Welche Breifung passt auf den Hyundai coupé RD Baujahr 01´ drauf????

Diskutiere Welche Breifung passt auf den Hyundai coupé RD Baujahr 01´ drauf???? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ich habe mir vor kurzen neue Alufelgen gekauft(7x17)da würden 205 bis 255ér Bereifung drauf passen.Wei denn einer wie groß die Bereifung bei...
MarcoM.

MarcoM.

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir vor kurzen neue Alufelgen gekauft(7x17)da würden 205 bis 255ér Bereifung drauf passen.Wei denn einer wie groß die Bereifung bei den Hyundai Coupé 2001 RD sein kann.Hätte gerne vorne 225 und hinten 255.Ist das Möglich.Wenn ja wie mit umbauten?Noch eine Fragen die Felgendaten sin 7x17 was bedeutet die 7 die 17 ist ja die Zollgröße, dass weis ich!?
mfg
Marco
 
Stammi01

Stammi01

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Gutachten!

Hi

Schau mal in deien Papiere von den Felgen! Da steht genau drin auf welchem Typ von Auto du welchen Reifen fahren darfst! Wenn du ein Hyundai coupe hast dann muss es da drin stehen und dahinter stehen die grössen die du fahren darfst (Teilweise mit Auflagen!)
Wenn du dir nicht siche bist dann nimm die Papiere mit zum Tüv und frag da nach!


Gruß Flo
 
MarcoM.

MarcoM.

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
hi, danke, in den Papieren finde ich das Modell nicht, sind zwar extra welche die auch im hyundai zubehörprospekt sind aber ich finde halt mein modell in den Heft ,der bei die felgen dabei war, nicht.Was meinse denn würden die drauf passen,habe momentan 205 drauf und da ist ,wei ich finde noch ordentlich platz.Vielleicht müsste man ja was bearbeiten wie kotflügel ziehen oder sowas ich kenne mich noch nicht sogut damit aus.
mfg
Marco
 
Stammi01

Stammi01

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
ich nochmal

Hi!

Alos wenn dein Hyundai nichtz in den Papieren von den Felgen drinsteht, dann wirds schonmal schwierig sie eintragen zu lassen! Ich geb dir einen Tip! Fahr mit deinen Felgen mal zum Tüv und mach dich dort mal schlau! Kostet ja nix! Zeig denen dort deine Papiere von de Felgen! Die können dir dann acuh sagen wasa du für reifen fahren darfst! Wenn die felge schon älter als ein Jahr ist, dann soltest du mal beim ´Felegnhersteller nachfragen ob sich das Gutachten schon erweitert hat und es eien neue Version gibt! Da steht dein auto veilleicht mit drin!

Mein Tip: Fahr zum Tüv, den Fragen kostet ja nix :]

Gruß Flo



Mail mir mal was das für Felgen sind (Hersteller, Größe, am besten die KBA nummer)
dann kann ich selbst mal schauen und dir vielleicht helfen!
 
MarcoM.

MarcoM.

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
erstmal Danke für deine Mühe,also die Marke ist Intra,Größe 7x17 H2,TYP 7117,KBA Nummer:44052
mfg
Marco
 
Stammi01

Stammi01

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Also....

Hi! Ich hab die Felge im Net gefunden! Die 205er sind bei dieser Felge warscheinlich das limit da sie nur 7 zoll breit ist! :( Schau mal auf :http://www.intra-wheel.de
Da kannst du dein Gutachten downloaden oder Kontakt zu Intra aufnehmen wegen deinem Gutachten! Wollte es eigentlich runterladen , aber die seite geht im Moment nicht!
Hoffe ich konnte helfen!



Gru flo
 
MarcoM.

MarcoM.

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
naja trotzdem Danke, ist das jetzt sicher das nur 205 drauf passen oder lohnt sich der weg zun TÜV doch noch?
mfg
marco
 
Stammi01

Stammi01

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
tüv!

Hi

ich hab nur mal geschaut aber auf vergleichbaren Felgen für dein Auto z. B. bei Atu darfst du nur 205 fahren. Die müssten 8 zoll breit sein dann geht mehr!
Ich würde mal versucehn imt Intra kontakt aufzunehhmen und fragen ob du ein Gutachten
bekommst! Wenn ja hat sich dein Problem sowieso erledigt, weil dann die zugelassenen Reifen da drin stehen!


Gruß Flo
 
MarcoM.

MarcoM.

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
ok,danke für deine Hilfe.
mfg
Marco
 
Thema:

Welche Breifung passt auf den Hyundai coupé RD Baujahr 01´ drauf????

Welche Breifung passt auf den Hyundai coupé RD Baujahr 01´ drauf???? - Ähnliche Themen

Korrekte Radgrösse bei Coupe GK: Hallo zusammen, ich möchte für meinen GK V2.7 Baujahr 2003 Alufelgen und Allwetterreifen kaufen, möchte aber so gut es geht in Richtung Sportlich...
Hyundai Coupe GK 2,7 V6 24V Style Sondermodell: Hallo, verkaufe hier mein heißgeliebtes Coupe aus familiären Gründen. Ich hoffe das sich ein Liebhaber findet. Hyundai Coupe GK 2,7 V6 24V Style...
Hyundai Coupe RD: Hallo, leider muss ich mich von meinem Hyundai Coupe RD trennen. Das Fahrzeug: --> EZ 11/99 --> 103000km gelaufen --> Bei Kilometerstand 95000...
Mazda MX-3 oder Hyundai Coupe ?: Hallöschen, leider gibts keinen Unpartei.Forum, daher hab ich es mal hier rein getellt. Also erstmal überleg ich ob die Preisklasse hier...
Scheibentönung Hyundai coupe RD 2001: Hallo, Ich würde gerne meine Scheiben ab der „B“ Säule mit schwarzer Folie bekleben. Um Blasenbildung zu vermeiden lass ich das ganze bei einer...

Sucheingaben

hyundai coupe rd reifengröße

,

hyundai coupe rd reifengrösse

,

reifengröße hyundai coupe rd

,
reifengrößen hyundai coupe rd
, Hyundai coupe Rd Reifen größe, Hyundai Coupe RD Bereifung, stahlfelgen für hyundai coupe rd, reifengrössen hyundai coupe, felgengrösse hyundai coupe rd, Reifen hyundai coupe rd, passen hyundai coupe felgen am golf 4, hyundai coupe rd felgen gutachten, Hyundai coupe rd Felgen Breite, reifenfreigabe hyundai fx, welche reifengröße ist zugelassen für das hyundai coupe rd, hyundai coupe rd welche bereifung, reifen für hyundai coupe rd, was für stahlfelgen passen auf den hyundai coupe, welcher winterreifen passt für hyundai coupe rd, hyundai coupe rd reifen, reifen auf 7x17 hyundai coupe, hyundai coupe rd reifengrößen, serienbereifung hyundai coupe rd
Oben