Welche Boxen für die Türen?

Diskutiere Welche Boxen für die Türen? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo allerseits! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Boxen für meine Türen und bin leider etwas verwirrt von dem ganzen Angebot :( Das Auto...

Seraphim82

Threadstarter
Hallo allerseits!

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Boxen für meine Türen und bin leider etwas verwirrt von dem ganzen Angebot :( Das Auto ist ein MX-5 NB und ich suche 16er Boxen, da die alten leider nach 6 Jahren den Geist aufgegeben haben. Diese hatte ich damals bei Ebay gekauft für etwa 25 Euro, sie haben die Bezeichnung PR-1606 Audio 600W (ja, ich weiß, die kommen mit Sicherheit nicht hin, aber steht eben drauf). Soweit ich das erkennen kann, sind es 3-Wege-Boxen, in der Mitte sitzen zwei dieser "Dinger" (tut mir leid, ich weiß nicht, wie sie heißen).
So, nun war ich eigentlich recht zufrieden mit denen, aber wie gesagt, sie wollen ja nicht mehr und neu gibt es sie wohl nicht mehr. Alternativen? Puh, also erst mal bin ich am Montag zum MediaMarkt gegangen und hab mir dort 2-Wege Magnat Boxen geholt. Eingebaut, ausprobiert, für schlecht befunden. Mir fehlt der Bass. Die alten Boxen haben das gut hinbekommen, die haben ordentlich gerummst, so dass ich beim Blick in den Rückspiegel meist nur verschwommen gesehen habe :D Gut, über Klang kann man sich jetzt streiten, mir hat es auf jeden Fall gereicht. Aber es muss doch möglich sein, solche Boxen mit Bass nochmal zu bekommen? Das sind auch die einzigen Boxen im Auto, das heißt, der Bass muss zwingend von dort kommen.

Jetzt habe ich bei Ebay Boxen gefunden, wo mit Bass geworben wird und ich bin geneigt, sie mir zu bestellen. Diese hier (ich hoffe, man darf verlinken?) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370468819319&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#payId
Stutzig geworden bin ich allerdings bei der Beschreibung, dass es sich um 3-Wege Koaxial handelt. Ich dachte, koax wäre 2-Wege und triax würde 3-Wege bezeichnen?? Stimmt die Beschreibung nicht?

Oder hat jemand einen alternativen Tipp für mich, welche Boxen? Endstufe habe ich keine drin. Und ich möchte wirklich nur zwei Boxen, ich weiß schon, dass ein Compo-System oder separater Bass besser wäre, aber das ist leider alles Geld, welches ich nicht habe :( Das 16er Maß ist übrigens korrekt, ein Ex von mir hatte da mal einen Rahmen gebastelt, so dass die runden Boxen rein passen, vom Werk aus wären das ja die ovalen (6x9?) gewesen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Vielen Dank!

TheBoxer

na so wie du das schilderst, weisst du ja schon zimlich genau was du willst.
Dann passt das schon so. ;)

Cano

Fahr mal zu nem Hifihändler und informier dich mal dort. Mit Hifihändler meine ich nicht MediaMarkt sondern nen kompetenten Fachhandel. Du musst nicht gleich was kaufen sondern dich erst mal aufklären lassen.

Mondeo MK1

Huhu und willkommen :)

@Cano: Bei einem Hifihaendler wird zwar meist Schrott verkauft, aber nicht solch einer ;)

Entschuldige Seraphim, doch in der untersten Schublade kennen wir uns leider nicht aus.
Das klingt jetzt komisch, ist aber so, dass solche Lautsprecher reiner Elektroschrott sind.
Nicht nur, dass sie grottenschlecht klingen und auch so aussehen, die Qualitaet ist es nicht wert.
Sprich man schmeisst sein Geld aus dem Fenster. Da besorgt man sich doch lieber guenstig die Originallautsprecher fuer das Fahrzeug.

Uebrigens, Lautsprecher haben keine Watt, diese Angaben sind nur da um Anfaenger anzulocken.
Wichtig ist was die Lautsprecher an Leistung bekommen, und das sind 10 bis 15 echte Watt von Deinem Radio.

Und ob Du Coax oder Triax waehlst, ist alles derselbe Mist :)

Solltest Du mal Interesse an echtem Bass haben, musst Du Deine Tueren daemmen,
eine 2 Kanal-Endstufe anschließen und vernuemftige Tiefmitteltoener in die Tueren bauen.
Das ganze ohne Subwoofer, und Dein Innenspiegel wird wirklich wackeln ;)

Gruß Arek

Cano

Wenn bei nem Händler Schrott angeboten wird, wo kommen dann die ganzen guten Komponenten her? Wachsen die mittlerweile auf Bäumen:P
Bei nem Händler muss jeder fündig werden und deshalb haben die was von jeder Preisklasse. Das günstigste bei meinem Händler ist zehnmal besser als das oben genannte. Wenn man kein Geld für Hifi hat investiert man lieber die 25€ ins MC D, da hat man mehr davon.

Mondeo MK1

Also ich kenne nur einen Haendler außer ACR etc. in meiner Naehe. Bei ACR hatte ich tausende im nichts versenkt.
Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen :) Deshalb das Wort "meist" dazwischen.
Ich gehe zu meinem Haendler und bestelle meine Ware direkt, ich weiss selber was ich will.

Bei Deinem Haendler wuerde ich mich auch nicht beraten lassen, wenn ich sehe, dass Du ueberwiegend Eton verbaut hast...
Aber lass uns jetzt nicht darueber diskutieren, ich habe genug Erfahrungen mit Eton, dass ich klanglich, pegel sowie service-maessig tiefst enttaeuscht sein kann ;)

Gruß Arek

Cano

Den Sound von deiner Konstelation krieg ich jeden Tag auf dem Klo zu hören aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Da es hier nun auf Bildzeitungsleserniveau abgerutscht ist, werd ich mich wieder auf Foren mit ernst zu nehmenden Usern zurückziehen.

Mondeo MK1

Dein Klo will ich mal haben :)

(mit Geschmack hatten meine Erfahrungen nichts zutun, hatte auch die A1)...

bye bye!

Thema:

Welche Boxen für die Türen?

Welche Boxen für die Türen? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer: Die deutschen Autohersteller wie Mercedes oder Volkswagen müssen sich aktuell viel Kritik wegen der Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gefallen...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Tür und Seitendämmung mit Bitumen Matten?!: Hallo Wollte mal fragen was genau ich für die Dämmung der Türen und der hinteren Seitenteile nehmen soll. Nach meine Recherchen kann man ja...

Sucheingaben

autotür boxen

,

welche boxen autotür

,

welche boxen auto

,
boxen mit der türen
, was für boxen baut man in türen ein bass, boxen für türen, Welche Lautsprecher in die Autotür, audio pr-1606 600 watt, lautsprecher autotür, auto seitentür boxen, welche lautsprecher in tür, welche lautsprecher für türen, welche boxen in autotür, boxen autotür, wie baut man lautsprecher boxen in der seitentür ein, audio lautsprecher autotür, ford focus 1.6 16v concept sound wieviel watt, mx5 nb lautsprecher bass, 2 wege boxen autotür, welche lautsprecher in der autotür, Autotür boxen 2wege, was für kautsprecher in autotür, autotür lautsprecher Renault, boxen für die Autotür, boxen für autotür
Oben