welche endstufe?

Diskutiere welche endstufe? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; also wollt mir den neuen esx sxb300 sub holn und brauche noch ne passende endstufe dafür sub hat 300w rms nit wie der 12er nur 150w rms so welche...
N

niog

Threadstarter
also wollt mir den neuen esx sxb300 sub holn und brauche noch ne passende endstufe dafür
sub hat 300w rms nit wie der 12er nur 150w rms
so welche endstufe soll ich dafür nehmen?
wenns geht sollte der preis 200€ nit übersteigen oder kann ichs da knicken?
aso endstufe brauch ich nur für den sub,aso kann auch ruhig nur ne 2kanal sein
würde die ESX Signum SX2100 da z.b schon reichen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
S

Sound-Concepts

Hallo,

hast du den ESX schon gekauft?
Gibt bestimmt noch gute Alternativen, am besten einfach mal durchhören.

Welche Musik hörst du?

Endstufe: AudioSystem F2-190 für 225€ !

ESX ist eher Mittelklasseware, also nichts hochwertiges, ab und zu sind aber ganz brauchbare Komponenten dabei!

Gruß Henning

N

niog

Threadstarter
also höre hip hop das mit der endstufe war jez nur ma son beispeil, hab mich da nit festgelegt und bin für jede bessere alternative offen ;)
wie stehts denn mit dem sub?iss der denn fürn anfang ok?also will jez keine windmaschine oder so ham einfach nurn sub wo man den bass im körper merkt, natürlich muss auch das nit so krass sein ca auf dem niveau von dem jbl GTO 1200
also wenn ihr noch andre vorschläge hab dann postet sie mal bitte, sub und endstufe sollte wenn geht die 300€ grenze nit oder nit viel überschreiten

S

Sound-Concepts

Was gut klingt und noch knapp im Budget liegt, wäre ein Atomic Energy 12D4 im 55L BR Gehäuse und als Endstufe eine F2-130 ... Den Sub dann parallel anschliessen, damit du an der Endstufe 2 Ohm hast und somit die maximale Leistung bekommst.

Der Energy ist allerdings nicht der Tiefbass Sub und somit nicht direkt geeignet für HipHop, sollte dir aber langen.

Ansonsten wird es schwer eine leistungsstarke Endstufe mit einem Subwoofer zu koppeln, für 300€ einfach nicht gut machbar.

Mein Vorschlag kostet dich ca. 350€ und das macht denn Spass und klingt!

Wenns noch besser klingen soll, dann setz den Sub in 30L geschlossen.

Gruß Henning

flaischwolf

flaischwolf

ich hab mir neulich ne geile (meiner meinung nach) endstufe gekauft von sioux...
check it out:
guckst du ebay... art:4614425622
und da kannste deine anderen lautsprecher auch noch ranhängen und nen sub für 200euronen

also ich bin zufrieden mein sub is zb selber gebaut...(gut hab ihn von meinem onkel geschenckt bekommen aber hat auf jedenfall leistung das knallt:):))
2 jbl 30er in en selbstgebautes spanplatten gehäuse ausgefüllt mit glaswolle und bassreflex öffnung

mfg flaischwolf

E

Eufel

flaischwolf schrieb:
ich hab mir neulich ne geile (meiner meinung nach) endstufe gekauft von sioux...
check it out:
guckst du ebay... art:4614425622
und da kannste deine anderen lautsprecher auch noch ranhängen und nen sub für 200euronen

also ich bin zufrieden mein sub is zb selber gebaut...(gut hab ihn von meinem onkel geschenckt bekommen aber hat auf jedenfall leistung das knallt:):))
2 jbl 30er in en selbstgebautes spanplatten gehäuse ausgefüllt mit glaswolle und bassreflex öffnung

mfg flaischwolf
Gratuliere dir zu 80€ die du vorbildlich aus dem Fenster geworfen hast für absoluten Elektroschrott!

S

Sound-Concepts

Hallo,

Die Sioux ist solange gut, bis du eine vernünftige Endstufe hast. So ist es doch immer ;)

ABER BITTE EMPFEHL NICHT EINE SOLCHE ENDSTUFE UND ALLGEMEIN SOLCHE SCHLECHTE ELEKTRONIK!

Manchmal ist Schweigen Gold.

Nicht böse gemeint, aber aufgrund deiner fehlenden Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten empfindest du deine Anlage noch als gut, was aber schnell widerlegt werden kann.

Meine Empfehlung oben steht ja schon.

Gruß Henning

flaischwolf

flaischwolf

ja aber warum is die jetzt schlecht... erklärt das doch wenn ihr mich schon runterlaufen lasst..

ausserdem wie gesagt empfinde ich das als klanglich akzeptabel, dann kann ich das doch weiter empfehlen oder is doch dann meine meineung aber in erster linie würd ich gern wissen was da falsch ist an meinem kauf ??

E

Eufel

Weil du für 80€ keine 2000Watt erwarten kannst und das Ding höchstwahrscheinlich absolut billig verarbeitet ist, ne Minimalmenge dieser 2000W liefert und dazu auch noch schlechten Klang mit sich bringt.

flaischwolf

flaischwolf

Eufel schrieb:
Weil du für 80€ keine 2000Watt erwarten kannst und das Ding höchstwahrscheinlich absolut billig verarbeitet ist, ne Minimalmenge dieser 2000W liefert und dazu auch noch schlechten Klang mit sich bringt.

das hab ich mir auch schon gedacht aber kanns nicht sein das es villt doch die leistung bringt??
ausserdem wie schon erwähnt fürn anfang reicht dat ding auf jeden :)
und irgendwie muss ich ja anfangen:)

mfg flaischwolf

E

Eufel

Nein, kann nicht sein. Da müsstest du schon bald nen höheren 3 bis 4stelligen Betrag ausgeben für solche Leistungen.
Auch fürn Anfang würde ich mir was qualitatives für mehr Geld holen was auch erweiterbar ist. Zur Not kann man sowas auch wieder teuer verkaufen, im Gegensatz zu so nem Schrott den keiner haben will.

S

Sound-Concepts

Schlecht ist:
die Verarbeitung, die Bauteilqualität, der daraus resultierend schlechte Klang.

Der Preis bestimmt die Qualität, pro echtem Watt RMS kannst du ungefähr 50 Cent rechnen!

Eine 500 W RMS Endstufe wird also keine 79,90 kosten!

Also siehst du schonmal daran, was bei ebay günstig verkauft, mit 2000W angepriesen wird und teilweise noch verchromt leuchtet und mit leds blinkt nicht gut sein kann!

Gruß Henning

flaischwolf

flaischwolf

von dem led scheiss und dem geblicke halt ich sowieso nix...
ich hab mal en neues thema eröffnet wo ich nach der formel von sinus gefragt hab villt könnt ihr meine frage ja beantworten..

Thema:

welche endstufe?

Sucheingaben

welche endstufe

,

10vc124 welche endstufe

,

welche endstufen sind gut

,
10vc124

welche endstufe? - Ähnliche Themen

• 2 Endstufen im Auto schlecht ?

2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Radio ausreichend oder Endstufe

Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
  • Endstufen plus Kabel in den motorraum

Endstufen plus Kabel in den motorraum: Hallo ich will mir eine Anlage in meinen 206er bauen mit Endstufe und allem hab nur das Problem das ich nichts finde wie ich das Kabel in denn...