Weitec ABE fehlt

Diskutiere Weitec ABE fehlt im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten A2 gekauft, und blauäugig, wie (manche) Frauen in Autodingen leider sind, habe ich...
F

FrauGast

Guest
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten A2 gekauft, und blauäugig, wie (manche) Frauen in Autodingen leider sind, habe ich unwissentlich ein Fzg. mit Sportfahrwerk erworben.
Wie ich nun erfahren habe, ist für den nächsten TÜV offenbar eine Betriebserlaubnis für dieses Sportfahrwerk erforderlich. Diese ABE fehlt mir, jedoch ist eine Rg. von der Fa. vorhanden, die das damals eingebaut hat (2008 ).
Die Herstellerfirma Weitec gibt es offenbar nicht mehr. Muss die Fa, die das eingebaut hat, mir eine ABE zur Verfügung stellen? Oder wie komme ich an diese ABE? Auto an einen noch größeren Dussel verkaufen, wäre wohl grenzwertig und vermutlich auch strafbar. Kann ich den vorigen Besitzer evt. belangen?
Vielen Dank!

S

schreyhalz

Guest
Moin Moin !

""Die Herstellerfirma Weitec gibt es offenbar nicht mehr""

Hast du Internet ??

Weitec

Mfg Volker

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Sollen die faulen Säcke beim TÜV doch selbst nachschauen.

Die haben alles in ihrem Rechner bzw. Zugriff auf besagte Infos, nur wieder mal keinen Bock etwas mehr Arbeit zu leisten (sind ja auch so unterbezahlt, *kotz* )

S

schreyhalz

Guest
Genau ! Nimm mal an , du bist Maurer. Kannst mir gerne ein Haus mauern. Steine, Mörtel usw. bringst du bitte aber kostenlos mit, schliesslich hast du da immer Zugriff drauf , oder hast du etwa keinen Bock , mal etwas mehr zu arbeiten, wo du doch dermassen hohe Stundenlöhne hast und die sonst nur mit Biertrinken vergeudest.

Mfg Volker

Thema:

Weitec ABE fehlt

Weitec ABE fehlt - Ähnliche Themen

• gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010

gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010: hallo, in meinem opel insignia 2 l tdi sport tourer sind weitec fdern eingebaut. jetzt war ich gestern bei der dekra und der hat festgestellt das...
  • Weitec Fahrwerk wechsel!

Weitec Fahrwerk wechsel!: Hallo! Ich möchte das kpl. Fahrwerk von meinem Puma bj 09/99 1,7L wechseln da die Dämpfer von der VA Ölen :( was brauch ich da alles für außer das...
  • Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk???

Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk???: Hallo alle miteinander, kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über das Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk geben. Ich habe vor es in einem Mondeo...
  • Fahrwerksfedern Weitec 30/30 Space Star DGO

Fahrwerksfedern Weitec 30/30 Space Star DGO: Biete einen Satz Fahrwerksfedern 30/30 für die Tieferlegung eines Mitsubishi Space Star. Federn sind gebraucht. Dazu gibt es noch Spitfire...
  • hilfe brauche unbedingt abe für weitec 60/60 für plo 86c

hilfe brauche unbedingt abe für weitec 60/60 für plo 86c: meine freundin wurde heute angehalten und nu habe ich die geliebten 7 tage zeit die abe nachzureichen und habe meine verlegt kann mir jemand...