Welche Ersatzteile sind von einem einfachen Golf zu einem Golf Vr6 identisch?

Diskutiere Welche Ersatzteile sind von einem einfachen Golf zu einem Golf Vr6 identisch? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich habe da eine Frage. Welche Ersatzteile sind zum Beispiel von einem VW Golf 2.0 und einen Golf Vr6 identisch.. Bremsscheiben...

Car power

Threadstarter
Hallo ich habe da eine Frage.

Welche Ersatzteile sind zum Beispiel von einem VW Golf 2.0 und einen Golf Vr6 identisch..

Bremsscheiben, Bremsbelege, etc. ?(

Vielen Dank fuer Eure hilfe

mfg

Car power

p.d: warscheinlich sind die Teile des motors ganz anders oder gibt es Teile die man anpassen kann (oder identisch sind?) ?

Syndrome

hilfreich wäre es denkich wenn du uns sagst was du vor hast, weil ich persönlich kann mir unter der frage jetz nix vorstellen

Car power

Threadstarter
hilfreich wäre es denkich wenn du uns sagst was du vor hast, weil ich persönlich kann mir unter der frage jetz nix vorstellen

Ich moechte mir unbedingt ein Golf Vr6 in Januar kaufen, leider gibt es hier zumindest nicht so viele Ersatzteile fuer den Vr6, es gibt aber viele Ersatzteile fuer andere golfs. Also meine Frage ist ob diese anderen Modelle etwas mit den Golf Vr6 gleich haben, damit ich dann vielleicht nach einigen Ersatzteile von einem Golf 2.0 (zum beispeil) frage und die an meinen zukuenftigen Golf (Vr6) instalieren kann.

Tut mir leid mit meinem Ausdruck (lebe lange nicht mehr in D :( )

mfg

Car power

AbRaXaS85

Also ich denk mal für die Frage bin ich unangefochten der Experte in diesem Forum :D

Bis auf Motorteile, wie den Motor ansich, Schaltgestänge, Getriebe, etc ist dein VR6 anfür sich identisch mit einem GTI, sogar zum Teil auch mit einem 60PS Golf.

VR6 unterscheidet sich nur Motortechnisch vom GTI, Achsen, Bremsanlage, etc sind gleich.

VR6 Spezifische Teile sind aber recht selten und teuer. VR6 Zusatzwasserpumpe, die hat aber auch der Audi S3.

Musst mir aber schon sagen welche Teile speziell du meinst.

designer2k2

Ersatzteile sind selten? Bei uns bekomm ich bei VW alle Teile die man braucht.

Und wer baut schon gebrauchte oder nicht orignal Teile auf einen VR ?(

Patrick B.

-/-
Moderator
Also ich denk mal für die Frage bin ich unangefochten der Experte in diesem Forum :D
Hmm, meinste??(

Bis auf Motorteile, wie den Motor ansich, Schaltgestänge, Getriebe, etc ist dein VR6 anfür sich identisch mit einem GTI, sogar zum Teil auch mit einem 60PS Golf.

VR6 unterscheidet sich nur Motortechnisch vom GTI, Achsen, Bremsanlage, etc sind gleich.
Du hast aber schon gelesen das er NICHT in Deutschland lebt?
Auch wenn der GTI in Deutschland die gleiche Bremsanlage, zumindest was die Scheiben und Bremssättel betrifft, wie der VR6 hat (Die Beläge der Vorderachse sind anders) sollte man das nicht generell auf alle 2 Liter Golfe beziehen. Der 2 Litermotor wurde nämlich auch in Verbindung mit der 256er Bremse und hinten TROMMELN verbaut!!
Die Große Bremse gab es NUR im Golf GTI und Vento GT.;)
Alle anderen mußten mit der Kasperbremse auskommen. Und ich kann mir nicht vorstellen das das auf den Amerikanischen Märkten besser aussieht, eher noch schlimmer, der Golf 2 GTI hatte z.b. auf dem Nordamerikanischen Markt hinten immer Trommeln und vorne nichtmal innenbelüftete Bremsscheiben. Von daher Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen!!

Mfg Patrick

onkel-howdy

ganz pauschal kann man sagen das alles ausser achsen, motor, antriebsstrang entweder das selbe ist oder kompatibel ist. bzw gibts genau für diese teile (motor, achse etc) jede menge ersatzteile. und wen wirklich nix findest dann schau nach teilen vom passat vr6. die passen nämlich auch fast immer.

Thema:

Welche Ersatzteile sind von einem einfachen Golf zu einem Golf Vr6 identisch?

Welche Ersatzteile sind von einem einfachen Golf zu einem Golf Vr6 identisch? - Ähnliche Themen

VW Golf VIII ab Mitte 2019: erste Details bekanntgegeben: Der Kompaktwagen Golf ist der Klassiker im VW-Sortiment und hat zumindest in Deutschland einer ganzen Fahrzeugklasse den Namen gegeben. Jetzt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Golf 1 Thermozeitventil: Hallo .... Habe ein Urlaubsauto in SPANIEN . Leider noch keine Lösung gefunden für : Wer kann mir helfen ? Mein Auto hat Leerlaufproblem ...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

gibt es für vr6 noch ersatzteile

Oben