Welche Endstufe für meinen Bass????

Diskutiere Welche Endstufe für meinen Bass???? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Habe einen Velocity VXW 380 (Doppelschwingspule, 220W RMS, 440W MAX, 4+4 (DS) OHM) und brauche dafür eine Endstufe.Könnt ihr mir eine empfehlen...
F

Frank14878

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Velocity VXW 380 (Doppelschwingspule, 220W RMS, 440W MAX, 4+4 (DS) OHM) und brauche dafür eine Endstufe.Könnt ihr mir eine empfehlen??? Was ist besser den Bass im Gehäuse oder Free Air?????
 
G

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
63... bei aschaffenburg
auf jeden fall im gehäuse.
Steg QM75.2x wär da vielleicht nich ganz so falsch ca. 240€
Sinusleistung in Brücke an 4 Ohm: 1x 250
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
@ Frank
Diese Frage ist eigentlich schon in einem anderen Thread beantwortet worden.


@ Ghosty

Ob ein Gehäuse der richtige Ort für ein Woofer ist, entscheiden die Parameter.
Die Steg 75.2 ist für den Woofer etwas untermotorisiert, zumal die Steg im Brückenbetrieb NICHT 2Ohmstabil ist.
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Du darfst den Woofer nicht irgendwie einbauen??? Du musst auf den Qts - Wert schauen der sagt dir ob der Wooferfür ein geschlossenes, bassreflex, Bandbass oder Freeair Gehäuse geeignet ist!! Wichtig für den Klang.

2x220Watt RMS
Eine Hifonixs Nemesis die mit 4x220max.
Die Brücken und du holst locker 2x220 Watt Sinus heraus!!

MFG FOCUS_TUNING
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Der Qts sagt nicht so viel aus, wie man glaubt.
Um eine Gehäusebeurteilung zu machen ist der EBP-Wert viel interessanter.

Die Hifonics Nemesis NX-440 leistet 4x110Wmax und 2x220W gebrückt.
Die Stufe, die Focus meint heisst NX-880 und leistet gebrückt 2x 440W.

Die Daten der Nemesis Amps kannst du hier nachlesen. NEMESIS
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
0
Ort
75179 Pforzheim
Geschrieben von Focus Tuning
Du darfst den Woofer nicht irgendwie einbauen??? Du musst auf den Qts - Wert schauen der sagt dir ob der Wooferfür ein geschlossenes, bassreflex, Bandbass oder Freeair Gehäuse geeignet ist!! Wichtig für den Klang.


Korrektur:
Servus Focus!!! Tut mir echt leid das ich dich korriegieren muß!!!
Die Güte Qts (d.h der Lautsprecher ohne Gehäuse) benötigt man um QTC (die Güte des Lautsprechers im Gehäuse) zu errechnen. Kein Lautsprecher muss für ein Gehäuse geeignet sein!! Du kannst immer ein Gehäuse selbst bauen und es auf den Lautsprecher abstimmen!!! Du erklärst das gerade umgekehrt!!! Nach deiner Meinung muss ein Lautsprecher für ein Gehäuse geeignet sein! Wenn du die QTS Güte des Lautsprechers hast kannst du für jeden beliebigen Lautsprecher (vorausgesetzt du hast die Qts Güte) ein passendes Gehäuse basteln (Butterworth Abstimmung QTc = ca. 0,7)!!!Ob geschlossen oder mit Br. Ein geschlossenes Gehäuse ist im Normalfall Bassschwächer als eins mit Br.

Gruß Dominik1400c
 
Thema:

Welche Endstufe für meinen Bass????

Welche Endstufe für meinen Bass???? - Ähnliche Themen

Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Endstufe schaltet ab und nach 10 sec wieder an..: Guten abend, ich habe folgendes problem.. wenn ich die endstufe bei ca 50% der möglichen lautstärke laufen lassen geht sie aus sobald bass...
Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno: Hallo Habe mir letzt woche ein neues Auto gekauft und die Anlage in dem Auto ist auch echt super ... aber mir fehlt einfach der "Druck" den ich...
Welcher Subwoofer?Schnell und knackig muss er sein: Servus, so,Endsufe ist besorgt.ist eine Kicker ZX 850.2 geworden mit 2 x 295/425 Watt RMS an 4/2 Ohm und 1 x 850 Watt RMS gebrückt an 4 Ohm...

Sucheingaben

velocity vxw 380

,

velocity vxw380

,

velocity vxw 380 forum

Oben