Welche Farbe hat mein Astra?

Diskutiere Welche Farbe hat mein Astra? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Ich möchte einige kleine Lackierarbeiten durchführen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand die genaue Bezeichnung meiner Wagenfarbe kennt (s...
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #1
A

automatik

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte einige kleine Lackierarbeiten durchführen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand die genaue Bezeichnung meiner Wagenfarbe kennt (s. Anhang)? Oder weiß jemand zufällig, welche Farbe (Sprühdose beim Praktiker o.ä.) am besten mit der meines Wagens übereinstimmt? Danke schonmal im Vorraus...
 

Anhänge

  • astrafarbe.JPG
    astrafarbe.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 846
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #2
Milo

Milo

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
31535 Neustadt am Rübenberge
Im Kofferraum deines Autos ist ein Aufkleber mit dem Farbecode. Abschreiben und danach Farbe kaufen gehen. Bei Baumarktfarben würde ich vorsichtig sein, da Autolacke keine Serien-RAL-Farben sind.. Könnte sonst lustig aussehen :D
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #3
S

Skillbear

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bienenbüttel
HÖR BLOS AUF MIT SPRÜHDOSE !!!!!!!!!
MACH DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SPRECHE AUS ERFAHRUNG !!!!!!!!!!!!!
dann sieht dein auto aus wie ne kuh ,voll fleckig , ich sach dir das und has totale matte stellen
geh am besten zu ein lackierer , weil die farbe wahrscheinlich nicht mehr übereinstimmt mit den code , weil deine farbe nach weit mehr als 12 jahre ausgeblichen ist und es überhaupt net mehr hin haut !!!! der lackierer rührt dir dan ne mischung an , die zu deiner farbe genau hin haut !!
und hör blos auf mit sprühdose
geh zum lacker der weiss was du am besten machen kanns , ABER AUF KEIN FALL SPRÜHDOSE
auch wenn du zu opel gehs und den orginal lack holls , das haut net mehr hin , wie gesagt , lack ausgeblichen und gerade bei opel sieht man das sehr stark
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #4
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Die Farbe dürfte Lagunen oder Karibikblau sein.
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #5
nrg_tuner_mc2

nrg_tuner_mc2

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
ganz einfach guck vorne wenn du die haube auf machst ist ein kleines schild da drauf sind drei nummern die sind dein farbcode kannst du dir dann anmischen lassen aber wie "Skillbear" schon sagte lass es besser vom lackierer machen der gleicht dann deinen farbton an wenn es ein guter lackierer ist hab das auch mal versucht und ich sage nur noch autsch,


mfg
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #6
A

automatik

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Okay, das mit den Kuhflecken ist mir schon klar, aber die Roststellen sind nur kleine und zwar an der Einstiegsleiste (was man von Außen eh nicht sieht), an den Radläufen bisschen und den Grill wollte ich modifizieren mit GFK (Emblem enfernen usw) und den würde ich dann komplett lackieren, sodass keine Übergänge von alter und neuer Farbe direkt zu erkennen sind.

@nrg_tuner_mc2 (fast gleichzeitig :-D)
weißt du denn, was das ungefähr kosten würde?
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #7
nrg_tuner_mc2

nrg_tuner_mc2

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
also ich habe damals für eine dose a 750 ml glaub 13 euro bezahlt oder so abr halt nur originalton nech das war mein fehler der lack muss angeglichen werden und das kann nur ein lackierer richtig und die kleinen stellen ja schön aber die flasche sprüht ja nicht nur auf einen punkt sondern flächig dann kriegste flecken und nebel usw den grill komplett lackieren das würde gehen aber man würde den farbunterscheid dann trotzdem sehen denke ich
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #8
A

automatik

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich was die angeglichene Farbe beim Lackierer kostet. Zum großflächigen Sprühen: Ich würde ja alles um die zu besprühende Fläche herum abkleben sodass nur ein kleiner STreifen oder so zu sehen ist.... Im Endeffekt würde das doch besser aussehen als Rost, oder nicht...
 
  • Welche Farbe hat mein Astra? Beitrag #9
nrg_tuner_mc2

nrg_tuner_mc2

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
was es beim leckierer kostet kp ist immer unterschiedlich und das mit dem abkleben glaub mir man wird es sehen weil du dann da andere farbe hast lass es dir wirklich gesagt sein!!
 
Thema:

Welche Farbe hat mein Astra?

Welche Farbe hat mein Astra? - Ähnliche Themen

So können sich Unternehmen gegen Betriebsspionage wehren: Die deutsche Automobilindustrie ist in vielen Bereichen Vorreiter. So auch beim autonomen Fahren. Wer schon einmal einen neuen Audi A8 oder eine...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motor startet erst nach 10-tem Versuch: Hallo zusammen, mein Wagen, ein 1.6 Sportback, Bj. 2006, 73tkm und scheckheftgepfl. hatte heute merkwürdige Startprobleme. Er steht bei dem...
Verabschiedung auf unbestimmte Zeit: Liebe Forum Mitglieder, liebe liebgewonnen VelSatis Fans, es fällt mir schon schwer die richtigen Worte zu finden, aber es bleibt mir keine...
Sucheingaben

welche farbe hat mein auto opel

,

wo finde ich die genaue farbbezeichnung beim opel astra 2004

,

welcher farbcode hat mein opel

,
astra f karibikblau
, welche farbe hat mein opel, wo finde ich die farbnr. vom opel astra f
Oben