Welche Bremse habe ich/ Bendix, Lucas, girling??????

Diskutiere Welche Bremse habe ich/ Bendix, Lucas, girling?????? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, ich brauche hinten neue Radbremszylinder und habe einen twingo 1,2 ohne ABS Bj. 05.05.1997. Jetzt ist die Frage wo ich die am...
J

jonnie

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich brauche hinten neue Radbremszylinder und habe einen twingo 1,2 ohne ABS Bj. 05.05.1997.

Jetzt ist die Frage wo ich die am besten kaufe?
ebay, onlineshop?????

Und ich habe auch erfahren, dass verschiedene Bremssysteme verbaut wurden im Twingo wie erkenne ich welches ich habe anhand des fahrzeugsscheins gehts anscheinend nicht???

vielen Dank schonmal im voraus

jonnie
 
C

crazyhansa

Guest
Moin,

am besten wäre es, einfach mal hinten die Trommel abnehmen und auf der Ankerplatte müsste eigentlicht stehen welcher Hersteller das ist.

mfg
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Girling --> Lukas (also selbe)
Mach mal ein Foto von deiner Bremse, bzw Bremsklotz, dann kann ichs dir vielleicht sagen. Guck dir auch nochmal ganz genau den mittleren Bremssattel an, ob da was drauf steht (Bremssattel, nicht Bremsklotz!). Bei mir hab ich klein und leicht die bezeichnung "Lukas" drauf gefunden.
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Er hat ne Bendix? Woher weist du das? Bis 1997-1998 wurde nur Bendix verbaut, oder?
 
Thema:

Welche Bremse habe ich/ Bendix, Lucas, girling??????

Sucheingaben

bremssystem lucas oder bendix twingo

,

renault twingo bendix oder lucas bremssystem

,

twingo bendix oder lucas

,
Wie erkenne ich welches bremssystem verbaut ist vw
, bremssystem renault twingo, r19 lucas oder bendix, lucas für twingo, renault twingo bendix oder lucas, twingo lucas, twingo welches bremssystem, bendix oder lucas twingo, Was ist der Unterschiet bei den Bremsbacken mit ABS beim Twingo 98, renault twingo bj 97 radbremszylinder bendix, renault 19 hinterradbremse lukas oder bendix, renault trommel bendix oder lucas, twingo ohne abs bremssystem lucas oder bendix, twingo bendix lucas, bendix oder lucas bremssystem renault twingo, woran erkennen bendix oder lucas, woher weiß ich das mein twingo bremssystem von lucas hat, peugeot 106 bendix oder girling, welche bremsen sind im. twingo verbaut, lucas-girling oder bendix r19, twingo bendix oder girling bremsen, renault twingo 2 bremssystem hinten hersteller trommelbremse bendix oder lucas

Welche Bremse habe ich/ Bendix, Lucas, girling?????? - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

    Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse wechseln

      Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
    • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

      Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
    • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

      Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
    • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

      [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
    • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

      Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
    Top