Welche Endstufe

Diskutiere Welche Endstufe im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Tach Leute, betreibe derzeit eine Dark Blue 4 von Helix in meinem Golf und habe nun einen Sub von Teufel (Teufel AM 300) Werte:Belastbarkeit...
W

WillHouse

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Tach Leute,

betreibe derzeit eine Dark Blue 4 von Helix in meinem Golf und habe nun einen Sub von Teufel (Teufel AM 300)
Werte:Belastbarkeit nach IEC-Norm, long term 300 Watt
Impendanz: 4 Ohm

gekauft . Ich wollte fragen, welche Endstufe ihr mir nun empfehlen könnt. Mono vielleicht?! Bis 150 €. Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Auch wenns bissl drüber liegt, aber qualitativ absolut top:
Eton EC 300.2

400W RMS gebrückt an 4Ohm für 199€
 
W

WillHouse

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
sonst keine vorschläge?
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Ein Monoblock bringt dir nix.
Die bringen ihre volle Leistung erst bei 1Ohm und dein Woofer hat 4Ohm
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Liest du eigentlich was ich geschrieben habe?

Ein Monoblock bringt dir nix.
Die bringen ihre volle Leistung erst bei 1Ohm und dein Woofer hat 4Ohm

Die Eton bringt ihre Leistung bei 4 Ohm Brücke!
Passt also wie die Faust aufs Auge!

Zudem ists ne Hifonics Stufe und von Hifonics taugt nur das Zeug aus der oberen Preisklasse (Collossus etc)
 
Gregu

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern City
sonst keine vorschläge?
...klingt zwar komisch, aber für deine Ansprüche ist die Eton wirklich sozusagen das Beste (von dem was ich kenne). Mehr geht nicht für den Preis.

Wenn du unbedingt noch was anderes anschauen willst, die DLS Classic CA 22 wäre auch im Preis, hat aber doch ein gutes Stück weniger Leistung. Klingt dafür vielleicht einen Tick feiner, wovon du allerdings am Sub nicht so wahnsinnig viel hast. Lieber dort bisschen mehr Leistung. Wie gesagt, nimm die Eton... gut aussehen tut sie ja auch noch! ;)

Gruss, Greg
 
Thema:

Welche Endstufe

Welche Endstufe - Ähnliche Themen

Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Wie schließe ich die Kabel von meiner Anlage richtig an ?: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe einen 2er Golf von 1992 und habe mir...
4 Kanal Endstufe Lightning Audio Bolt / Subwoofer Helix Deep Blue / ALPINE CD-Radio: Hi, diese schönen Komponenten mußten leider aus dem Kofferraum, da ich den Platz brauche.. War mit dem Klang immer sehr zufrieden!! - Lightning...
Endstufe für Crunch CRB500 gesucht!: Hallo, yoa, also ich habe im Momment meinen Crunch CRB500 (Max: 1000W, RMS: 500W) an einer Hifonics ZXI4404 Endstufe (4 x 75/150 Watt RMS @ 4/2...
Fragen zu geplanter Anlage?!: Hi, ich wollte mir demnächst mal ne neue Anlage zulegen. Bestehend aus folgenden Kompomenten: HU: Clarion DXZ 788RUSB FS: ESX QUANTUM 2-Wege...
Oben