welche boxen für 93er astra f cc?

Diskutiere welche boxen für 93er astra f cc? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hi leute, erstmal vorab: ich hab von car-hifi null ahnung! also mein problem ist: ich hab nen astra f cc baujahr 93, in dem weder radio noch boxen...

dudeldu

Threadstarter
hi leute,
erstmal vorab: ich hab von car-hifi null ahnung!
also mein problem ist: ich hab nen astra f cc baujahr 93, in dem weder radio noch boxen noch kabel drin sind. natürlich soll das jetz alles rein. da ich schüler bin kann ich mir keinen mechaniker leisten, sprich ich kauf alles im inet und muss selber ran. könnt ihr mir bitte sagen wie das mit den boxen und den kabeln läuft!? also wegen größen, wie viele (hoch und mittel-/tieftöner oder nur mittel?). vorne könnten 2 hochtöner und unten wohl mittel oder tieftöner rein... sinnvoll? wie läuft das mit der frequenzweiche? einbau... etc. wär echt ne sache wenn sich jemand die mühe macht n bisschen was zu erklären ?( . des wichtigste wär erstmal eine art einkaufsführer weil es wenn möglich in 2 wochen drin sein sollte...
danke für eure hilfe

Opel-Keks

hi

also ich fahr nen opel astra f baujahr 92 ich müsste mal kurz wissen wie tief die einbau tiefe in den türen vorne und hinten ist!!!
car hifi kann man gut unter www.caraudio-versand.de nachgucken da bestelle ich auch alles!!!

Surge

Hi,

es komtm natürlich drauf an ob wie weit du wert auf qualität oder leistung legst.
standart mäsig kannst du folgendes einbauen:

vorne: 13er oder 16er Compo system (Adapterringe werden benötigt, sind aber überall zu bekommen)

hinten: beim CC würde ich dir ein 13er Coax system empfeheln. (mit etwas bastel arbeit auch größere).

subwoofer: nach belieben... kommt drauf an wieviel druck du haben willst ;) ich kann nur sagen das größe nicht gleich druck ist. mein 25er Caliber Bandpass schaft mehr als nen 30er Eyebride (halte nix von ACR).
Allgemein machst du aber mit einem 30er Bandpass nichts verkehrt.

endstufe(n): da gibt es mehrere lösungen, die üblichste ist 1x 4 Kanal endstufe für die normalen Lautsprecher und 1x monoblock oder 2-Kanal endstufe. es gibt auch 6-Kanal endstufen die z.b. 4x50W und 2x75W oder sowas haben. da kann man alles an einer anschließen.

radio: das wichtigste von allen, da gehen die meinungen sehr weit auseinander. pioneer sind wohl die beliebtesren. meiner erfahrung nach haben momentan aber JVC Radios das beste preis/leistungsverhältnis.

und dann natürlich noch ein anschlußkit (sicherungen...halter, leitungen). kosten nicht viel. aber ohne gehts nicht.

was zu bedenken ist, dass für ein optimales ergebniss die endstuffe etwa das 2-2,5fache an leistung haben sollte was die angeschlossenen lautsprecher/subwoofer haben.

wenn du nich das letzte ussel radio haben willst wirst du wohl nicht unter 400-500€ kommen wenn du alles neu kaufst (nach oben ist alles offen).
wenn du als schüler sparen willst würde ich dir empfehlen gebrauchte sachen bei ebay zu kaufen.damit hab ich selber sehr gute erfahrung gemacht (azubis sind auch nicht reich^^).

dudeldu

Threadstarter
danke für die vielen tipps, die brauch ich aber gar nich! ich brauch weder nen sub noch boxen hinten nur vorne tief und hochtöner. mir gehts nur um die beiden. also ich will nur wissen was man für ne ganz "normale" anlage im auto braucht...
gibts nich irgendwelche links zu sonem ganz normalen radio und boxeneinbau?

Thema:

welche boxen für 93er astra f cc?

welche boxen für 93er astra f cc? - Ähnliche Themen

fragen zum astra f-cc: hi, ich bin neu in der tuning szene und habe noch nicht so viel ahnung von autos aber das kann sich ja noch ändern :) also ich weiss das ich ein...
Kabel beim Astra F: Hallo! Habe einen Astra F-CC und mir ein neues Frontsystem und Radio angeschafft. Mein Problem ist jetzt wie ich die Kabel von den Lautsprechern...
Opel Astra F Frontlautsprecher: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich hab mir vor kurzem nen Opel Astra F CC von `95 geholt und das Soundsystem fuckt mich voll ab. Ich hab mir...
Astra f-cc große Probleme: Hallo zusammen habe schwere probleme mit meinem astra f-cc bj.91 1. er wird nicht warm nur im stand oder stop and go 2. er dreht manchmal so hoch...
Hifi im Astra F: Guten Abend zusammen, ich hab mir vor einer Woche n 95'er Astra F (facelift, schrägheck) gekauft und weil ich nicht allzuviel Ahnung von Autos...

Sucheingaben

opel astra f lautsprecher hinten

,

opel astra f cc boxen

,

opel astra f cc lautsprecher tür

,
astra f lautsprecher
, opel astra f lautsprecher, boxen hinten opel astra gtc, opel astra f cc lautsprecher hinten, opel astra f cc lautsprecher größe, opel astra f cc lautsprecher vorne , astra f boxengrößen, opel astra f cc standard lautsprecher, boxen opel astra f, astra f lautsprecher hinten türe, opel astra lautsprecher zu tief, opel astra f cc lautsprecher, opel astra f cc 93 lautsprecher durchmesser, Auto opel astra f cc boxen, astra f Lautsprecher Grössen , Welche boxen passen in opel astra f cc, hochtöner astra f hinten, astra f-cc lautsprecher masse, opel astra f lautsprecher größe, opel astra f bj 95 Lautsprecher größe, Welche Lautsprecher Astra F CC hinten, astra f cc Lautsprecher hinten
Oben