Welche Abgasnorm hat mein Polo?

Diskutiere Welche Abgasnorm hat mein Polo? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen Polo 86c. Erstzulassung war 1991. Ich weiß nun leider gar nicht, welche Abgasnorm er erfüllt. Im...
F

FritziFritz

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekomme demnächst einen Polo 86c. Erstzulassung war 1991. Ich weiß nun leider gar nicht, welche Abgasnorm er erfüllt. Im Fahrzeugschein steht C292/2*00. Der Wagen hat eine 1,3 Liter- Maschine und 40 KW. Vielleicht kann mir einer kurz was zu der Steuer sagen!
Vielen Dank schon im Voraus,

Steffi
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Wenn es der G-Kat Motor ist hast Du diese der Euro 1 Norm gleichgestellte Steuereinstufung, aber KEINE Euro1 Norm.
die Grüne Feinstaub-Plakette bekommste inzwischen aber jetzt doch.
Steuern bezahlste aber wie bei Euro1.

Mfg Patrick
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

hab zwar schonma was eigenes gestartet, aber keine Antworten dazu bekommen.
Patrick, du bist doch langjähriger G-40 Fahrer. Wie siehts denn da mit der Abgasnorm bzw. Plakette aus? Geht grün da auch klar? Dann wärn G-40 oder entsprechender Umbau nämlich auch für mich interessant:)

Thx
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Nach anfänglichem Hick-Kack bekommen nun ALLE Benziner mit G-Kat die grüne Plakette. Somit auch die G40.
Ich werde mir mein Auto aber trotzdem nicht mit diesem grünen Ding verunstalten und dafür Geld ausgeben. in zwei Jahren kräht da nämlich kein Hahn mehr nacht.
Siehe Ozon-Plakette.

Mfg Patrick
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ah so is das. Nee, bis mans nich zwingend brauch (und aktuell gibts bei mir in der Gegend keine Umweltzone) werd ichs auch nich machen. Da is ja die halbe Frontscheibe zu bei dem Teil:)
Der Punkt is, dass ich gehört habe, dass die Plaketten anhand der Schlüsselnummer vergeben werden. Wenn ich mir also nen umgebauten G-40 zulegen sollte, sagen wir auf Basis eines Derby, der original nen Vergasermotor hatte, habe ich dann gelitten oder greift hier die "alle Motoren mit G-Kat bekommen ne grüne Plakette"-Nummer?

Thx
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
0
Ort
216xx stade
@Patrick:
ja son Teil habe ich bei mir auch rauskratzen dürfen, beim Kauf:(
konnte mir auch keiner mehr sagen wozu die war^^
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Es gab mal ne Zeit da durften bei "Ozonalarm" Fahrzeuge ohne G-Kat nicht fahren.
Ich habe aber nicht einen einzigen Ozonalarm erlebt.;)
Was die Plakette bei Umgebauten Fahrzeugen entspricht kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Am besten einfach mal beim Tüv anrufen und fragen.
Nach meinem Empfinden müßte es aber die Plakette geben da dafür ja der "IST" Zustand maßgeblich sein sollte, nicht der "Auslieferungs" Zustand.

Mfg Patrick
 
Thema:

Welche Abgasnorm hat mein Polo?

Welche Abgasnorm hat mein Polo? - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Land Rover Discovery Sport: neue Diesel-Motoren kurz nach Markteinführung: Der Land Rover Discovery Sport ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt, doch bereits jetzt steht eine grundlegende Veränderung an: ein komplett...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...

Sucheingaben

polo 86c 2f abgasnorm

,

polo 86c abgasnorm

,

c292* steht im fahrzeugbrief

,
polo 86c abgasvorschriften
, vw derby abgasnorm, abgasnorm vw derby, vw polo 1991 abgasnorm, abgasnorm vw polo c86, vw polo 86c abgasnorm, abgas norm polo bj 2003
Oben