Welche Farbe habe ich ?!

Diskutiere Welche Farbe habe ich ?! im Citroen AX Forum im Bereich Citroen; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ax angeschafft und bin auch super zufrieden mit ihm. Heute morgen war ich beim Ciroen-Händler und...
M

milchkuh

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ax angeschafft und bin auch super zufrieden mit ihm. Heute morgen war ich beim Ciroen-Händler und wollte mir einen passenden Lackstift besorgen, um ein paar Kratzer überzupinseln. Das Problem ist, dass mein Farbton wohl nicht mehr von Citroen zu beschaffen sei und ich mich höchstens an eine Lackiererei wenden kann, um den Farbton anmischen zu lassen, was mir aber wohl zu teuer und aufwendig ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen, wo ich ( möglichst im Internet ) noch an meinen Farbton komme ?!
Ich habe einen ziemlich dunkelen Metallic-Lack. Bei Citroen meinten sie, dass der Farbton MXT heißt, was sie aus einem Aufkleber direkt am Schanier der Fahrertür abgelesen haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus. Simon
 
Labrador2005

Labrador2005

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
23
Ort
34630 Sachsenhausen
wenns noch der original lack is brauchste den farbcode der is unter der motorhaube auf der beifahrerseite am federbeindom oder in der nähe vom steuergerät. sollte nenn 3 oder 5 stelliger buchstabencode sein.der is meistens sogar gestanzt oder graviert und dann musste mit dem code beim händler anfragen ob die was inner datenbank haben und was bestellen können.aber nur so nebenbei is das mitm lackstift net so pralle.aber wennes machen willst pinsel drüber (au auf den noch guten lack) un nehm dann 1200er oder 1000 nassschleif papier und schleif ganz vorsichtig alles gleichmäßig dann wird die stelle zwar bisl matt aber halt nurn bisl un dann mit politur drüber und fertig is
 
Thema:

Welche Farbe habe ich ?!

Sucheingaben

farbcode citroen ax

,

citroen ax farbcode

,

citroen ax farben

,
citroen ax farbton
, farbnummer citroen ax, farbe citroen ax, citroen ax lacknummer, citroen ax farbcodes, citroen ax weiss farbcode, farben citroen ax, lackcode citroen ax, citroen lackfarben, citroen ax armatur lackieren, welchen farbcode habe ich citroen, lackfarbe citroen, citroen ax farbcode blau, citroen ax lackieren, wo steht die farb nummer beim citrön ax, lage farbcode citroen ax, <farbcode citroen ax, was für eine farbe habe ich am auto, Farbe Citroen ax NCER

Welche Farbe habe ich ?! - Ähnliche Themen

  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?

    Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...
  • Polestar 2 Berlin, London und Shanghai mit verschiedenen Ausstattungen oder nur verschiedene Farben?

    Polestar 2 Berlin, London und Shanghai mit verschiedenen Ausstattungen oder nur verschiedene Farben?: Hallo E-Fans! ^^ Von Polestar 2 soll es ja die Modelle Berlin, London und Shanghai geben, weiß da jemand genaueres bezüglich der Ausstattung...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen

    Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen: Nachdem der seit Juli 2014 in der StVZO überarbeitete §53a jeden Automobilbesitzer zum Mitführen einer Warnweste verpflichtet hat, ist oftmals die...
  • Ähnliche Themen

    Top