Welche Endstufe?

Diskutiere Welche Endstufe? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ich war mich letztens mit einem Kumpel nach einer Anlage umschauen. Der meinte das ich 2 endstufen brauche. Eine mit 4 ausgängen für den...
F

Fidman

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
6
Ich war mich letztens mit einem Kumpel nach einer Anlage umschauen.
Der meinte das ich 2 endstufen brauche. Eine mit 4 ausgängen für den sub(jl-audio 30 cm) und eine mit 2 ausgängen für die normalen lautsprecher(oder anderst rum) *g*
un da wollte ich euch mal fragen welche endstufen gut sind, die aber nicht über 400 euro kosten. wär nett wenn ihr mir helfen würdet.

gruß fidman
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
Einen Vierkanäler für einen Sub ist Blödsinn. Dann schon dein andersrum 8)
Den Vierkanäler brauchst du für die MHT-Systeme nur, wenn du sowohl vorne wie auch hinten bzw. in den hinteren Türen was hast. Ansonsten reicht da auch ein Zweikanäler. Für den Sub kommt es auf dessen Beschaffenheit an (1 oder 2 Spulen, Spulenimpedanz, etc.)
Minimalkonfiguration wäre eine Vierkanalendstufe mit 2 Kanälen für vorne und die 2 anderen gebrückt für den Subwoofer.
Es gibt aber auch 5-Kanal-Endstufen, die häufig einen extra starken Kanal für den Subwoofer haben. Es müssen also nicht unbedingt 2 Stufen werden.

Gib doch am besten noch ein paar Details preis (Anzahl LSP, welcher Woofer genau, ...)

Grüße
 
F

Fidman

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
6
Typ/Prinzip 30cm / 12" Gehäusesubwoofer
RMS Belastbarkeit
- 300 Watt
Max. Belastbarkeit
- 600 Watt
Impedanz
- 2 x 2 Ohm
Allgemein
- Schwingspulendurchmesser: 57 mm
- Maximal Auslenkung: 12 mm
- VRC-Technologie
- Geschlossenes Gehäuse aus 19mm MDF
Abmessungen (BxHxT) / Gewicht
- 525 x 360 x 390mm
- 19kg





hab echt keine ahnung was des alles bedeutet *fg*
weiß nur das der sub echt geil isch, weil mein kumpel hat den au

gruß fidman
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
Fidman schrieb:
hab echt keine ahnung was des alles bedeutet *fg*
weiß nur das der sub echt geil isch, weil mein kumpel hat den au
ich schon 8)
geil ist dann wiederum Anspruchs- und Geschmackssache. da sag ich nix zu
Unter diesen Umständen würde ich dir für den Sub zu einem Monoblock raten. Ansonsten brauchst du schon einen ziemlich potenten Zweikanäler. 2 Ohm pro Schwingspule kann schon ganz schön Strom fordern. Kleinere gehen da ganz schnell in die Knie.
 
F

Fidman

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
6
ja ne deswegen stell ich hier ja au immer fragen:) will mich da ja au n bisl informieren was des alles bedeutet un so.
weiß halt echt ned was für subs un endstufen un lautsprecher un so gut sin.
aber weisch du zufällig was für lautsprecher in einen VW Passat Variant 2.0 gt bj.91 reinpassen? weil des is eich grad noch mein einziges problem.
un evtl kannsch mir ja au noch n paar endstufen sagen die du mir empfehlen würdesch.
hmm weiß ned was würdesch du für n sub nehmen der sich richtig gut anhört un au richtig abgeht*g*

ich hab so ungefähr 2000 euro zur verfügung.

gruß
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
Ich versuch ja auch zu helfen :]
Ich wollte jetzt beileibe nicht behaupten dass JL-Audio nich taugt, keineswegs. Wenn du damit zufrieden bist, kein Problem.
Hast dein Budget aufgestockt? Erst waren wir bei 400, jetzt bei 2000? Da steckt dann natürlich schon ganz anderes Potenzial drin. :))
Ich weiß jetzt nicht, was du an Radio und Frontsystem drin hast, aber falls da noch Serie ist solltest du da dann auch noch einen Teil rein investieren. Ich weiß jetzt nicht was der 91er Passat für Aufnahmen für Lautsprecher hat ...
Monoblöcke müsste ich mal Tests oder so raussuchen. Da habe ich noch keine persönlichen Favoriten.
 
Thema:

Welche Endstufe?

Welche Endstufe? - Ähnliche Themen

  • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

    2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Radio ausreichend oder Endstufe

    Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
  • Endstufen plus Kabel in den motorraum

    Endstufen plus Kabel in den motorraum: Hallo ich will mir eine Anlage in meinen 206er bauen mit Endstufe und allem hab nur das Problem das ich nichts finde wie ich das Kabel in denn...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

      2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
    • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

      Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
    • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

      VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
    • Radio ausreichend oder Endstufe

      Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
    • Endstufen plus Kabel in den motorraum

      Endstufen plus Kabel in den motorraum: Hallo ich will mir eine Anlage in meinen 206er bauen mit Endstufe und allem hab nur das Problem das ich nichts finde wie ich das Kabel in denn...
    Top