Welche Autos bevorzugt ihr?

Diskutiere Welche Autos bevorzugt ihr? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, mich würde doch mal interessieren welche Autos ihr so bevorzugt. Ich meine damit ob ihr eher amerikanische, europäische, japanische Autos...

• amerikanische

Stimmen: 73 14,0%
  • europäische

Stimmen: 57 10,9%
  • japanische

Stimmen: 173 33,1%
  • deutsche

Stimmen: 267 51,1%
  • französiche

Stimmen: 48 9,2%
  • italienische

Stimmen: 65 12,5%
  • sontige

Stimmen: 11 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    522

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hi,

mich würde doch mal interessieren welche Autos ihr so bevorzugt.
Ich meine damit ob ihr eher amerikanische, europäische, japanische Autos etc. mögt und warum.

Ich hoffe auf eine rege Diskusion. Nur bitte ohne Sticheleien gegen andere Meinungen !

Mehrfachauswahl möglich !!!

Greetz
Marcel

Drummer

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deutsche Autos bevorzuge...

Kann nicht wirklich sagen warum. Ich weiß, dass die japanischen qualitativ extrem gut sind, und dass die italienischen extrem sportlich sind. Aber mir gefallen die Deutschen (natürlich nicht alle) einfach gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bis jetzt nur deutsche Autos gefahren bin. (Mercedes, Opel, Smart, (Ford))...

Außerdem finde ich, dass man die deutsche Wirtschaft unterstützen sollte!!!

Gies

Ich bevorzuge Japaner. In vielen Fällen gefallen die mir optisch einfach besser, ausserdem sind die sehr zuverlässig. Und, z.B. bei Honda, sind die Motoren drehfreudiger und langlebiger.

Und US-Cars find ich auch richtig fett. Vor allem ältere Modelle! Optik! Leistung! Sound! Nur leider auch vom Verbrauch her richtig heftig. :(

XtcDeathMan

ein ami muss her wie elenor :D

wenn man sich den leisten kann...hehe

DJ-Ice

Also ich träume ja immer noch von nem Ford Mustang GT, aber das würde dann ja auch nicht das Hauptauto sein.

Also eigentlich favorisiere ich Audi, obwohl ich zur Zeit nen OPEL Fahre, der ist halt einfach günstiger!

Ich muss aber auch sagen, dass die Japaner extrem aufholen, was das Design angeht, die haben mir früher nie gefallen. Aber man schaue sich den Nissan 350Z (?) an oder den neuen Mazda 6... Gefällt mir gut!
Auch der Toyota Anvensis etc...

Nightwish

XtcDeathMan schrieb:
ein ami muss her wie elenor :D

wenn man sich den leisten kann...hehe

da haste recht eleanor hat schon was.
also ich finde japaner nich schlecht, sehen gut aus und sind offenbar zuverlaessig.

@drummer: ford sind keine deutschen autos jedenfalls nich urspruenglich

BMW-Rulez

Deutsch,Ami,Japaner gibt viele coole SACHEN.

Hallo zusammen,
also ich muß gestehen das ich zwar absolut BMW erkrankt bin und nie was anderes fahren würde aber das liegt wahrscheinlich auch an meinem Dad.
Den ich habe vorher 2 E30 318i gefahren jetzt im Moment habe ich einen E36 318i.
Mein Dad hatte bis jetzt den E30 325i, E34 535i und jetzt den E34 M5.....und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.Ich hätte gerne den E36 328i oder den E46 330 (aber der 2 ist noch nicht zu bezahlen)mein Dad überlegt sich noch einen 850i zu kaufen.
Also werde ich wohl weiter BMW krank bleiben. :))
Aber mir gefällt auch der Mini Cooper,VW Passat und Volvo V70 sehr gut.
Die Ami Wagen sind mir meist schon etwas zu stylisch ich mag diese Lexus Style leuchten schon nicht und die Amis haben ja meist noch mehr LEDs am Auto.Allerdings hätte ich auch nix gegen einen Mustang oder es gibt auch voll geile Pick Ups.
Die Japaner sind halt klasse weil sie vom Werk aus einen ziemlich scharfen Motor haben und es echt viel Tuning gibt.....vom Werk aus finde ich die WAgen optisch eigentlich nicht pralle allerdings mit dem entsprechenden Tuning. *Hut ab*

Greetz Robert

Luco

Dein Vater anscheind zuviel Geld ? hehe.
Aber habs beim Kollegen in HH gesehen der Vater sammelt Ferraris !
Der macht den Import und Export für Henkel produkte spricht ja für sich oder ?
Der hat auch einen Scenic, aber der Clou das Auto hat alles was man im Auto haben kann. :baby:

BMW-Rulez

Zuviel Geld????????

Dein Vater anscheind zuviel Geld ? hehe
Hi Luco,
kann man zuviel Geld haben???? :D
Wenn man überlegt die E34 sind gar nicht so teuer.Ich hätte auch lieber einen neues M5 Modell in der Garage aber mein Vater wollte umbedingt den älteren haben wegen der schönen eckigen Form und na ja ich muß sagen teilweise hat er Recht nachdem wir jetzt ein bißchen was geändert haben dieses "kantige/bullige" sieht schon echt krass aus.
Aber habs beim Kollegen in HH gesehen der Vater sammelt Ferraris !
Zudem würde ich sagen das der Mann zuviel Geld hat den ein Ferrari ist leider eine andere Liga.

Greetz Robert

testarosta

moin,
also richtig festlegen welches fabrikat mir persönlich am besten gefällt ist schwer. wenn ich noch mehr platz und geld hätte, dann würde ich mir noch ´nen 57er chevy belair, ´nen geilen alten austin healey, ´nen 96 shelby mustang usw,usw,...
bisher waren das immer nur die brot und butter autos wie celica ta16, c-kadett limo und so. ein lancia delta war auch mal dabei aber nur kurz weil sauteuer.
den vorang haben deutsche wagen gleich welcher marke. so stehen in meiner halle zur zeit ein astra f gsi, ein manta b gsi, ein 78er vw golf 1 cabrio und ein seat ibiza cupra. mir ist das egal was drauf steht - hauptsache die wagen fahren gut und zuverlässig.
cu testarosta

Sandra

@ BMW-Rules und Luco
Jedem das seine oder? Außerdem ist zwischen ferrari und BMW wirklich noch ein Unterschied...
Einen BMW kriegste heute auch schon rechtgünstig...

Ich persönlich finde auch die Japaner cool, die sehen einfach echt am sportlichsten aus!!!

Luco

Sandra schrieb:
@ BMW-Rules und Luco
Jedem das seine oder? Außerdem ist zwischen ferrari und BMW wirklich noch ein Unterschied...
Einen BMW kriegste heute auch schon rechtgünstig...

Ich persönlich finde auch die Japaner cool, die sehen einfach echt am sportlichsten aus!!!
Sagt ja keiner das ich Ferrari gut finde ? :-)

Richtig schöne Japaner mit Style... lecker ! :P

Bad Boy

Ich finde Europ. Autos am Besten (deutsche eingeschlossen!) Wieso? Ich find die von der Qualität har besser, aber auch nicht alle!

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, als Alltagsauto kommt für mich eigendlich nur ein VW oder Audi, also Deutsch in Frage. Warum? Keine Ahnung. Ich arbeite halt in einer Vw/Audi Werkstatt. das prägt halt.
Als Fun-Auto irgend wann mal ein englisches. Einen Lotus Super-Seven. Notfalls auch ne Replika. Mit freistehenden Vorderrädern und Sidepipe in Britsh-Racing-Green.
*träum*

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Drummer

Bad Boy schrieb:
Ich finde Europ. Autos am Besten (deutsche eingeschlossen!) Wieso? Ich find die von der Qualität har besser, aber auch nicht alle!
Also ich glaube nicht mehr, dass die europäischen Autos von der Qualität her wesentlich besser sind als die japanischen!!! Früher war das auf jeden Fall so!!

*Lucy*

Hi!

Ich finde die Deutschen Autos einfach besser. Sie haben alle eine gute Qualität und die meisten sind auch sicher. Ich fahre selber einen Audi und bin total zufrieden. Würd aber auch im Notfall ein anderes Auto fahren :P

MfG Lucy

The Undertaker

Ich finde die deutschen Autos ja gut, BMW, AUDI, VW, aber der Preis !!

VW geht ja noch, aber BMW is sau teuer ! :O

BadHunter

Also, für mich kommen weder VW, noch Opel oder BMW in Frage!
Einfach bisher zuviele schlecht Erfahrungen mit gemacht (selbst und im Bekanntenkreis).

Amis fände ich als Zweitwagen ganz nett, so´n altes Cabrio, so´n Schlachtschiff... Aber dafür fehlen Kohle und die technischen Kenntnisse zum Instandhalten...

Zur Zeit kommt für mich nur Skoda in Frage, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, und mit den 6 Skodas in der Familie gabs auch noch nie außergewöhnliche Probleme.
Mit meinem Citroen Berlingo schon, aber den geb ich ja jetzt in 3-4 Wochen ab für den neuen Fabia....

Gruß, Jens

Thema:

Welche Autos bevorzugt ihr? - Ähnliche Themen

Opel Ampera-e: Elektroauto mit massiven Lieferschwierigkeiten: In der Theorie ist der im vergangenen Jahr vorgestellte Ampera-e eines der besten Elektrofahrzeuge. In der Praxis findet das Auto aber quasi unter...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Luxus-Coupé auf BMW-Plattform im Fahrbericht: Eines der aktuell ungewöhnlichsten Autos feierte auf der diesjährigen Oldtimer-Messe Techno Classica seine Westeuropa-Premiere. Das Fahrzeug...
Takata Airbags: weiterer Rückruf von Millionen Autos - auch in Deutschland? - UPDATE III: 04.05.2016, 14:16 Uhr: In den USA wurden bislang rund 24 Millionen Autos wegen potenziell gefährlichen Airbags eines japanischen Zulieferers in...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 2: Derzeit haben wir die Gelegenheit, eines der futuristischsten Autos auf Deutschlands Straßen einem ausführlichen Test zu unterziehen. Aufgrund...
Volkswagen Diesel: Fahrverbot soll durch Software-Update verhindert werden - Kommentar - UPDATE: 21.07.2017, 16:12 Uhr: In Zahlreichen Städten drohen mehr oder weniger ausgedehnte Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge, wovon auch vermeintlich...

Sucheingaben

Autofabrikate bevorzugt von Parteimitglieder

,

Ihr bevorzugte Auto

,

toyota celica billig tuning

,
welches familienauto bevorzugt ihr
, deutsche autos beim tüv bevorzugt, content
Oben