Welche federn für Golf 1.4 ???????????Hilfe

Diskutiere Welche federn für Golf 1.4 ???????????Hilfe im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo wollte meinen Golf 1.4 etwas tiefer haben ! Jetzt wollte ich mal wissen welche federn ich mir da holen soll ob nun Weitec,H&R,KW,Eibach ...
S

silver-surfer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte meinen Golf 1.4 etwas tiefer haben !
Jetzt wollte ich mal wissen welche federn ich mir da holen soll ob nun Weitec,H&R,KW,Eibach ?
Welche erfahrung habt ihr gemacht und welche federn könnt ihr mir empfehlen ?
Hatte an 35/35 bis 40/40 gedacht !
Über viele antworten würde ich mich sehr freuen !
Gruß Daniel

n.i.k.e

n.i.k.e

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 35mm von H&R drin bei nem 1.4er.
Wurde mir von mehreren Fachwerkstätten empfohlen.
Es sitzt deutlich tiefer als vorher (natürlich nicht vergleichbar mit nem 60/40 Fahrwerk oder so) und ist einiges härter.
Leider musste ich feststellen das die Stoßdämpfer jetzt mehr federn. also nen bisl wackeliger das ganze.. Deswegen überlege ich mir von H&R die dafür vorgesehenen Stoßsämpfer zu holen. Aber das Problem wirst du haben egal welche Marke du wählst....

Sonst kann ich H&R nur empfehlen.

S

silver-surfer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi und danke für deine antwort hast du denn auch nen 1.4 ? und hast du sie selber eingebaut oder haste es machen lassen ? von H&R hab ich schon viel gutes gehört fahre am sonntag zur Motorshow nach essen da wird sich bestimmt was finden lassen !
Gruß Daniel

Sasha

Sasha

Punkte Reaktionen
0
..

kommt halt immer drauf an was du ausgeben willst.
Eibach ist natürlich das non plus ultra. gefolgt von fk (weitec) usw.

n.i.k.e

n.i.k.e

Punkte Reaktionen
0
ja hab auch den 1.4er
hab beim einbau geholfen wurde aber in ner fachwerkstatt gemacht.alleine hätte ich das nicht hinbekommen, du brauchst in jedem fall ne hebebühne und spezielles werkzeug.
klar eibach ist das nonplusultra, aber wenn du das non plus ultra haben will sollte man ein neues fahrwerk einbauen. von weitec habe ich leider schon was schlechtes gehört, sie sollen nach einigen kilometern "durchhängen" laut meiner fachwerkstatt die auf sowas spezialisiert ist. aber ich will das jetzt auch nicht als tatsache angeben sondern vielmehr als frage in den raum stellen...

viel erfolg auf der motorshow und lass dir kein scheiss andrehen..(gefälschte ware etc..)

gruß
nik

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
naja bei "markenfedern" kannst FAST nix falsch machen. eben nur drauf achten das das gutachten für dein auto UND deinen motor gilt. ein gutachten für nen r32 bringt dir nix ;)

das problem ist da eben geiz geil ist haben auch diverse markenhersteller (u.a. eibach) eben auch schrott teile im angebot. ich sag da nur das "junior kit".

es ist eben wie im ganzen leben...das teurere ist das bessere. bei federn kann man nicht viel falsch machen. aber nur federn würde ich nicht nehmen sondern lieber die eine mark mehr ausgeben und ein komplettes fahrwerk kaufen. deine dämpfer verschleissen überdurchschnittlich schneller. und wen eben nach 20.000km NEUE original dämpfer brauchst dann wärs doch besser gewesen gleich ein komplettes fahrwerk zu kaufen.

Thema:

Welche federn für Golf 1.4 ???????????Hilfe

Welche federn für Golf 1.4 ???????????Hilfe - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

welche federn golf 4 1.4

,

golf 4 passen die feder vom tdi auf 1.4 er

,

golf 4 1.4 4040 federn

,
welche federn passen auf golf 4 1.4
, golf 4 1 4 federn 1 6 gleich, fk federn golf 4 1.4 gut, weitec oder eibach federn golf 4 1.4, golf 3 1.4 federn in tdi, golf 3 1.4 welche 4040 federn, golf 4 1.4 16v 5030 federn
Oben