Falsch!!! 19" passen! :D
Fahre ne S mit 40/40 Tieferlegung von Weitec und seit einigen Wochen hab ich 19er drauf.
Passen sogar ohne jegliche Modifikation an den Radkästen.
Erst wenn ich mir in den kommenden Wochen meine Distanzscheiben hinten drauf packe (20mm pro Seite), werd ich was machen müssen.

@VITO: Die Vorschläge mögen zwar ganz nett sein. Aber Racing Hart & Co. sind doch wirklich arschteuer.
Und n Importeur muss man auch erst mal finden.
Versuch dein Glück sonst mal bei Pneus & Wheels. Hab ich meine auch her.
Eintragung ging auch ohne Gutachten. Sag nur - "Vitamin B"! ;)

H

hannsen2002

Evanilson3 schrieb:
@Dickie: Falsch!!! 19" passen! :D
Fahre ne S mit 40/40 Tieferlegung von Weitec und seit einigen Wochen hab ich 19er drauf.
Passen sogar ohne jegliche Modifikation an den Radkästen.
Erst wenn ich mir in den kommenden Wochen meine Distanzscheiben hinten drauf packe (20mm pro Seite), werd ich was machen müssen.

@VITO: Die Vorschläge mögen zwar ganz nett sein. Aber Racing Hart & Co. sind doch wirklich arschteuer.
Und n Importeur muss man auch erst mal finden.
Versuch dein Glück sonst mal bei Pneus & Wheels. Hab ich meine auch her.
Eintragung ging auch ohne Gutachten. Sag nur - "Vitamin B"! ;)
Stimmt da habe ich auch meine Felgen gekauft, und ganz legal eingetragen vom TÜV.Bin selbst dabei gewesen.Nicht nur das die Leute super nett sind, die haben wenigsten Ahnung von Felgen.Pneus & Wheels sitzen in Mönchengladbach.Die haben ne menge Felgen passend für bald alle fahrzeuge.
www.pneusandwheels.de

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Ist eine Tieferlegung von mehr als 50 mm schlecht für den Wagen? Ein Händler meinte:

Bei einer zu extremen Tieferlegung hängen die Achsen, Wellen und Gummis nicht mehr in ihrer Natürlichen Lage sondern sind sehr verdreht oder überdehnt.
Ratet ihr von sowas ab?

Ich hätte den T23 gerne sehr tief mit 19" und Widebody. Die Schürzen werden aber nicht tiefer als normal gemacht, vielleicht eher sogar gekürzt, denn ich will in der Hinsicht Alltagstauglichkeit behalten.

Ich dachte evtl. an Gewinde.

Was hält ihr eigentlich davon, dass die HA 19" und die VA 18" hat?

*Zero*

*Zero*

Das eine Tieferlegung in verbindung mit doch recht stattlichen Felgen auf die Lebenszeit deines kompletten Fahrwerkes geht dürfte klar sein. Wenn dann würd ich komplett alles neu bzw verstärkt kaufen Domlager mit inbegriffen. Vorne 18" hinten 19" dürften kein Problem sein. Nur ausser optik bringt der ganze Spass null. Sie wird langsamer und das bei 19" nicht gerade wenig, von Federung wird wohl auch nicht mehr viel zu spühren sein. Denke mal das du bei 19" ein 40er oder 35er Querschnitt haben wirst, bei den Felgen. Dann Reifengröße denk ich mal solltest 245er schon draufmachen damit was gleichsieht. Wirdn teurer spass dafür das du dein Auto langsamer machst und das Fahrzeugshandling schlechter.
Aber wenn dann würd ich dir auf alle Fälles zu einem kompl. Fahrwerk raten bei der Celi am besten zu Tein.

Überschlage grad mal so grob die Kosten:

Fahrwerk Gewinde: ca. 1100E
Felgen mal pauschal 500 : 2000E
Reifen: 300E : 1200E
Domlager Federwegsbegrenzer Schnickschnack: 250E
wenn du alles selber machst:ca.4550E

Wär mir zu dick.......

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Als "schnellstes" Handling für die T23 gilt immer noch:
Original TTE-Federn (-30 mm) mit Original-Dämpfern und 17Zoll-Räder mit 225er Bereifung.

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Ich würde halt gerne die Spur verbreitern mit einem Widebody Kit.

Oder seht ihr das als Verschlechterung des Fahrzeugs?

TTE-Federn kriege ich bei www.tte.de oder?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Eye of the Tiga schrieb:
Oder seht ihr das als Verschlechterung des Fahrzeugs?

Widebody ist was für Optik, fahrdynamisch geht das Ding in den Sack.
Es wird nicht besser, sondern deutlich schlechter, egal ob Höchstgeschwindigkeit, Handling oder Fahrstabilität.

TTE-Federn kriege ich bei www.tte.de oder?
Oder bei jedem Toyota-Händler oder bei HR ;)

Thema:

Welche Felgen für meine Celica S?

Sucheingaben

löwenhart lt 5 gutachten

,

toyota celica t23 felgen 8 5x18 et30

,

celica reifen größe ohne eintragung

,
225 40 17 celica t23

Welche Felgen für meine Celica S? - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
  • Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Felgen für Mazda 6 Sport Kombi GG/GY BJ2003

Felgen für Mazda 6 Sport Kombi GG/GY BJ2003: Hallo zusammen, ich brauche dringend schöne Alufelgen für meinen Mazda, habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss. Gibt es da essentielles...
  • Felgen für Viano

Felgen für Viano: Hallo erst mal! Ich habe einen Satz Allus 5X114,5 bekommen. mein Buß hat eigentlich 5X112 . Kann ich die Felgen irgend wie auf den Buß bekommen?