Welche Anlage ist besser

Diskutiere Welche Anlage ist besser im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus, bin gerade am kaufen von einer Auspuffanlage, habe jetzt 3 Angebote die von Preis her gleich sind! FK-Anlage ist gegenüber den anderen...
O

oggo

Threadstarter
Servus,

bin gerade am kaufen von einer Auspuffanlage,
habe jetzt 3 Angebote die von Preis her gleich sind!
FK-Anlage ist gegenüber den anderen zwei 50€ billiger, kostet dann aber wieder Tüv-Eintragung

Also jeweils Auspuffanlage ab Kat aus Edelstahl Gr. A
1x mit Teilegutachten (von FK +5db Standgeräuch laut Gutachten)
1x mit EWG Betriebserlaubnis (von Friedrich Motorsport)
1x mit EWG Betriebserlaubnis (von Maxxor)

Welche würdet ihr Empfehlen bzw welche ist die Beste von Qualität und Sound?
Und jetzt bitte nicht wieder sagen, kauf dir Bastuck!
Sound sollte schön Dumpf und nicht übertrieben laut sein!

K

kadetttuner

dann wirst du hier schechte karten haben hier bekommt man nur bastuck empfohlen. hab ich selbst erlebt.
ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen kenne nur welche von friedrich motorsport die sind super zum rest kann ich dir nix sagen.

O

oggo

Threadstarter
Naja ich werd mal die Maxxor testen... ist auch aus V2A-EDELSTAHL, laut google sehr gut...

Werd dann nochma reinschreiben

O

oggo

Threadstarter
So hab die Anlage gestern drunter gebaut

Jetzt nach circa 150km Autobahn hört er sich mal gleichwertig wie ein Bastuck an...

Kann man echt nix sagen gepasst wie 1, ohne irgendwas anpassen einfach alten ab neuen dran und schellen zu, kann ich nur empfehlen!

Was alledings war, die Anlage war auch von Friedrich Motorsport, mit endrohren von Maxxor, aber 3 € mehr bezahlt :D

mach morgen auch ma ein paar Bilder und vieleicht sound file wenn jemand interesse hat...

O

oggo

Threadstarter
jo...sozu sagen, en kumpel von mir hat en 325 mim bastuck drunter....kömmt ziemlich gleich

K

kadetttuner

schön zu hören das noch einer findet das es net immer bastuck sein muss.
gibt viele die sich gleich bzw besser anhören als bastuck.
bilder und soundfiel wären cool. also stell ruhig mal rein.

L

LionDeLuxembourg

hmhm fahre auch kein bastuck weiss aber dass mein eingefahrener mohrtopf den golf v gti mit bastuck ab kat in den schatten gestellt hat :D
gibt sicherlich noch andere firmen wie bastuck (insbesondere sei supersprint erwähnt), allerdings sind auch remus und devil qualitativ sehr gut,nur net so laut. dann kommen noch hersteller wie mohr und fk (JA ich sage fk weill die auspuffteile das einzige sind wo ich noch nix schlechtes von gehört habe) aber auch don silencioso oder ragazzone.
wie man sieht gibt es tonnen an guten auspuffherstellern, nur is bastuck schneller in der lieferung, qualitativ gut und im vergleich zu ner supersprint spottbillig :D wobei die anlage einen GEILEN sound hatte

teufel-skilled

teufel-skilled

Ich versteh euch alle nicht, ich hab auch einen Bastuck-komplett (Oval 153x96) und da kommt nach 5000km nichts raus, der is so leise, da wacht nicht mal ein Reh auf wenn ich da mit 500km/h lang baller, ich bin echt enttäuscht und weis nicht was ich machen kann

schneg1979

schneg1979

Ich versteh euch alle nicht, ich hab auch einen Bastuck-komplett (Oval 153x96) und da kommt nach 5000km nichts raus, der is so leise, da wacht nicht mal ein Reh auf wenn ich da mit 500km/h lang baller, ich bin echt enttäuscht und weis nicht was ich machen kann
komplett? also auch mitteltopf von bastuck? dann schmeiß den mitteltopf raus,das is dann ein unterschied wie tag und nacht!!! du wirst grinsend im auto sitzn ;)

teufel-skilled

teufel-skilled

meine anlage ist komplett und wurde mit abe geliefert! Aber da es ein golf ist kann ich keine Atrappe rein setzen, eher den MSD leeren oder??

onkel-howdy

onkel-howdy

mit abe= ist klar das der "zu leise" ist. die alten bastuck anlagen waren alle samt zu laut. deshalb wurden die überarbeitet und mit einer abe ausgestattet. die anlagen mit abe sind relativ leiste. die mit teilegutachten zu laut.

und wiso sollte man beim golf kein rohr einbauen können? geht genauso.

teufel-skilled

teufel-skilled

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte keine reinsetzten, weil mir das zu offensichtlich nachher ist, ich mach den lieber leer!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ob diese Schweißnaht vom aufgeflexten Pott dann wohl weniger auffällig ist?

Mfg Patrick

teufel-skilled

teufel-skilled

Mhh, ich weis auch net was ma machen soll, die Schweissnaht sieht ja erstma keiner wenn ich den umdrehe, außerdem habe ich drei Dämpfer umterm Golf MSD, ESD und einen der noch vor der Hinterachse kommt, weis leider net wie der heißt :rolleyes:

Thema:

Welche Anlage ist besser

Welche Anlage ist besser - Ähnliche Themen

• MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
  • Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage

Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage: Derzeit sind zwar größtenteils milde Temperaturen zu vermelden, doch das ist nicht überall so und wird wahrscheinlich auch nicht so bleiben. Damit...
  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • FK edelstahl Komplett auspuff anlage

FK edelstahl Komplett auspuff anlage: Hallo zusammen kann mir jemand einen radschlag geben habe bei ebay einen fk edelstahl komplett auspuff ersteigert leider ohne abe oder sonstiges...
  • hyundai getz anlage

hyundai getz anlage: hi leute. ich fahre einen getz 1.3 kabel für die anlage sind soweit alle verlegt, habe nur ein problem mit dem massekabel. die box schnarrt am...