Welche ET brauch ich?

Diskutiere Welche ET brauch ich? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi, wollte die Felgen von meinem alten Passat auf ein 306 Cabrio bauen. Die Felgen haben die Maße 7x16 ET 30, Reifen sind 215´er. Jetzt brauch...
B

bvbbart

Threadstarter
Hi,

wollte die Felgen von meinem alten Passat auf ein 306 Cabrio bauen. Die Felgen haben die Maße 7x16 ET 30, Reifen sind 215´er. Jetzt brauch ich ja noch Adapterscheiben um auf den Lochkreis 108 zu kommen. Wie breit dürden die sein???

MfG
bvbbart

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

wow das ist ein projekt, also meine 16ner Felgen aufm 306 haben die abmasse 205/45 R16 Felge 6,5x16 ET20 ... das hiesse folgendes für deine Felge: du müsstest mindestens 17 mm distanzscheiben oder adapterscheiben draufmachen, da der unterschied von 30 ET auf 20 ET ausgebügelt werden muss dazu kommt noch der unterschied der Breiten der Felgen 6,5 auf 7 zoll ... 0,5 zoll enspricht etwas 13 mm also 6.5mm pro seite der felge kommen wir auf die 17 mm, dann wärst du etwa auf dem niveau von meinen peugeot 306 felgen, allerdings bezweifle ich dass dir jemand das so eintragen wird, der TÜV sicher net, vielleicht Dekra oder eine andere unabhängige Prüfstelle.
Zu den Reifen wie hoch ist der Querschnitt der Reifen?! ... 205er und 215er haben bei einer 16er Felge aufm 306 den Querschnitt von 45% zur Breite darfst max 5 % abweichung haben soweit ich weiss ...

___
PUG 306 HDi XS

Thema:

Welche ET brauch ich?

Sucheingaben

peugeot 306 einpresstiefe

,

peugeot 306 felgen einpresstiefe

,

peugeot 306 cabrio einpresstiefe

,
einpresstiefe peugeot 306
, einpresstiefe peugeot 306 cabrio, unterschied 6 5 und 7 0 felgen, peugeot 306 ET, felgen 6 5 7 unterschied, peugeot 306 felgen mit et 18, 7x16 et20 auf peugeot 306, peugeot 306 reifengröße et, peugeot 306 reifengröße et 30, peugeot 306 mit 9x16 welche et zahl, original felgen peugeot 306 et, peugeot 306 cabrio bereifung einpreßtiefe, peugeot 306 maximal et, peugeot 306 felgen einpresstiefe 28 anstatt 20, Peugeot 306 lochkreis et, was bekomm ich bei meinem peugeot 306 break an einpresstiefe drauf, maximale einpresstiefe 306 cabrio , peugeot 306 break welche et, peugeot 306 felgen lochkreis et, felgen peugeot 306 cabrio et, peugeot 306 cabrio einpresstiefe 44, welche felgen et gehören auf einen peugeot 306 cabrio

Welche ET brauch ich? - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss

Abgas-Affäre: über 500.000 VWs brauchen neue Bauteile - Entschädigung ungewiss: Volkswagen hat mehrere Millionen Fahrzeuge verkauft, bei denen mit Tricks die Abgaswerte auf dem Prüfstand gesenkt wurden. Ab dem kommenden Jahr...