Welche Boxen für Golf IV hintere Türen?

Diskutiere Welche Boxen für Golf IV hintere Türen? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo erstmal. Habe mir ca. einem Jahr eine Golf IV 1.9 TDI gekauft.Bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war das...
G

Golf4

Threadstarter
Hallo erstmal.

Habe mir ca. einem Jahr eine Golf IV 1.9 TDI gekauft.Bin damit auch sehr zufrieden.

Das einzige was mich gestört hat war das VW-Werksradio.Habe es schon gegen ein JVC-KDG-502 ausgetauscht.Bin damit auch sehr zufrieden.

Jetzt habe ich noch ein Paar Fragen.

Ich wollte mir in die hinteren Türen Boxen einbauen.Frage ist bloß soll ich die Boxen von vorne nach hinten einbauen und mir für vorne neuen kaufen?Wenn ja welche Boxen könnt ihr mir da emfphelen?
Ich habe da noch eine Endsatufe,die ich auch noch mit verbaauen wollte.Es eine von Magnat.Eine 4-Kanal die aber auch als 2 oder 3 Kanal geschaltet werden kann.Wie soll ich verbauen?
Ich will mir aber keine Bassrolle oder ähnliches in den Kofferraum einbauen.Auch die Hutablage soll nicht versaut werden.

Könnt ihr mir mit diesem Problemen weiterhelfen?Weil ich mich im Bereich Car Hi-Fi nicht so gut auskenne.
Danke schonmal im vorraus.

S

Sound-Concepts

Hallo,

hinten sind Lautsprecher überflüssig, das einzig sinnvolle ist ein 2 Wege Komponentensystem für vorne.

Ein Hecksystem benötigt man grundsätzlich nur bei 5.1 Kombinationen.

Das nächste Problem wird sein, das bei einem guten 2 Wege System die Magnatendstufe den Klang verschlechtert.

für 300€ könntest du schon eine sehr schöne Kombination aus 2 Wege System und 2 Kanal Endstufe bekommen.

Wieviel möchtest du denn investieren?

Grüße Henning

G

Golf4

Threadstarter
Danke für die Antwort.

Habe eigentlich gedacht,das in den hinteren Türen zusätzliche Boxen etwas bringen würden.Aber gut.Dann erspare ich mir wenigstens eine Menge Arbeit.

Ist denn die Magnatendstufe so schlecht?Oder passt sie einfach nicht zu den 2-Wege System?
Kannst du mir denn ein vernünftiges 2-Wege System und eine dementsprechende Endstufe empfehlen?

Gruß Christian

S

Sound-Concepts

Die Magnatstufe ist allgemein minderwertig...

Was hörst du denn für Musik?

Eine gute Endstufe wäre eine Audio-System F2-130..

Das Frontsystem passt sich dann deinem Musikgeschmack an.

Grüße Henning

G

Golf4

Threadstarter
Eigentlich höre ich fast alles an Musik was das Radioprogramm so zu bieten hat.Was ganz spezielles gibt es da nicht.Gut des öfteren höre ich auch schonmal Heavy Metal.

Naja dann werde ich die Endstufe irgendwo verkaufen.Ist die Bezeichnung der Endstufe denn die Richtige oder kommt da naoch was dazu?Wegen der Suche in Netz oder so?
Kannst du mir denn auch ein vernünftiges Frontsystem empfehlen?Bei Saturn hat mann mir mal welche von Canton empfohlen.Sie die was?

Gruß Christian

S

Sound-Concepts

Ein passendes Frontsystem wäre das AudioSystem Radion 165, dsa verbau und verkauf ich sehr gerne, weil es einfach super Klang und Pegel für den Preis bringt.

Grüße Henning

S

ScireG4

Guest
@ Sound-Concepts

was hältst du von dem so hoch gelobten Rainbow slx 265 deluxe 2-Wege System für 130 Euro und ein JR 5.4 Endstufe für ca. 200 Euro. Die Endstufe soll sehr präzise spielen. Allerdings hab ich sie nie gehört. Mir wurde das mal empfohlen.

S

Sound-Concepts

durchaus ein gutes System, mein Favorit in der Preisklasse ist das AudioSystem Radion 165..mit der passenden Stufe geht da schon einiges.

Deine genannte kompo kannst du dir allerdings auch bedenkenlos zulegen.

Grüße Henning

S

ScireG4

Guest
ich weis nicht wie weit du dich beim Golf IV auskennst weil ich habe einen 2000er und in diesen Baujahr haben die gute (Werks)Lautsprecher verbaut alles andere war weniger gut. Jetzt weis ich nicht ob sich es lohnt ein anderes System zu holen. Aber meine eingentliche Fragen ist, ich habe ein 3-türer vorne original 2-Wege und hinten auf der Ablage 2 Kennwod die an den billigen 360er Magnat Verstärker gehen. Hatte mir überlegt vorne ein neues 2-Wege System an die Endstufe zu machen und hinten welche in den Wänden die an das Radio angeschlossen werden. Die laufen dann etwas leiser im hintergrund. Die Hutablage schmeis ich dann raus. Habe noch ein 350 Watt Sub im Kofferaum.
Was ist besser?
1. den Sub über die bestehende Magnat laufen zu lassen und das neue FS über eine neue 2-Kanal Endstufe laufen zu lassen

2. eine 4-Kanal kaufen und das FS und den Sub dran hängen.

Meine Musikrichtung ist Black, Hip Hop und R&B

Vielleicht kannst du mir noch bei ein anderes Problem helfen. Habe schon ein Thread auf gemacht.

S

Sound-Concepts

Ich habe doch schon einige Golfs unter meinen Fittichen gehabt :)

Ein wechsel des Frontsystems lohnt sich 100%ig.

ideal wäre, wenn du das Hecksystem einfach weglässt und dir eine 4 Kanal für Sub und Frontsystem zulegst.

Das Hecksystem bringt dir klanglich nicht viel, vll zerstört es dir den Klang schlimmstenfalls.
Lass es einfach weg und vor allem aus der Hutablage.

Als Frontsystem würde bei HipHop ein SPL Dynamics EXT 6.2 sehr geil gehen, als klanglich sehr feine 4 kanal eine Audison SRX4 und als Subwoofer einen Hertz ES300.

Grüße Henning

S

ScireG4

Guest
Das SPL Dynamics EXT 6.2 ist mir leider etwas zu teuer wollte max. 150 € für das FS ausgeben. Ich möchte einen guten Klang und vor allem auch laut muss es sein. Momentan geht es nicht so laut wie ich es gerne hätte weil der Bass dann unsauber spielt. Deswegen hatte ich mir überlegt hinten in den Wänden Lautsprecher einzubauen da 4 Lautsprecher lauter sind als 2 oder lieg ich da falsch? Ich will das die Leute die hinten Sitzen auch laut hören können und was ich nicht verlieren will ist die Fader Funktion.
Würde gerne deine Meinung dazu hören.

S

Sound-Concepts

wenn du hinten unbedingt auch Lautsprecher reinhaben willst, dann musst du dir richtig mühe beim Einbau geben und solltest auch vernünftige Lautsprecher nehmen, die auch Lautstärke aushalten.

Ich würde es nicht unbedingt machen, aber mir sind die Leute auf den Rücksitzen auch egal ;)

Mein Vorschlag:

Für vorne das AudioSystem Radion 165, sehr belastbar und klanglich auch gut und für hinten das Helix Blue 62...Mache dir hinten Holzadapter die du auf die Blec schraubst und dämm alles mögliche mit Bitumenmatten.

Beide Systeme solltest du idealerweise an eine Endstufe anschliessen. Sehr gut hört es sich mit einer SPL Dynamics S2604 an oder wenn es günstiger sein soll, dann die SPL Dynamics TC704. Da geht dann schon was..

Grüße Henning

Thema:

Welche Boxen für Golf IV hintere Türen?

Sucheingaben

lautsprecher golf 4 hinten

,

auto hifi golf 4 lautsprecher set

,

golf 4 hintere türen boxen

,
lautsprecher golf 4
, golf 4 boxen, golf 4 lautsprecher, golf 4 musik boxen, welche boxen golf 4, türboxen golf 4 tunen, welche lautsprecher sind im golf iv verbaut , golf 4 lautsprecher hintere türen, golf 4 lautsprecher türen hinten, boxen golf 4, boxen für golf 4 hinten, car hifi boxen für hintere türen, boxen fur golf 4, boxen für vw golf 4, golf 4 tdi 1.9 lautsprecher, welche boxengröße im golf 4, lautsprecher hintere türen golf4, golf 4 hintere tür boxen, golf hinten lautsprecher in tür , golf iv tdi hintere lautsprecher, gute boxen für golf 4 hinten, boxen hintere tür golf 4

Welche Boxen für Golf IV hintere Türen? - Ähnliche Themen

• Suche eine Beschreibung einer Chiptuning Box von Techworld/TPM für Fiat/alfa/Lancia

Suche eine Beschreibung einer Chiptuning Box von Techworld/TPM für Fiat/alfa/Lancia: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Anleitung(Einbau und technische Daten) für eine Tuningbox von TPMEngineering bzw. Techworld. Für einen...
  • Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen

Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
  • Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno

Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno: Hallo Habe mir letzt woche ein neues Auto gekauft und die Anlage in dem Auto ist auch echt super ... aber mir fehlt einfach der "Druck" den ich...
  • Verkaufe: G-TECH BOX für FIAT STILO JTD 115PS (optimiert auf 165PS / 360NM!)

Verkaufe: G-TECH BOX für FIAT STILO JTD 115PS (optimiert auf 165PS / 360NM!): Hallo zusammen, ich verkaufe die G-Tech Box (NP 599Euro) aus meinem Stilo, der dem neuen Bravo weichen musste. Die Box habe ich nach dem Kauf...
  • Neue Boxen+Subwoofer für Polo Bj 95

Neue Boxen+Subwoofer für Polo Bj 95: Hey Leute! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe mir gestern einen VW Polo Bj 95 gekauft und möchte nun in diesen ein neues Radio...