welche boxen für 93er astra f cc?

Diskutiere welche boxen für 93er astra f cc? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hi leute, erstmal vorab: ich hab von car-hifi null ahnung! also mein problem ist: ich hab nen astra f cc baujahr 93, in dem weder radio noch boxen...

dudeldu

Threadstarter
hi leute,
erstmal vorab: ich hab von car-hifi null ahnung!
also mein problem ist: ich hab nen astra f cc baujahr 93, in dem weder radio noch boxen noch kabel drin sind. natürlich soll das jetz alles rein. da ich schüler bin kann ich mir keinen mechaniker leisten, sprich ich kauf alles im inet und muss selber ran. könnt ihr mir bitte sagen wie das mit den boxen und den kabeln läuft!? also wegen größen, wie viele (hoch und mittel-/tieftöner oder nur mittel?). vorne könnten 2 hochtöner und unten wohl mittel oder tieftöner rein... sinnvoll? wie läuft das mit der frequenzweiche? einbau... etc. wär echt ne sache wenn sich jemand die mühe macht n bisschen was zu erklären ?( . des wichtigste wär erstmal eine art einkaufsführer weil es wenn möglich in 2 wochen drin sein sollte...
danke für eure hilfe

Opel-Keks

hi

also ich fahr nen opel astra f baujahr 92 ich müsste mal kurz wissen wie tief die einbau tiefe in den türen vorne und hinten ist!!!
car hifi kann man gut unter www.caraudio-versand.de nachgucken da bestelle ich auch alles!!!

Surge

Hi,

es komtm natürlich drauf an ob wie weit du wert auf qualität oder leistung legst.
standart mäsig kannst du folgendes einbauen:

vorne: 13er oder 16er Compo system (Adapterringe werden benötigt, sind aber überall zu bekommen)

hinten: beim CC würde ich dir ein 13er Coax system empfeheln. (mit etwas bastel arbeit auch größere).

subwoofer: nach belieben... kommt drauf an wieviel druck du haben willst ;) ich kann nur sagen das größe nicht gleich druck ist. mein 25er Caliber Bandpass schaft mehr als nen 30er Eyebride (halte nix von ACR).
Allgemein machst du aber mit einem 30er Bandpass nichts verkehrt.