Weitec ABE fehlt

Diskutiere Weitec ABE fehlt im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten A2 gekauft, und blauäugig, wie (manche) Frauen in Autodingen leider sind, habe ich...
  • Weitec ABE fehlt Beitrag #1
F

FrauGast

Guest
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten A2 gekauft, und blauäugig, wie (manche) Frauen in Autodingen leider sind, habe ich unwissentlich ein Fzg. mit Sportfahrwerk erworben.
Wie ich nun erfahren habe, ist für den nächsten TÜV offenbar eine Betriebserlaubnis für dieses Sportfahrwerk erforderlich. Diese ABE fehlt mir, jedoch ist eine Rg. von der Fa. vorhanden, die das damals eingebaut hat (2008 ).
Die Herstellerfirma Weitec gibt es offenbar nicht mehr. Muss die Fa, die das eingebaut hat, mir eine ABE zur Verfügung stellen? Oder wie komme ich an diese ABE? Auto an einen noch größeren Dussel verkaufen, wäre wohl grenzwertig und vermutlich auch strafbar. Kann ich den vorigen Besitzer evt. belangen?
Vielen Dank!
 
  • Weitec ABE fehlt Beitrag #2
S

schreyhalz

Guest
Moin Moin !

""Die Herstellerfirma Weitec gibt es offenbar nicht mehr""

Hast du Internet ??

Weitec

Mfg Volker
 
  • Weitec ABE fehlt Beitrag #3
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Sollen die faulen Säcke beim TÜV doch selbst nachschauen.

Die haben alles in ihrem Rechner bzw. Zugriff auf besagte Infos, nur wieder mal keinen Bock etwas mehr Arbeit zu leisten (sind ja auch so unterbezahlt, *kotz* )
 
  • Weitec ABE fehlt Beitrag #4
S

schreyhalz

Guest
Genau ! Nimm mal an , du bist Maurer. Kannst mir gerne ein Haus mauern. Steine, Mörtel usw. bringst du bitte aber kostenlos mit, schliesslich hast du da immer Zugriff drauf , oder hast du etwa keinen Bock , mal etwas mehr zu arbeiten, wo du doch dermassen hohe Stundenlöhne hast und die sonst nur mit Biertrinken vergeudest.

Mfg Volker
 
Thema:

Weitec ABE fehlt

Sucheingaben

weitec abe

Oben