Welche ET brauch ich?

Diskutiere Welche ET brauch ich? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi, wollte die Felgen von meinem alten Passat auf ein 306 Cabrio bauen. Die Felgen haben die Maße 7x16 ET 30, Reifen sind 215´er. Jetzt brauch...

bvbbart

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
5
Hi,

wollte die Felgen von meinem alten Passat auf ein 306 Cabrio bauen. Die Felgen haben die Maße 7x16 ET 30, Reifen sind 215´er. Jetzt brauch ich ja noch Adapterscheiben um auf den Lochkreis 108 zu kommen. Wie breit dürden die sein???

MfG
bvbbart
 

Sierra-T-Killa

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
64
Ort
Zollernalbkreis
wow das ist ein projekt, also meine 16ner Felgen aufm 306 haben die abmasse 205/45 R16 Felge 6,5x16 ET20 ... das hiesse folgendes für deine Felge: du müsstest mindestens 17 mm distanzscheiben oder adapterscheiben draufmachen, da der unterschied von 30 ET auf 20 ET ausgebügelt werden muss dazu kommt noch der unterschied der Breiten der Felgen 6,5 auf 7 zoll ... 0,5 zoll enspricht etwas 13 mm also 6.5mm pro seite der felge kommen wir auf die 17 mm, dann wärst du etwa auf dem niveau von meinen peugeot 306 felgen, allerdings bezweifle ich dass dir jemand das so eintragen wird, der TÜV sicher net, vielleicht Dekra oder eine andere unabhängige Prüfstelle.
Zu den Reifen wie hoch ist der Querschnitt der Reifen?! ... 205er und 215er haben bei einer 16er Felge aufm 306 den Querschnitt von 45% zur Breite darfst max 5 % abweichung haben soweit ich weiss ...

___
PUG 306 HDi XS
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Ort
Freital
bvbbart schrieb:
Wie breit dürden die sein???
Bis ET 0 darfste ungefähr. Kommt ja auch drauf an ob du die Kotis bördln/ziehen lassen willst wenn nötig.
Frag mal bei SCCnach.
 
Thema:

Welche ET brauch ich?

Welche ET brauch ich? - Ähnliche Themen

Reifenberatung wäre nett: Ich suche hier etwas Hilfe von den Experten unter euch. Ich fahre einen Jaguar XJL Baujahr 2013. Nach 30000 Kilometern auf dem Tacho sind die...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Mercedes W210 Stahlfelgen auf Skoda Octavia III BJ 2014: Hi Leute! Wir haben uns einen Skoda Octavia III Combi Elegance bestellt, welcher ca. Ende März - Anfang April ausgeliefert wird. Dieser hat...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Kompletträder Autec Opal Chrom 7x16 Lochkreis 5/100: Verkaufe hier meine Autec Opal Chrom - waren bei ebay falsch deklariert und ich habe die gekauft (brauche anderen LK) Größe 7x16 ET 38 Lochkreis...

Sucheingaben

peugeot 306 einpresstiefe

,

peugeot 306 felgen einpresstiefe

,

einpresstiefe peugeot 306

,
peugeot 306 cabrio einpresstiefe
, einpresstiefe peugeot 306 cabrio, unterschied 6 5 und 7 0 felgen, peugeot 306 ET, welche et auf peugeot 306, felgen 6 5 7 unterschied, was bekomm ich bei meinem peugeot 306 break an einpresstiefe drauf, peugeot 306 felgen mit et 18, welche et bei peugeot 306 cabrio, 7x16 et20 auf peugeot 306, peugeot 306 cabrio bereifung einpreßtiefe, peugeot 306 reifengröße et, peugeot 306 reifengröße et 30, peugeot 306 mit 9x16 welche et zahl, original felgen peugeot 306 et, peugeot 306 maximal et, peugeot 306 felgen einpresstiefe 28 anstatt 20, welche felgen et gehören auf einen peugeot 306 cabrio, Peugeot 306 lochkreis et, felgen peugeot 306 cabrio et, peugeot 306 felgen lochkreis et, peugeot 306 break welche et
Oben