Welche Farbe soll ich nehmen???

Diskutiere Welche Farbe soll ich nehmen??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leute... Ich brauch dringend eure Meinung..bin schon am verzweifeln... ?( Ich habe eine dunkelgrünen (mit nem leicht dunkelblauen...
  • Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #1
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich brauch dringend eure Meinung..bin schon am verzweifeln... ?(

Ich habe eine dunkelgrünen (mit nem leicht dunkelblauen stich...Nachts unter den gelben Strassen laternen sieht er dunkel blau aus) Renault Laguna1 Phase1

die Spiegelverkleidung, die Seitenleisten an den Türen, die Rückleuchtenblende und die Stossstangen (vorne und hinten) sind in dem typischen schwarz (sind alle aus Plastik)

Die wollte ich zuerst alle in dem selben silber lackieren, hab mir aber vorher noch ein paar Lagunas angesehen, die die Teile in Wagenfarbe haben...sieht auch super aus
und dann...bei der Entscheidung hab ich angefangen langsam zu verzweifeln ;(

Ein Kumpel hat an seinem Fiat Brava (dunkelblau) seine Spiegel silber(Audi-Silber) lackiert...gibt der lamen 1.8 Kiste einen sportlichen Style... 8o

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob das schon jemand hat oder hatte...
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung

PS: die Farbe die ich nehme will ich dann auch für den Innernraum(Türgriffe...usw.) verwenden

Danke im voraus

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #2
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
lalala, nehm effektlack, is schön teuer ;))

ansonsten.... gold :)

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #3
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Ich würde alles schön dezent in Wagenfarbe lackieren und einige Teile im Innenraum auch. Das sieht dann nicht so aufdringlich aus und man muß 2 mal hinschauen um zu merken was an dem Auto überhaupt so gut auschaut. 2-Farb-Lackierungen sind imho in 99% aller Fälle nicht wirklich schön. Meist sind die Farben fürchterlich gewählt (grün/pink) oder nur einzelne Teile anders lackiert (Stoßfänger), ohne Übergang.
Edel oder gar sportlich sieht das finde ich nicht wirklich aus ... :(

edit:
Nur die Spiegel + den Innenraum in Silber, der Rest in Wagenfarbe: das dürfte gut aussehen. Silber ist da sehr neutral und passt gut zum Dunkelblau da Hell/Dunkel Kontrast. Versuch´ doch mal eine kleine Fotomontage zu basteln! :)

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #4
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
vauxhall schrieb:
lalala, nehm effektlack, is schön teuer )

ansonsten.... gold
Tolle Hilfe...

Also für aussen allgemein würd ich Wagenfarbe sagen, das ist schön schlicht und nicht so protzig. Silberne Leisten und Spiegel sind zwar ne hübsche Sache, aber Silberne Stoßstangen?
Beim Innenraum ist das immer so'ne Sache. Bei nem knallroten Wagen würd ich den Innenraum z.B. nicht in Wagenfarbe gestalten. Silber muss man auch immer erstmal gucken wie's aussieht.
Also ich würd die Stoßstangen und Rückleuchtenblende in Wagenfarbe und so Leisten und Spiegel in Silber lackieren.

Am Ende musst du dich aber für irgendwas enscheiden, was die besser gefällt. Schließlich ist's dein Auto.

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #5
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Oh je...
Muss ich mich doch naoch mal an Photoshop setzten... ;(

Naja komm wohl nicht drum herum...
Danke an alle...vor allem an vauxhall :P

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #6
B

Bravo_GT

Guest
Lag1Ph1 schrieb:
Ein Kumpel hat an seinem Fiat Brava (dunkelblau) seine Spiegel silber(Audi-Silber) lackiert...gibt der lamen 1.8 Kiste einen sportlichen Style... 8o

Diese Lahme 1.8 Kiste leistet 113 PS und geht bei mir wie die sau.

Lackier aussen alles in Wagenfarbe und Innen kannste silber nehmen. So würde ichs machen...

Aber ob sich das an nem lahmen Laguna Phase1 lohnt? :O

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #7
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Silver schrieb:
Tolle Hilfe...

Also für aussen allgemein würd ich Wagenfarbe sagen, das ist schön schlicht und nicht so protzig. Silberne Leisten und Spiegel sind zwar ne hübsche Sache, aber Silberne Stoßstangen?
Beim Innenraum ist das immer so'ne Sache. Bei nem knallroten Wagen würd ich den Innenraum z.B. nicht in Wagenfarbe gestalten. Silber muss man auch immer erstmal gucken wie's aussieht.
Also ich würd die Stoßstangen und Rückleuchtenblende in Wagenfarbe und so Leisten und Spiegel in Silber lackieren.

Am Ende musst du dich aber für irgendwas enscheiden, was die besser gefällt. Schließlich ist's dein Auto.

Bitte ?
Ich red nur aus erfahrung, da ich selber effektlack habe, weist was so ein Liter kostet mei Jung ?

Es sieht jedenfalls sehr nice aus.

Die Goldfarbe des BMW's sollte man auch mal gesehen haben. X(

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #8
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
vauxhall schrieb:
Bitte ?
Ich red nur aus erfahrung, da ich selber effektlack habe, weist was so ein Liter kostet mei Jung ?

Es sieht jedenfalls sehr nice aus.

Die Goldfarbe des BMW's sollte man auch mal gesehen haben. X(
Er hat aber nicht nach Effektlack oder Gold gefragt. Ich weiß was sowas kostet.
Und dein Junge bin ich schonmal garnicht!

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #9
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Oh Herr sei mir gnädig :D

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #10
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Bleibt bitte beim Thema! Ihr müsst hier im Thread keine privaten Probleme bereinigen. Dazu gibt es die PN!

Back to topic:
Ich würde auch alles in Wagenfarbe lackieren. Silberne Spiegel sehen eher ulkig aus, aber wenn es dir so gefällt, dann mach es doch einfach! Tuning muss dir gefallen, nicht anderen! :)

Und zum Thema zweifarbige Lackierungen kann ich nur sagen, dass mein Laguna in naher Zukunft auch zweifarbig sein wird. Werde vorne silber lassen und hinten dann in eine andere Farbe verlaufen lassen. Ob das dann blau oder rot oder was auch immer wird, weiß ich noch nicht...

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #11
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bravo_GT schrieb:
Diese Lahme 1.8 Kiste leistet 113 PS und geht bei mir wie die sau.

Lackier aussen alles in Wagenfarbe und Innen kannste silber nehmen. So würde ichs machen...

Aber ob sich das an nem lahmen Laguna Phase1 lohnt? :O

Haste en GT??? ?(

Er hat einen 1.8l 16V mit 90PS, nicht 113....

Ich hab mal ein Bravo HGT 2.0l 20V gefahren...die gehen zwar gut (aber für 147PS etwas lam in der Entgeschwindigkeit)...trotzdem geile Karre(optisch)

Ach und seinen 16V habe ich mit meinem 8V ganz schön alt aussehen lassen :D
naja bekomme bald eh nen neuen Motor (2.0l 16V)

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #12
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
deornoth schrieb:
Bleibt bitte beim Thema! Ihr müsst hier im Thread keine privaten Probleme bereinigen. Dazu gibt es die PN!

Back to topic:
Ich würde auch alles in Wagenfarbe lackieren. Silberne Spiegel sehen eher ulkig aus, aber wenn es dir so gefällt, dann mach es doch einfach! Tuning muss dir gefallen, nicht anderen! :)

Und zum Thema zweifarbige Lackierungen kann ich nur sagen, dass mein Laguna in naher Zukunft auch zweifarbig sein wird. Werde vorne silber lassen und hinten dann in eine andere Farbe verlaufen lassen. Ob das dann blau oder rot oder was auch immer wird, weiß ich noch nicht...

silber/blau sieht einfach *sabber* aus! :)
Da bin ich mal echt gespannt drauf. Rot finde ich nach dem kalten Silber zu Warm (Ja, sorry, mach´ nunmal viel mit Grafik und so ;) ).

• Welche Farbe soll ich nehmen??? Beitrag #13
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Hast Recht, blau ist besser. Allerdings haben das schon so viele. Vieleicht ein zu Kupfer tendierendes orange?
Mal schauen :)

Thema:

Welche Farbe soll ich nehmen???

Welche Farbe soll ich nehmen??? - Ähnliche Themen

Fragen zum lackieren , Innenraum, bösen blick usw.....: Abend liebe Forumgemeinde ich hätt dann mal noch nen paar fragen zum golf und zwar 1.hatte ich eben die idee die türgriffe schutzleisten anner...
Oben