welche boxen zum "aldi-mp3 radio"?

Diskutiere welche boxen zum "aldi-mp3 radio"? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also ich bräuchte mal rat ... Ich hab nen Vw Polo Baujahr 92. Hab mir nun das "Mp3 cd radio" zugelegt und überlege mir nun, dass mir auch das...
M

mohwie

Threadstarter
Also ich bräuchte mal rat ...
Ich hab nen Vw Polo Baujahr 92.

Hab mir nun das "Mp3 cd radio" zugelegt und überlege mir nun, dass mir auch das herzlich wenig bringt, ohne vernünftige Boxen.

Ich würd nun gern in neue Boxen investieren, so im Preisrahmen von 100 - 300 €.

Habe aber keine Idee was ich noch genau bräuchte, bzw ob so das so realisierbar wäre...

Need help ?(

Mfg moh

S

SPL-Thomas

Da das Radio nicht die Welt an Leistung bietet, solltest du wirkungsgradstarke Lautsprecher nehmen.

Da in den Polo 16er passen, würde ich dir 16er Axton ACR empfehlen.
Ob Koax oder Komponentensystem kannst du dir aussuchen, je nachdem wieviel Einbauaufwand du betreiben willst.
Alternativ schaue auch mal nach C~quence und Hertz.

M

mohwie

Threadstarter
danke schonmal.

dass das radio nicht der oberbringer ist hab ich mir schon gedacht ;)

frage: wo ist es klug zu kaufen? und:
ist es klug gleich 4 boxen einzubauen, bzw muss man da auf irgendetwas achten (kompatibilität etc? ) ?

bloodbanger

bloodbanger

oha...

also, ich hatte ebenfalls anfangs das aldi radio und würde dir somit raten, dir für das geld lieber erstmal ein anständiges zu kaufen. dabei kannst du schon mal 180 -200€ ausgeben. in diesem Preisbereich gibt es gute Mp3 Radios zum Beispiel von Clarion oder Sony. Ich meine ja nur, weil du kannst dir die besten Boxen kaufen, wenn die ausgangsqualität nicht stimmt, bringt das alles nix. Also kauf dir ein ordentliches Radio und spar dann noch ein bissel und stimm den Boxenkauf darauf ab, wird im endeffekt billiger für dich als wenn du auch noch 2 mal neue boxen kaufst.

K

Kleiner_grüner_Polo

Da stimme ich bloodanger zu,

für 300€ bekommste super radios. da hören sich dann auch original VW Boxen noch erträglich drauf an.

Hab mir kürzlich in meinen 6n das JVC KD-SH9103 geholt, und aus Finanziellen Gründen erstmal auf endstufe, boxen etc verzichtet.
Muss sagen, hört sich wirklich viel bessr an als ich erwartet habe.
und für 300 is auf jeden fall en gutes dabei, clarion, becker, Alpine sind mit Sicherheit die Elite. aber JVC tuts auch, mir hats vollauf gereicht, den unterschied hab ich zumindest da nicht gehört. Bei Pioneer un Kenwood wäre ich vorsichtig, die haben häufiger Qualitätsmängel, und Sony... naja, halte ich Persönlich Garnichts von, und die meißten anbieter haben mir strikt davon abgeraten.

Is dein Ding, wirst viel anderes hören, aber das sind so meine Erfahrungen.

Ich bin noch am grübeln, auf wiefiel Musikleistung soll ich die ganze Sache auslegen, manchmal ist ja weniger mehr :D
wie siehts bei euch aus?

bloodbanger

bloodbanger

jaja, die menge

Ich wollte mich am anfang auch auf ein ordentliches radio, ne kleine endstufe und paar schöne boxen konzentrieren, diesen zustand habe ich genau 2 Monate durchgehalten. Mittlerweile sind so ungefähr 1500€ an Musi in meinem Golf. Angefangen beim Clarion Mp3/CD/Tuner, über ein Alpine 2 Wege System, zwei Kickbässe von Clarion, zwei 3-Wegeboxen von Pioneer, zu einer Magnat Scorpion Endstufe mit 2x 180W, einer Renegade mit 2x 250W, einer Hifonics Zeus (keine Ahnung wieviel die genau hat, jedenfalls 4Kanal), einer Powercap mit 1F und einem Sub von Stealth mit 450W. Naja, ich weiß, dass ist nun alles, reicht ja auch. Gut, dann schreibt mal eure Kommentare. Euer Bloodbanger! ?( :D 8)

K

Kleiner_grüner_Polo

=)

:D

Nüch übel, hört sich laut an.

welches clarion haste genau?

Thema:

welche boxen zum "aldi-mp3 radio"?

welche boxen zum "aldi-mp3 radio"? - Ähnliche Themen

• Lautsprecher boxen rauschen

Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • Geschenktipp: mit Autoschlüssel-Box Diebstahl durch Keyless Go verhindern

Geschenktipp: mit Autoschlüssel-Box Diebstahl durch Keyless Go verhindern: Schlüssellose Zugangssysteme, die unter Namen wie Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlichem bekannt sind, werden immer beliebter. Das jedoch...