Welche Erfahrungen habt ihr mit der Polizei?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt ihr mit der Polizei? im Umfragen Forum im Bereich Umfragen; Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren da die meisten hier ihre Autos ja doch nicht im original Zustand haben,welche Erfahrungen ihr...
B

BMW-Rulez

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Hallo zusammen,
mich würde einfach mal interessieren da die meisten hier ihre Autos ja doch nicht im original Zustand haben,welche Erfahrungen ihr mit der Polizei so gemacht habt?
Habt ihr bis jetzt immer das Glück gehabt das ihr auf sehr verständnis volle Polizisten getroffen seit?
Oder hattet ihr manschmal das Gefühl das die euch einfach nur demütigen wollten?
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt!!

Greetz Robert
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

also ich hatte bisher immer Glück mit den "Grünen" gehabt. Nur einmal sagte einer "Das ist aber auch alles eingetragen oder?" Danach ging er einmal ums ganze Auto, während dessen zückte ich des Bordbuch wo der Eintragungswisch drin ist und wollte ihm den zeigen. Da sagte der zu mir "Nene lass ma is schon OK."
Der Typ war in Ordnung. Aber ich denke mal die hatten eher Alkleichen hinterm Steuer im Visier...
Egal ich fands gut...

Greetz
Marcel

PS.
Was ist denn mit dir Robby?
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
also ich hatte bis jetzt nur einmal probleme mit denen(wurde nur einmal angehalten) :rolleyes:
hatte mit einen bastuck endtopf druntermachen lassen. der hat ne eg genehmigung. zusätlich bin ich noch zum tüv und hab mir den eintragen lassen. ansonsten war damals noch alles serie wie ansaugung etc.
nun hat der polizei mich rausgehölt und mir gesagt mein auto sei zu laut. haben sich druntergelegt und gesagt das ich keine vsd oder msd drin hätte.(ich hab serienmäsig keinen drunter!!!) das hat der dann auch irgenwann rausgefunden. das ich 2 wochen vorher beim tüv damit war hat ihn nicht interessiert. er wollte mich übereden zum tüv zu fahren wegen einer phon messung die200€ kosten soll. dies hab ich abgelehnt weil ich sagte das ich kein geld habe. er sagt dann ich solle mir irgenwo geld leihen X( dies habe ich auch verneint.
dann hat er mich fahren lassen nachdem er meine fahrzeugdaten etc hatte. ein paar tage später hat er dann angerufen und gesagt das er meinen auspuff als beweisstück benötige. er habe mit dem staatsanwalt gesprochen und die wollen nun gegen bastuck wegen urkundenfälschung ein verfahren einleiten. (weil die werte in der eg genehmigung nicht stimmen bla blabla). sie hätten dann meinen auspuff sichergestellt(ich hätte keinen ersatz bekommen und nach dem verfahren wiederbekommen....)nicht mit mir habe ich gedacht. ich wollte nur nen sportauspuff und keinen stress..
also habe ich bei bastuck angerufen, nach langem erklären sich bereiterklärt das ich dorthinfahren kann und die sich das anschauen. der war wirklich zu laut. dann haben´die mir einen neuen druntergemacht der leiser war.....naja...der polizist hat mir dann geglaubt und wollte nicht das ich nochmal mein auto vorführe....

hat sich also alles geklärt. aber wiso bin ich dann 2 wochen vorher zum >TÜV gedackelt um den mir eintragen zu lassen wenn sich die polizei da eh keinen dreck drum schehrt!!!! da kann ich mir das geld doch auch sparen. ich hasse einen staat wo sich die kompetenzen überschneiden!!!!!!

mfg jojo
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Ich finds auch verdammt ARM !! Warum fährt man dann echt nich zum TÜV wenn die Schnittlauchbubis mir das alles wieder zunichte machen können ??

Das ist echt reine Abzocke und Schikanierung !!

Greetz
Marcel
 
B

BMW-Rulez

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Also meine Erfahrungen sind eigentlich sehr gut.Meistens habe ich wirklich sehr kompetente Polizisten welche echt freundlich sind.
Allerdings ist es mir auch einmal passiert da standen meine Freundin und ich an der Ampel und neben und ein Polizei Auto,welches eigentlich abbiegen wollte.
Der Beifahrer schaut sowieso schon die ganze Zeit mein Auto an und sagte dem anderen irgendetwas....und hups wollten sie nicht mehr abbiegen sondern blinkten rüber auf meine Fahrbahn ?(
Ich habe dann schon zu meiner Freundin gesagt pass auf wir werden gleich angehalten...also ich den Polizisten vorfahren lassen und da war es dann auch das freundliche "bitte folgen" Schild.Okay an der Bushaltestelle angehalten,alle Leute am schauen als ob ich ein Schwerverbrecher wäre. 8o
Na ja das ende von der Geschichte war sie wollte wissen ob die Reifen eingetragen waren und noch ein paar Dinge.....also habe ich ihm freundlich meinen ordner mit allen ABEs und Tüv Eintragungen gegeben :]
aber irgendwie wollte der sie gar nicht mehr haben und sagte nur noch alles klar und gute weiterfahrt.Das war in meinen Augen alles eine etwas unsinnige Aktion aber na ja wie gesagt sonst habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Greetz Robert
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hehe ich glaube die wissen manchmal gar nicht wie sie die Zeit totschlagen sollen... :rolleyes:

Greetz
Marcel
 
B

BMW-Rulez

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Sonst keiner ???

Ist das wirklich so das nur 3 Mann hier Erfahrungen mit der Polizei gesammelt haben,
sonst niemand von euch?

Vielleicht wisst ihr ja dann gar nicht was Polizei ist ? ?( ---> Definiton Polizei---> Pistole,Mütze,tatü tata, blaue leuchten auf dem Dach,damals weiß/grüne Autos heute meine ich haben die silberne usw!!!! Na fällt der Groschen ???? :D :D :D

Greetz

Robert
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also meine Erfahrungen mit den grünen Kosmonauten beziehen sich eigentlich nur auf Fußballbesuche in deutschen Stadien - und diese ist nicht wirklich positiv. Gangster in grün führen sich auf wie Götter und sind soooo kleine Lichter. Naja....

Im Bezug auf Tuning habe ich fast noch keine Erfahrungen gemacht Mein Corsa war zwar zeitweise schweine tief und auch sonst ganz gut umgebaut, aber angehalten wurde ich NIE - außer bei einer Kontrolle auf dem Weg zu einem Rockkonzert, aber das hatte andere Gründe.

Bei uns ziehen sie regelmäßig Leute raus weil sie nachts mit Nebels fahren oder Standlich anhaben.... voll peinlich. Die wirklich großen Aktionen hats bei uns noch net gegeben.
 
P

Primera

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
Die bullen sind echte amateure.
Bin vor nem halben jahr so gegen 23 Uhr angehalten woden. Ich musste austeigen, papiere zeigen. Dann motorhaube auf, kofferaum und sogar tankdeckel. Dann durfte ich 2 mal pusten. aber das aller krasseste war, die haben so einen misstköter(ich bin tierlieb, aber in diesem fall nicht) in mein auto steigen lassen, um nach drogen zu schnüffeln... das vieh hat mir die einstiegsschwellen zerkratzt. Ich hab dann dem Grünen gesagt, das ich kein dealer oder drogenbesitzer bin, und er mir den hund aus dem auto schaffen soll, da sagte er mir,"Wenn sie gegen das Gesetz handeln, machen sie sich strafbar!" Naja, dann waren sie vertig, und haben meine personalien aufgeschrieben. Und einer von denen, ein älterer sagte dann zum abschied noch, diese kinder am steuer, die sollten alle ein diziplinarverfahren machen. Am nächsten tag hat mein anwalt es dann geschaft, das sie mir die einstiegsleiste ersetzen, wobei ich jetzt immer noch drauf warte.
krass, was?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ist doch normal. Wenn du was zahlen sollst schieben die gleich ne Schubkarre vor die Füsse damit du auch schön viel zahlen musst und halten die die Pistole auf die Brust damit du es auch auf der Stelle tust.
Aber wehe die müssen etwas ersetzen. Dann kannst warten bis du schwarz wirst und hast wahrscheinlich schon ein neues Auto bis das Geld da is...

Greetz
Marcel
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
ich hab schon Polizisten erlebt, die mich angehalten haben weil ihnen langweilig war, ich hab schon welche erlebt die mich angehalten haben weilich zu schnell war (und die dann am liebsten das Auto zerlegt hätten, aber nur nach jeder ABE und jedem Gutachten und Eintragung geschaut haben) und ganz freundliche (als se Geld wollten nach meinem selbstverschuldeten Unfall).
Aber die richtigen Sternchenjäger die ein Auto stillegen um sich bei ihrem Chef einzuschleimen und um befördert zu werden auch wenns keinen Grund gibt hab ich noch nicht erlebt. Mal abgesehen davon würden die auch ne Dienstaufsichtsbeschwerde von mir bekommen. Dann überlegen die sich das nämlich nochmal ganz schnell.
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Also ich hab jetzt 3 Kontrollen mitgemacht (eine davon war eher außerplanmäßig, wir wurden gezielt angehalten), aber die Jungs waren bis jetzt immer voll entspannt und in Ordnung. Noch nie Stress gehabt. Ich galub, bei den meisten läuft's doch so, dass wenn man sich korrekt ihnen gegenüber verhält, dass sie das dann auch tun.

Und immer daran denken: Die Jungs machen ja auch nur ihre Arbeit!!! Und die ist auch verdammt wichtig. (Jetzt nicht wegen den ganzen kleinen Autobastlern, aber ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, dass nicht jede Alkoholleiche noch mit dem Auto auf der Straße rumgurkt!!!)
 
wintermute

wintermute

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
50
Ort
Calw/Schwarzwald
2crank_2furious schrieb:
Also ich hab jetzt 3 Kontrollen mitgemacht (eine davon war eher außerplanmäßig, wir wurden gezielt angehalten), aber die Jungs waren bis jetzt immer voll entspannt und in Ordnung. Noch nie Stress gehabt. Ich galub, bei den meisten läuft's doch so, dass wenn man sich korrekt ihnen gegenüber verhält, dass sie das dann auch tun.

Und immer daran denken: Die Jungs machen ja auch nur ihre Arbeit!!! Und die ist auch verdammt wichtig. (Jetzt nicht wegen den ganzen kleinen Autobastlern, aber ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, dass nicht jede Alkoholleiche noch mit dem Auto auf der Straße rumgurkt!!!)
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab´ bisher auch nie Ärger mit den Purzelisten gehabt. Meistens heisst es halt: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Die meisten Leute sind schon unfreundlich wenn sie nur angehalten werden, da brauch´ man sich nicht wundern wenn die grünen Herren auch nicht die freundlichsten sind.

Allerdings wurden wir mal angehalten (bin da nicht gefahren) im kleinen, blauen Fiesta einer Freundin. Die Drecks**** waren sowas von unfreundlich das es schon fast unverschämt war. :evil: Die Fahrerin hat sich wirklich alle Mühe gemacht freundlich und hilfsbereit zu sein, das hat diesen vollbärtigen Eber (sorry, aber ich fand´ den echt unmöglich) X( aber überhaupt nicht gejuckt. Da kamen nur noch ein paar blöde Anmachen und eine Grundbehandlung die eher einem Verbrecher als einer Frau in einem kleinen Serien-Fiesta die sich nicht das geringste zuschulde hat kommen lassen zugestanden hätte. X(
Das war also wirklich das letzte und solange solche Leute Dienst tun braucht sich die deutsche Polizei nicht über das miese Image wundern. :(
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
Polizeikontrolle

Bin letztens in eine Polizeikontrolle gekommen, innerorts alle Fahrzeug wurden kontrolliert nicht nur stichproben, doch eine polizisten hab ich ein paar tage vorher beim reifenhändler getroffen (in zivil), da hat der mein auto schon angeschaut, der meinte dann bloß zu seinem kollegen dass mein auto i. o. wäre und ich weiterfahren könne
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
HeikoD schrieb:
Bin letztens in eine Polizeikontrolle gekommen, innerorts alle Fahrzeug wurden kontrolliert nicht nur stichproben, doch eine polizisten hab ich ein paar tage vorher beim reifenhändler getroffen (in zivil), da hat der mein auto schon angeschaut, der meinte dann bloß zu seinem kollegen dass mein auto i. o. wäre und ich weiterfahren könne
LooooooooL

So eine Kontrolle hätt ich auch gerne mal... :D

Greetz
Marcel
 
M

Maggy2004

Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
51
Also meine Erfahrungen sind das ich einmal Männertag standart angehalten wurde ganz nett alles der fande es auch lustig das ich 4 kästen bier im Kofferraum hatte hehe :c) aber hatte 0.0 %o !

Naja nächstes mal hatte ich Unterbodenbleu´chtung angelassen und da haben die mich drauf hingewiesen und allgenmeine verkehrskontrolle gemnachgt also auch super nett !

Das dritte mal war letzte woche der hat auch alles bemängelt (kennzeichen hängt nicht richtig, 3te bremsleuchte blau, an folie (tönung) sind die nummern nicht genug dran (waren aber)..... son klapser 10 min später war alles erledigtund ich komnte zeigen wo die anzen nummerbn dran sind :c) nur meine nicht eingetragenen Alus hat er ne bemerkt !

Maggy
 
J

JayJay

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
52
Also ich hab überhaupt kein Glück mit den "grünen"!
Irgendwie hat es einer von denen bei mir aus der Stadt auf mich abgesehen. Ganze vier mal hat der ... mich in einer Woche angehalten! Vier mal, das muss man sich mal vorstellen. Und jedes mal hat er irgendwas gefunden was er zu bemeckern hatte.
Naja... es gibt solche und solche..
 
E

Elmo

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
7
Ort
21629 Neu Wulmstorf
So,

hatte gestern grad erst das Vergnügen mit den Polizisten

Ich finde es liegt immer an einem selbst.
Wenn man ruhig und sachlich auftritt sind die Grünen das auch.
So war es bei mir immer.
Und bloß nicht so viele Abe's mitschleppen,sieht auch nicht gut aus.

Gestern haben sie bei mir alles nachgeschaut und da alles eingetragen,hatte ich keine Probleme,außer bei meinen Spiegeln,da nörgelte er ein bißchen rum,weil ich dafür kein Gutachten habe.Daraufhin habe ich ihm dann erzählt,daß ein Spiegel eine Mindestsichtfläche von 60 qcm haben muß und dann war er zufrieden.Er meinte noch,die sehen ja wie die vom lupo aus.

Elmo
 
Neo0796

Neo0796

Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
40
Ort
4600 Wels
Dauerauftrag

Also ich hab schon eine "Kundennummer" bei den Herren in Grün!
Da kennt man sich schon. Und es fallen auch keine bösen worte mehr wenn man mich wiedermal mit Blaulicht in der City stoppt.
Ein nettes Plaudern, austauschen der Nummer (Führerscheinnummer, Stafmandatsschein, etc...)

Naja, that`s life!
 
Thema:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Polizei?

Sucheingaben

wurde rausgewunken und bin abgehauen

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Polizei? - Ähnliche Themen

  • Habt ihr Erfahrung damit????

    Habt ihr Erfahrung damit????: Moin moin Hat jemand von euch damit Erfahrung??? http://www.go-performance.de/index.php?cat=KAT124&product=KSG-M11 wenn ja oder auch nein was...
  • Crunch Teile Habt ihr Erfahrungen damit?

    Crunch Teile Habt ihr Erfahrungen damit?: Hi.. ich möchte mir endlich etwas Musik ins Auto machen.. Hab aber leider keine Ahnung was gut und günstig ist. Das Auto ist ein Kombi. Hab mir...
  • H&R Gewindefahrwerk welche erfahrungen habt ihr gemacht ??

    H&R Gewindefahrwerk welche erfahrungen habt ihr gemacht ??: Jap wollt ma in mein 320ger reinhauen, ich würde ma das H&R Gewindefahrwerk nehmen weil ich nix schlechtes bis jetzt ghört habe von H u.R! Was...
  • Habt ihr Erfahrungen mit diem Sportauspuff ...

    Habt ihr Erfahrungen mit diem Sportauspuff ...: hier ? Der Preis hat mich ein wenig abgeschreckt, da ich mir nicht vorstellen kann, das es was gescheites ist ! Hat den jemand von euch ? Bin...
  • Will mir Advanced Key bestellen, habt ihr Erfahrungen ?

    Will mir Advanced Key bestellen, habt ihr Erfahrungen ?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen A6 bestellen und überlege mir Advanced key zu bestellen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit...
  • Similar threads

    • Habt ihr Erfahrung damit????

      Habt ihr Erfahrung damit????: Moin moin Hat jemand von euch damit Erfahrung??? http://www.go-performance.de/index.php?cat=KAT124&product=KSG-M11 wenn ja oder auch nein was...
    • Crunch Teile Habt ihr Erfahrungen damit?

      Crunch Teile Habt ihr Erfahrungen damit?: Hi.. ich möchte mir endlich etwas Musik ins Auto machen.. Hab aber leider keine Ahnung was gut und günstig ist. Das Auto ist ein Kombi. Hab mir...
    • H&R Gewindefahrwerk welche erfahrungen habt ihr gemacht ??

      H&R Gewindefahrwerk welche erfahrungen habt ihr gemacht ??: Jap wollt ma in mein 320ger reinhauen, ich würde ma das H&R Gewindefahrwerk nehmen weil ich nix schlechtes bis jetzt ghört habe von H u.R! Was...
    • Habt ihr Erfahrungen mit diem Sportauspuff ...

      Habt ihr Erfahrungen mit diem Sportauspuff ...: hier ? Der Preis hat mich ein wenig abgeschreckt, da ich mir nicht vorstellen kann, das es was gescheites ist ! Hat den jemand von euch ? Bin...
    • Will mir Advanced Key bestellen, habt ihr Erfahrungen ?

      Will mir Advanced Key bestellen, habt ihr Erfahrungen ?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen A6 bestellen und überlege mir Advanced key zu bestellen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit...
    Top