welche anlage

Diskutiere welche anlage im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo leute, ich hab mir jetzt einen a3 bj 2002 1.8T Quattro zugelegt sline usw... nur leider gefällt mir die anlage nicht. Könntet ihr mir was...
H

hans1084

Threadstarter
hallo leute,

ich hab mir jetzt einen a3 bj 2002 1.8T Quattro zugelegt sline usw... nur leider gefällt mir die anlage nicht. Könntet ihr mir was vorschlagen? also ich will gerne einen tft monitor drin haben besser gesagt dvd player mit ausfahrbaren monitor.. musik hör ich eigentlich house rnb soul jazz aber kein techno oder metal. also für verstärker + sub + boxen könnte ich so um die 800-900€ ausgeben muss nicht direkt soviel sein kann aber wenn es nicht anders geht :) wär euch dankbar wenn ihr paar vorschläge machen könntet.

Musti_ffm

Musti_ffm

Hallo,
Um ein Gescheiten Autoradio mit ausfahrbaren Monitor nusst du mind. 1000 € ausgeben, und das ist schon die schmerzgrenze!
Ich würde dir vorschlagen, kauf dir ein ganz normalen Autoradio von Kenwood, JVC, Sony,
mit mp3 oder zum teil schon mit lesegerät für SD speischerkarten, wenn du so ca. 150 - 200 € für radio ausgibst, kriegst du was gescheites.

Es kommt drauf an wie laut du immer hörst,
Ich sage es mal so, Endstufe würde ich dir von Crunch oder Hifonics empfehelen, bekommst du einen mit ca. 1000 - 1200 watt Max. für plusminus 130 €

Gute 3Wege Lautsprecher zB. von Infinity mit 300 Watt Max. für 100 €

Und die ganzen Kabeln ungefähr 50 €

Und für den restlichen knapp 500 € würde ich mir ein Bandpass von Hifonics holen, die Brummen ganz schön laut,
dann hast du für dein Budget was gutes, ist nichts proffesioneles, reich aber aus dass man dich paar strassen weiter schon kommen hört! ;)

H

hans1084

Threadstarter
danke dir :D

H

hans1084

Threadstarter
ich flieg august nach dubai und da gibt es elektro sachen sehr sehr billig dachte mir ich hol mir von da ein ausfahrbares dvd system..

TommyGTA

TommyGTA

Hallo Hans,

N Kolege von mir hat ne 2400 Watt anlage in seinem Astra Kombi, und ich sag dir , wenn du weißt wies in ner disco is, dann knick das mal ganz schnell und stell dir das 3 mal so hart vor.

Hier mal n kleiner Test bericht von mir Über Hifonics anlagen.

Der hat 3 Endstufen von Hifonics, einen Bandpass Woofer in ner Rolle. Nen 3 Wege systhem in den 4 Türen und nen 3 wege systhem in der Heckklappe.

2 weiter endstufen + ein PowerCap in der Reserverad mulde (wo er sich den teppisch raus geschmissen und sich nen Holzbrett mit einer Schanier Klappvorrichtung zusammen gebaut und geschnitten hat)

Er meinte letzten sonntag zu mir "Du willst doch nen Gutes Sound systhem haben, komm mal mit und ich zeige dir mal was ich mir so in den letzten jahren zusammen gebastelt habe"

Gesagt getan, bin sofort mit ihm an sein auto gegangen (Was abgemeldet in der garage stand) Er das ding raus gefahren und meinte "Setz dich"

So dann macht der sein Radio an und ich freute mich schon voll auf druck naja er meinte "Das radio ist neu grade erst neu eingebaut muss noch eingestllt werden"

Ich voll enttäuscht weil ein standart sound systhem von Opel besser klingt als das zeug.

Sooo dann kam er zu der einstellung, er legte erst mal den AN/AUS Knopf vom Woofer um auf "AN" dann im Radio den SubWoofer ausgang eingestellt und Ich dachte mir bläst es das gehirn raus.

Der klang, der druck, alles war perfekt auf einander abgestimmt, das radio war eingestellt und das auto war nur noch am klappern.

Das Dach vom auto, das Blech aussen war nur noch Am springen gewesen, die scheiben wischer lagen nicht mehr still, ich spürte nur noch harte schläge im rücken im sitz und habe mein eigenes wort nicht mehr verstanden.

Kennst du das gefühl das wenn der Bass so hart ist , das es dir die Sicht verzerrt? Also das du denkst dein kopf wird durch die gegend gerüttelt ohne ende und du siehst alles nur noch verschwommen?

So gings mir als ich im auto saß, und wir hatten die Türen und den Kofferaum offen, Ich will erst gar nicht wissen wie es ist wenn alles zu ist und der druck kaum entweichen kann. Dann bläst es einem das gehirn raus. ^^

So viel zu Hifonics High-End systhemen , wenn was richtiges, dann Hifonics :)

Grüße Paddy ;)

M

muelli

na ja, gesund is das ja nich, ne? :D
aber geil ganz sicher ;)

TommyGTA

TommyGTA

Naja gesund ist das echt net ^^

aber geil auf jeeeden man :D

Hab echt so geguckt --> 8o Echt geil ;) Ich mach mal bei zeiten bilder vom auto und von der anlage ;) evtl kann ich auch nen video machen aber ich denke das dass micro der cam das nicth mit macht und entweder nur noch brrrr zuhörn is oder das micro kaputt geht ^^

Greatz Paddy!

H

hans1084

Threadstarter
naja so extrem will ich das ja nicht ich dachte mir halt vernünftigen sound mit schön druck und geile qualität auch wenn man laut hört soll es eine schöne qualität haben das man einfach nur tanzen möchte ;)

ich weiß nur nicht so wirklich was ich einbauen soll und was WAS ist :) z.B. vorne kommen die hochtöner und an den seiten? und hinten? und sub kommt ja wohl ins kofferraum da will ich einen kofferraumausbau jetzt machen..

M

Mach1neHead

Die BP Rollen von Hifonics sind meiner Meinung nach total scheisse :) is aber auch ne generelle Meinung von mir, dass diese Konditoreirollen nicht wirklich viel Spaß machen...
Vor allem bei deiner Musikrichtung würde ich dir jedoch trotzdem zu Hifonics oder Rockford Fosgate raten. Für 800 € bekommst du schon n guten 700-900 Watt RMS Woofer der gut Druck macht bzw die dazugehörige Endstufe!

hier ein Vorschlag:

http://www.caraudio.de/pd1298850967.htm?categoryId=113
nimmt natürlich sehr viel Platz weg, lohnt sich aber!

http://www.caraudio.de/pd-1280780131.htm?categoryId=113
diesen Woofer hat n Freund von mir, ne ordentliche Endstufe und das Ding bringt die Karre zum wackeln!

Bei den Endstufen würde ich dir empfehlen, nen Fachmann oder ein Fach-Forum aufzusuchen...... http://www.hifi-forum.de
Mit ner guten Endstufe kannst du nochmals die Intensitivität des Woofers verstärken

Wenn du dir ein System aufbauen willst, würde ich erstmal gut in ein Radio, dann die Endstufen, Woofer, Kondensator und dann in dein Front- bzw Hecksystem investieren.

TommyGTA

TommyGTA

Hmmm MachineHead, du hast mir jetz wieder was gezeigt wo ich die finger net von lassen kann lol ^^

Der Doppel Woofer ist mal nur gierig... aber so teuer :rolleyes:

Mit dem Radio hast du vollkommen recht.

Deswegen mal an alle hier: Kauft euch bloß keinen Billig chunt!

Ein Test meines Kollegen hat ergeben das wenn man ein Radio für 300 Euro im Auto hat das es dann eine GAAANZ andere Klangqualität ist.

Ich hab auch nen JVC Radio im Wert von 150 Euro im Auto, das ist nicht schlecht aber mein Kollege hat eins jetz von Pioneer im wert von 350 Euro und das teil hab ich ja oben geschrieben, mit dem soundsetup bläst euch die löffel vom kopp ^^

Also lieber bissl mehr fürs radio ausgeben als im endeffekt teuers sound system kaufen und das radio machts net mit, dann wars ja alles umsonst.

Grüße Paddy!

D

Dudel

Also wenn du platzsparend nen Sub unterkriegen willst, dann solltest du mal meine Variante durchdenken! Die Kiste kommt von SubTwo und wird auch Invisible-Bass-Case genannt! Dazu nen schönen Doppelschwinger mit 500 Watt SInus und dazu den passenden Verstärker! Genauso noch nen 4 Kanal-Amp für die restlichen Boxen. Sodass komplett alles von Lightning Audio is für rund 1500€ ohne Radio!

Anhänge

TommyGTA

TommyGTA

Bööööööööööööööööööööööööööösseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssss Teil!!!!!!

RESPEKT! Das sieht HAMMER GEIL aus!!!!!!!!

Ich wollt meine endstufe auch gern so verbauen in die Rücksitzbank aber hab keinen peil wie ich das angehen soll, für tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße Paddy! :)

H

hans1084

Threadstarter
klappert da nix? bei deinem sub :) hört man da überhaupt noch vernünftigen klang?

D

Dudel

130dB reichen mir mit dem teil! Klappern tut da garnix! Is aus stabilen Holz! Die Kiste ja sowieso und der Rest is auch gut verstaut! Selbst wenn da was klappern würde, würde mans nich hören...! ;)

Genauere Beschreibung stell ich dann mal rein bzw. ihr schaut mal unter "Soundeinbau...*mod editiert*" Das issn Thread den ihr finden könnt, wenn ihr auf seite 3 des A3 Forums schaut! Kann auch nachher noch nen Link reinsetzen! Geh jetz aber erstmal baden bei der wärme! ;)

TommyGTA

TommyGTA

130Db? Leck mich fett alta... sorry aber das is nur geil ^^

Jetz intressierts mich nur was mein kollege in seinem Astra hat... das drückt richtig pervers ^^

Grüße ;)

M

Mach1neHead

sry aber mit dem Ding schaffst du KEINE 130 db :D
n Kollege von mir hat 12.000 € in seine Karre gesteckt (nur Anlage) und hat grad mal 142 db gepackt....da glaub ich kaum, dass du mit deinem Lightning Audio Woofer(sieht zumindest so aus) da mitziehen kannst...
najo will da etz net die Stimmung trüben....
sieht auf jeden Fall sehr gut aus ;)

D

Dudel

Hab doch ne Urkunde mit 134,8 dB vom dB Drag! Aber egal! Hab ich auch keine lust zu das ding einzuscannen! Auf jeden Fall macht das ding mörderisch druck!

schon für 2000€ würde ich nur vom Bass her locker 150dB schaffen! Es also nich auf das Geld an! Wichtiger is halt das halt alles zusammen passt und sauber klingt...! Und da kann ich mich bisher nicht beklagen!

D

Dudel

Heir mal der Link zu dem ksitenhersteller: http://www.sub-two.de/

Da kostet die Kiste derzeit immernoch 430€! Is zwar auch schon der hammer aber man gönnt dich ja sonst nix...! ;)

Nun mal zu der Verstärkerverkleidung! Hab mir ne Grundplatte 100x50cm glaube aus 17mm dicken mdf besorgt und dann 4 Leisten so 5x3cm und die rundherum festgeschraubt. Dann noch nen Deckel aus 13mm dicken mdf...! Dann bin ich zu nem ugten bekannten der Tischler ist und der hat mir dann alles angepasst!

Bilder von dem vorherigen ausbau gibts auch hier:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=22873&page=3

Fals der link net so klappt! Einfach mal auf Seite 3 Schauen...da sind bilda vom zusammnebauen und auf Seite 7 davon gibts noch mehr bilda von dem Ausbau...!

Materialkosten waren dann so ungefähr:
20€ fürs Holz
10€ Sprühkleber
15€ Bezugsstoff (passend von SubTwo zur Kiste)
7€ Riffelblechfolie
15€ Kaltlichtkathoden (die man sonst auch im PC einbaut)

+ viele viele Arbeitsstunden ;)
+ nen Kasten Bier für den Tischler und seine Arbeit

Thema:

welche anlage

welche anlage - Ähnliche Themen

• MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
  • Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage

Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage: Derzeit sind zwar größtenteils milde Temperaturen zu vermelden, doch das ist nicht überall so und wird wahrscheinlich auch nicht so bleiben. Damit...
  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • FK edelstahl Komplett auspuff anlage

FK edelstahl Komplett auspuff anlage: Hallo zusammen kann mir jemand einen radschlag geben habe bei ebay einen fk edelstahl komplett auspuff ersteigert leider ohne abe oder sonstiges...