Welche Endstufe für meinen Bass????

Diskutiere Welche Endstufe für meinen Bass???? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Habe einen Velocity VXW 380 (Doppelschwingspule, 220W RMS, 440W MAX, 4+4 (DS) OHM) und brauche dafür eine Endstufe.Könnt ihr mir eine empfehlen...
F

Frank14878

Threadstarter
Habe einen Velocity VXW 380 (Doppelschwingspule, 220W RMS, 440W MAX, 4+4 (DS) OHM) und brauche dafür eine Endstufe.Könnt ihr mir eine empfehlen??? Was ist besser den Bass im Gehäuse oder Free Air?????

G

ghosty

auf jeden fall im gehäuse.
Steg QM75.2x wär da vielleicht nich ganz so falsch ca. 240€
Sinusleistung in Brücke an 4 Ohm: 1x 250

S

SPL-Thomas

@ Frank
Diese Frage ist eigentlich schon in einem anderen Thread beantwortet worden.

@ Ghosty

Ob ein Gehäuse der richtige Ort für ein Woofer ist, entscheiden die Parameter.
Die Steg 75.2 ist für den Woofer etwas untermotorisiert, zumal die Steg im Brückenbetrieb NICHT 2Ohmstabil ist.

F

Focus_Tuning

Du darfst den Woofer nicht irgendwie einbauen??? Du musst auf den Qts - Wert schauen der sagt dir ob der Wooferfür ein geschlossenes, bassreflex, Bandbass oder Freeair Gehäuse geeignet ist!! Wichtig für den Klang.

2x220Watt RMS
Eine Hifonixs Nemesis die mit 4x220max.
Die Brücken und du holst locker 2x220 Watt Sinus heraus!!

MFG FOCUS_TUNING

S

SPL-Thomas

Der Qts sagt nicht so viel aus, wie man glaubt.
Um eine Gehäusebeurteilung zu machen ist der EBP-Wert viel interessanter.

Die Hifonics Nemesis NX-440 leistet 4x110Wmax und 2x220W gebrückt.
Die Stufe, die Focus meint heisst NX-880 und leistet gebrückt 2x 440W.

Die Daten der Nemesis Amps kannst du hier nachlesen. NEMESIS

Dominik1400c

Dominik1400c

Geschrieben von Focus Tuning
Du darfst den Woofer nicht irgendwie einbauen??? Du musst auf den Qts - Wert schauen der sagt dir ob der Wooferfür ein geschlossenes, bassreflex, Bandbass oder Freeair Gehäuse geeignet ist!! Wichtig für den Klang.

Korrektur:
Servus Focus!!! Tut mir echt leid das ich dich korriegieren muß!!!
Die Güte Qts (d.h der Lautsprecher ohne Gehäuse) benötigt man um QTC (die Güte des Lautsprechers im Gehäuse) zu errechnen. Kein Lautsprecher muss für ein Gehäuse geeignet sein!! Du kannst immer ein Gehäuse selbst bauen und es auf den Lautsprecher abstimmen!!! Du erklärst das gerade umgekehrt!!! Nach deiner Meinung muss ein Lautsprecher für ein Gehäuse geeignet sein! Wenn du die QTS Güte des Lautsprechers hast kannst du für jeden beliebigen Lautsprecher (vorausgesetzt du hast die Qts Güte) ein passendes Gehäuse basteln (Butterworth Abstimmung QTc = ca. 0,7)!!!Ob geschlossen oder mit Br. Ein geschlossenes Gehäuse ist im Normalfall Bassschwächer als eins mit Br.

Gruß Dominik1400c

Thema:

Welche Endstufe für meinen Bass????

Welche Endstufe für meinen Bass???? - Ähnliche Themen

• Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen

Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
  • Welchen Subwoofer und Endstufe für golf 4?

Welchen Subwoofer und Endstufe für golf 4?: Hallo Leute, hab erst seit kurzen einen Golf 4 mit 75ps. & möchte gern eine Endstufe und einen ordentlichen Subwoofer rein machen. Ein neues...