Welche Autos sind in der Versicherung am billigsten?

Diskutiere Welche Autos sind in der Versicherung am billigsten? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich KFZ-Versicherungen; Wäre cool wenn ihr hier eure Meinung/Wissen :D über Autos reinschreiben würdet, die am billigsten in der Versicherung sind. Werde nämich bald 18...
Mr. NaRgiLe

Mr. NaRgiLe

Threadstarter
Wäre cool wenn ihr hier eure Meinung/Wissen :D über Autos reinschreiben würdet, die am billigsten in der Versicherung sind. Werde nämich bald 18 und will ein Auto haben das billig darin ist...! Am besten wären Preisangaben/jährlich

Danke

Mr. NaRgiLe

Mr. NaRgiLe

Threadstarter
oder wenn dazu keiner was sagen kennt jemand ne adresse wo man sieht wie veil ein pkw in der versicherung im monat kostet? weil z.b. bei autoscout muss man ja das zulassungsdatum und so eingeben aber ich will ja nur generell schauen ich hab ja noch kein auto.... thx

streets

streets

Servicereiniger
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du ein auto danach aussuchst was es in der Versicherung kostet? Wenn es dennoch so sein sollte Fahr nen Uralt Trabi mit 34 PS da bezahlste garantiert nicht viel!
Nee im ernst schau doch erst mal welche autos für dich in Frage kommen dann lass dir von den Händlern dafür die Schlüsselnummern geben und dann kannste bei ner Versicherung nachfragen und dir für besagten Autos angebot erstellen lassen
grüße

Mr. NaRgiLe

Mr. NaRgiLe

Threadstarter
ja schon aber... ka

sagen wir mal für mich würde ein opel corsa mit standartmäßigen 45ps... wie viel würde der mich im schnitt kosten??

TT76

TT76

@ALL...

folgendes, stand letztens noch in der autobil... JA OK OK am anfang des jahres, und zwar ist es so, das die versicherere im allgemeine jedes jahr die fahrzeuge neu berechnen, man kann also nicht generell sagen, das das eine auto immer billig und das andre immer teuer ist... im allgemeinen aber ist man mit den meisten fahrzeugen in der kleinwagenklasse ganz gut bedient... ausser der golf bzw VW ist recht teuer...

aus eigener erfahrung: mein golf kam bei 120% auf runde 3450 DM/Jahr wohingegen mein nächstes auto (aufgrund eines totalschadens *grummel*) ein nissan micra (hochgestuft auf 140% natürlich) kam um die 2500 DM * 8o * und mein benz (für die die es noch nicht mitbekommen haben JA JA ist ja gut) bei 100% *endlich runtergefahren jip jip* bei 100% nochmal 20 euro / vierteljahr billiger als der micra währe... nicht schlecht für 1000 ccm unterschied was...

P

pw9

probiers mal mit nem Nissan Micra!
hat Typklasse 13. d.h. sehr billig! mit 100 % zahlst du ungefähr 660 € jährlich Haftpflicht. (kommt auf den Konzern an)

Tip: Diesel sind normal immer viel teurer als vergleichbare Benziner

TT76

TT76

@PW

ich kann dir garantieren das der micra nicht wirklich billig ist... selber gehabt cheffe...

W

winnipups

Also unter www.typklasse.de kannst du alle typklassen der einzelnen fahrzeuge ersehen, je niedriger desto billiger.

konktrete angaben mit preisen kann dir hier leider keiner nennen, da dies natürlich auf das spezielle fahrzeug ankommt und auch bei wieviel % du einsteigst.

ein smart hat z.b. übrigens sehr niedrige typklassen ;-)

gruß meli

edit: künftig bitte die suchmaschine nutzen oder einfach mal hier im bereich etwas umschauen, die frage kam schon ziemlich oft ;-)

P

pw9

Micra nicht billig?
du hast wahrscheinlich einen Diesel gehabt, der hat typklasse 17!

nur Trabi, käfer, daihatsu cuore, wartburg und Fiat 126 (bambini) sind billiger!

W

winnipups

Naja, ein smart hat ne günstiger typklasse (haftpflicht tk 12), aber ihr solltet dazu schreiben von welcher typklasse ihr redet, haftpflicht, teil- oder vollkasko.

gruß meli

bytepi

bytepi

lol hol dir wie mein papem ein mazda rx-7 mit wankelmotor den alten, mein dad hat 90€ steurn&versicherung 1/4 jährig bezahlt

Bassy

Bassy

Wie sieht es mit GOlf 3 GT aus? Kann das sein das der HAftplichtklasse 16 ist? (90 Ps Benzin)
Der Golf 3 mit 90 PS Diesel ist in der HP klasse 20 !! :O
Wo ist den der GTI angesiedelt? auch 20 oder? 8o

MFG bassy

D

Dominik_R

Der GT hat Typkasse 18, der TDI und der GTI jeweils 20 in der Haftpflicht. Schau am besten selbst unter www.typklassen.de nach.

M

mrtom

streets schrieb:
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du ein auto danach aussuchst was es in der Versicherung kostet? Wenn es dennoch so sein sollte Fahr nen Uralt Trabi mit 34 PS da bezahlste garantiert nicht viel!
Nee im ernst schau doch erst mal welche autos für dich in Frage kommen dann lass dir von den Händlern dafür die Schlüsselnummern geben und dann kannste bei ner Versicherung nachfragen und dir für besagten Autos angebot erstellen lassen
grüße
ein uralttrabi hat 26 PS !!!!!!!!!!!!!

M

mrtom

ein suzuki swift bis bj 96 mit 53 ps ist sehr günstig bei 100% rund 600 euro

dc-viper

dc-viper

TT76 schrieb:
@ALL...

... ausser der golf bzw VW ist recht teuer...
hmmm, nicht wirklich. :D Ich bin jetzt auf 85% und zahle beim meinem 96er Modell mit 75PS für Haftpflicht und Teilkasko (150,- € SB) 595,- € im Jahr.

Übrigens kann man sich die Versicherungsbeträge bei den Versicherern im Internet auch selber ausrechnen.

ciao
dc 8)

dc-viper

dc-viper

bytepi schrieb:
lol hol dir wie mein papem ein mazda rx-7 mit wankelmotor den alten, mein dad hat 90€ steurn&versicherung 1/4 jährig bezahlt
Meinst du etwas die Mühlen ohne Kat? Da würdest du mit 90,- € nicht mal die Steuern vierteljährlich zahlen. Ausserdem hat das Teil eine Einstufung von Haftpflicht 18, Teilkasko 23 (!!!). Bei Haftpflicht ohne Schutzbrief und Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung komme ich für einen Fahranfänger (SF 0) auf einen vierteljährlichen (!!) Beitrag von 1026,25 €.

Quelle: www.vgh.de

Ciao
dc
8)

Minchen

Minchen

Zu einer KFZ-Versicherungsgesellschaft gehen und sich das Typklassenverzeichnis holen ...
alle Autos mit 14/13/12 in der Haftpflichtklasse sind die günstigsten ...

ich habe das nämlich so gemacht, mit nem Marker alle 13er angestrichen, die annehmbar bzw. in Frage kamen und mein Ergebnis war wie folgt:

Ford Ka
Nissan Micra ab 94
Renaul Twingo (der erste und einzige)
Opel Corsa B

und wenn du Geld hast
VW Golf IV
VW Golf V

ja ...

ich hab jetzt den ersten von oben :)

zahle bei 140 % (Anfänger, 18 Jahre alt, versichert bei Papa, als Zweitwagen und "fahrer unter 20") 280 Euro/vierteljährlich ...

und ich verstehe nicht was hier alle schreiben "bei 100% so und so viel" - wenn man 18 ist fängt man niiie mit 100% an ... sondern mindestens mit 140% + Zuschlägen wegen dem Alter ..

also überleg dir gut ob du dir ein eigenes Auto kaufst ...
du musst, außer der Versicherung, mit

• Jährliche Steuer
  • Benzin
  • Reparaturen
  • Inspektionen
  • allen anderen SchnicSchnac
rechnen

würde ich nicht arbeiten gehen, hätte ich auch kein eigenes Auto ...

U

Umleitung

Opel Corsa B 1.2 mit 45 PS ist am billigsten und ist ein super Anfänger Auto und zudem noch ne geile Karre! Ich bezahl ungefähr 580 € Steuer und Versicherung zusammen bei 60%!!!
Du kannst dich aber auch für nen Oldtimer entscheiden und wenn der Älter als 25 Jahre ist brauchst du keine Steuern mehr zu blechen ;) Naja sind aber auch sehr teuer!!!
Umleitung

Bassy

Bassy

@ dv-viper

was für ein Golf ist das?

Ein ganz normaler 3er Golf mit 75ps ? Oder so ein Sondermodel Joker oder wie die sich alle nennen.

MFG bassy

Thema:

Welche Autos sind in der Versicherung am billigsten?

Sucheingaben

billigstes auto in der versicherung

,

autos mit billiger versicherung

,

billige autos in der versicherung

,
billigste auto in der versicherung
, billigstes auto versicherung, autos die billig in der versicherung sind, das billigste auto in der versicherung, welche autos sind günstig in der versicherung, die billigsten autos in der versicherung, billige autos versicherung, billigste autos in der versicherung, billigsten autos in der versicherung, welche autos sind billig in der versicherung, billige autos in versicherung, autos billig in der versicherung, billigste autos in versicherung, welche autos sind in der versicherung am billigsten, billiges auto versicherung, billigstes auto in versicherung, auto mit billiger versicherung, was ist das billigste auto in der versicherung , versicherungs billige autos, auto billig versicherung, welches auto ist günstig in der versicherung, billiges auto in der versicherung

Welche Autos sind in der Versicherung am billigsten? - Ähnliche Themen

• Historische Autos: Oldtimer richtig versichern

Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
  • Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar

Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar: Neue Fahrzeuge gleichen immer mehr Computern, mit denen man auch mobil sein kann. Für viele Autofahrer beschränkt sich das auf den ersten Blick...
  • Aktivkohlefilter für saubere Innenluft serienmäßig in diesen Autos

Aktivkohlefilter für saubere Innenluft serienmäßig in diesen Autos: In einer aktuellen Untersuchung hat sich gezeigt, dass innerhalb eines Fahrzeugs extrem hohe Schadstoffbelastungen auftreten können, die...
  • Plagiate bei Autos: Design-Klau in China gibt es noch, aber... - Kommentar

Plagiate bei Autos: Design-Klau in China gibt es noch, aber... - Kommentar: Es gibt unzählige Berichte darüber, wie dreist mancher chinesische Autobauer die Gestaltung von Fahrzeugen der ausländischen Konkurrenz kopiert...
  • Aktion gesunder Rücken: diese Autos mit AGR-Sitzen gibt und gab es

Aktion gesunder Rücken: diese Autos mit AGR-Sitzen gibt und gab es: So mancher Langstrecken-Fahrer bringt auf dem Fahrersitz (deutlich) mehr Zeit zu, als auf jeder anderen Sitzgelegenheit. Trotzdem wird den...