Welche Alufelgen passen an meinen S16?

Diskutiere Welche Alufelgen passen an meinen S16? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo @ all!! Bin neu hier und habe einige Fragen an euch... Habe auch schon die Suche benutzt und nichts brauchbares gefunden. Ich habe seit...
S

S16DN

Threadstarter
Hallo @ all!!

Bin neu hier und habe einige Fragen an euch...
Habe auch schon die Suche benutzt und nichts brauchbares gefunden.
Ich habe seit letzter Woche einen S16. Wollte mir jetzt schöne Alufelgen für den Sommer zulegen.
Ich muss dazu sagen das es mein erster Peugeot ist und ich gar keine ahnung habe was alles passt und nicht usw.

Die Felgen die ich haben möchte sind die Keskin KT3 in 7x15 ET25 mit 205/50 Bereifung.
Der Wagen ist nicht Tiefergelegt.

1) Passen die ohne irgendwelche Arbeiten an Radkästen usw. drunter?? (möchte mit dem Wagen in den Urlaub...also er wird auch voll beladen)

2) Ist der S16 beigentlich tiefer als die anderen serienmäßig?

3) Habe was von "normale" und "breitere" Kotflügel gelesen. Welche sind auf meinem S16?

Danke im vorraus

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Du hast definitiv die breiten Kotflügel.
Ich empfehle aber 195/50/15 statt den 205ern.

M

Mrdk

S16DN schrieb:
1) Passen die ohne irgendwelche Arbeiten an Radkästen usw. drunter?? (möchte mit dem Wagen in den Urlaub...also er wird auch voll beladen)
Selbstverständlich.

2) Ist der S16 beigentlich tiefer als die anderen serienmäßig?
Ja, ein klein wenig. Vor allem härter.

3) Habe was von "normale" und "breitere" Kotflügel gelesen. Welche sind auf meinem S16?
Wie Frank309 schon gesagt hat.

Ich verstehe nur nicht so ganz warum du 15" drauziehen willst. Ich habe serienmäßig 16" Felgen und ich finde die trotz Tieferlegung noch zu klein. Also du könntest auch ohne weiteres 17" drunter machen - erst recht, wenn du noch keine Tieferlegung hast.

andy_RC

andy_RC

Ich habe bei meinem RC 205/45/17, die müssten eigentlich auch bei dir passen. Ich würde auch gleich 17 Zoll nehmen, 16 Zoll mindestens. Es sieht einfach super aus, wenn man weiniger Gummi hat. :D

Von der Breite her müssten sich 205 ausgehen, da der S16 ja auch bteitere Kotflügel hat.

mfg. andy_rc ;)

andy_RC

andy_RC

Eines noch!! Solltest du deinen S16 tieferlegen wollen, dann hätte ich Federn für Vorne zuhause. Ich hatte nämlich auch einen S16 vorher, den wollte ich tieferlegen und dann habe ich aber einen RC supergünstig bekommen und den S16 verkauft.

Die Federn sind mir geblieben, da dem Käufer 30mm nicht genug waren. Wenn du Interesse hast, kann ich Fotos machen und ich dir diese schicken. Der Neupreis (Rechnung vorhanden) war 120 Euro. Ich würde sie dir um 50 Euro + Versand verkaufen.

Nicht vergessen, die sind ganz neu und wurden noch nie verwendet.

mfg. andy_rc

S

S16DN

Threadstarter
Danke für euche Antworten!!
Ihr habt Recht, 17" sieht viel besser aus... hab mir paar Bilder angeguckt.
Hab mir jetzt "Schmidt Space" in 7X17 ET25 mit 205/40 gekauft. Das sind die geilsten Felgen die ich bis jetzt gesehen hab...schaut sie euch mal an.

Von welchem Hersteller sind die Federn @ Andy??
Achso, wollt dich mal fragen was dein RC V/max rennt? Bei meinem S16 ist leider bei 220 schluss :-(

mfg

2_sToNeD

2_sToNeD

mhh also ist absolut nicht mein geschmack
aber solche sieht man bei uns auch öfters allerdings eher in 15"

ac3r

ac3r

doch, die haben was..

Sieht aber bestimmt nur richtig geil aus, wenn der Wagen tiefer ist.

andy_RC

andy_RC

Ich werde es dir so schnell wie möglich schreiben, welche Federn es sind.

Mein RC läuft laut Tacho (man muss da sicher ein bisschen was weg tun) 240!! Ich schätze, das sind so knappe 230!!

Vielleicht wäre noch mehr möglich, aber durch das Tuning dreht meiner jetzt fast 7700 U/min (laut Prüfstand regelt er bei 7685 U/min ab) und da schon bei 7300 der rote Bereich beginnt, habe ich nicht weiter gedreht.

Ich habe meinen Wagen noch nie in den roten Bereich gedreht. (Nur einmal auf dem Prüfstand halt)

Die Endgeschwindigkeit ist wirklich ok, aber die Beschläunigung auf 100 könnte noch besser sein. Aufgrund dessen, da der 1. Gang so weit dreht (70 km/h) kommt einen das so "fad" vor.

Aber sonst bin ich ganz zufrieden. Für einen Golf reicht es (wenn er kein DSG) hat. :D

mfg. andy_rc (ich melde mich nächste Woche, da ich am Wochenende Skifahren bin)

Frank309

Frank309

Die 240 laut Prüfstand oder?

M

Mrdk

Frank309 schrieb:
Die 240 laut Prüfstand oder?
Hm, kann ich mir nicht vorstellen - schließlich fehlt da der gegenwind. ;)
Er sagte ja auch laut Tacho. Wobei mir bei Peugeot gesagt wurde, dass diese Jäger-Tachos bis zum Ende keine Abweichung haben.

andy_RC

andy_RC

240 laut Tacho!! Aber da muss man natürlich ein bisschen was wegrechnen. Ich schätze so knapp 230 km/h!! Es wäre sogar noch ein bisschen was drinnen, aber dann bin ich schon zu weit im roten Bereich!!

Die Sportfedernsätze sind übrigens von Vogtland!! 30 - 40 mm Tieferlegung sind mit Serienstoßdämpfer möglich.

Eines noch!! Ich habe es mit meinem Freund seinem BMW 330 verglichen und sein Tacho hat gut 230 angezeigt. Der 330er geht aber 250 abgeregelt. Also unsere Tachos waren um 6 - 7 km/ unterschiedlich.

Mit meinem Vater seinem Auto (Mazda 323 mit 150PS) ist der Tacho bis 220 gleich gegangen, dann konnte er nicht mehr mit.

Vielleicht ist die Abweichung bei diesen Tachos sehr gering, aber ein bisschen ein ist doch da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RC400

RC400

240 würd dir dein Tacho bestenfalls mit 16er Felgen anzeigen. Meiner Schafft 230km/h maximal 235 und hat K&NLuffi, GII Pott und 17er Reifen. Mit 18er Reifen läuft der Tacho bis knapp über 220 km/h. (Der Radumfang sollte zwar der gleiche sein aber der von nem 16er iss doch immer en bisschen kleiner als beim 17 usw.) Tu mir den gefallen und beharr nit drauf das deine Kiste mit 17er so schnell ist, ich glaubs dir nämlich nur nach vorlage eines Fotos :-). (Hab eins von mir mit gut 230 und ratterndem Drehzahlbegrenzer zu bieten) Ich hab auch noch die "alte" RC version (Öffnet die Luftdrosselklappe sofort und komplett) Während RC´s ab Baujahr 01.05 auf jedenfall modulierende Drosselklappen haben. Wurde geändert da die Saudinger bei der "älteren" Version so stark aufschlagen das die wohl im Ausnahmefall brechen können. Egal, kann man ersätzen :-)
Fakt ist das eine "neue" Luftdrosselklappe viel länger braucht bis der volle Querschnitt geöffnet ist, und das von daher der "alte" beim Beschleunigen schneller die volle Leistung aufbaut bzw auch entsprechend besser beschleunigt. Unterschied aufm Prüfstand klar zu sehen. (Frag bei Rüffer Frag bei Clemens...) Die meisten "alten" haben Serienmäßig schon über 185PS wobei ich ganz klar zugeben muss das meiner noch nicht gemessen wurde.
Die Modulierung wurde im Rahmen einer Rückholaktion nachgetragen (Iss nur Softwareänderung) Scheiße für diejenigen dies gemacht haben.

B

BlackGolfTurbo

geht eig. noch größer als 18"?, ohne großen aufwand?.
wie kann man radlkästen bordeln lassen?

M

Mrdk

BlackGolfTurbo schrieb:
geht eig. noch größer als 18"?, ohne großen aufwand?.
18" ohne tieferlegung wird schon kritisch. Ich denke 19" passen evtl. noch drunter - dann muss das kleine Teil aber extrem durchgebörtelt werden. :]

wie kann man radlkästen bordeln lassen?
In dem du zu einer Werkstatt fährst und dir deine Radläufe börteln lässt!? Musst mit ca. 30-40 € pro Radlauf rechnen.

B

BlackGolfTurbo

mein nachbar wollte tieferlegen und sich dann 18" Dotz Daytona draufmachen.
Welches Fahrwerk soll er nehmen?. KW Gewinde (welche var.)=?.

Wie tief ist eig. erlaubt?.
Was ist besser vorne runter und hinten hoch sprich = Keilform oder alles schön flach?

gruß

Frank309

Frank309

Besser ist vorn und hinten runter....
Felgen drauf und dann Gewinde um es richtig einzustellen.

Die Frage wie tief man darf stellt sich mit 18 Zoll nicht.

DaGo

DaGo

Mein peugeot meister hat nen rc mit 17 zoll felgen und ne tieferlegung VA: 85-90mm :)
sieht ganz nett aus ^^

Frank309

Frank309

Mit was für nem Fahrwerk denn..? Das KW lässt nur legale 65mm zu. btw dürfte der Reifen schon fast verschwunden sein...

Thema:

Welche Alufelgen passen an meinen S16?

Welche Alufelgen passen an meinen S16? - Ähnliche Themen

• Tucson Original Alufelgen 6,5x16 Passen 2 WD , 4 WD nicht ?

Tucson Original Alufelgen 6,5x16 Passen 2 WD , 4 WD nicht ?: Hallo hab ein problem , suche original Felgen 6,5x16 für Tucson Bj :03/10 , passen alle Tucson Felgen ,hab gehört daß 2 WD Felgen nicht auf den...
  • Passen diese Alufelgen?

Passen diese Alufelgen?: Hi passen die Alufelgen auf meinen Bravo Radgröße: 15x6,5J Lochzahl: 4 Lochkreis: 114,3 mm Mittenloch: 67,1 mm Einpresstiefe: 42 mm
  • Passen Alufelgen vom Fiesta 2005er Modell an den Focus MK1 Facelift

Passen Alufelgen vom Fiesta 2005er Modell an den Focus MK1 Facelift: Hi Leute wollte mal wissen ob die Fiesta Reifen , also die Alufelgen vom Fiesta Baujahr 2005 auch an dem Focus MK1 Facelift passen ??? Danke für...
  • passen meine alten Alufelgen auf einen 176 Punto

passen meine alten Alufelgen auf einen 176 Punto: Erstmal einen Schönen Gruß an die Fiat Gemeinde. Da ich erst seit kurzem ein Stolzer Besitzer eines Punto 176 bin, hab ich ein wichtiges Anliegen...