weißwandreifen

Diskutiere weißwandreifen im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; hi kann mir mal einer erklären was an weißwandreifen so toll sein soll? hat da irgendeinen nutzen, können die was oder soll das nur toll...
B

berlus

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
49
hi

kann mir mal einer erklären was an weißwandreifen so toll sein soll?
hat da irgendeinen nutzen, können die was oder soll das nur toll aussehen?
mir ist völlig schleierhaft was es damit auf sich hat:)
ich weis das die viel teurer sind als normale und man bei alten autos oft anerkennend von den tollen weißwandreifen spricht.
ich kann die begeisterung (optisch) jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen:)
und wenn es nur um optik geht (so denn es denn leute gibt die das so toll finden da extra geld für zu zahlen) worin der große unterschied liegt?
den reifen außen lediglich "anzupinseln" kann ja in der herstellung nicht wirklich teuer sein.
also mir ist dass alles ein rätsel.
vielleicht macht mich ja einer von euch schlauer.
danke
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Das etwas andere hatte schon immer eigene Preise, so auch die Mehrarbeit beim Weisswand.
Ausserdem werden sie nicht in grossen Mengen hergestellt.
Aber einfach "pinseln" ist auch nicht, gell ;)

Das zweite ist echt nur der Optik wegen, weil es die schon in früheren Jahren gab und sie wieder entdeckt wurden durch die grössere Begeisterung für Old,- u. Youngtimer.


Es gibt auch sogenannte "Weisswandringe" aber davor warnen einige Unternehmen da eine potenziell höhere Unfallgefahr besteht. Etwa durch (ab)scheuern oder agressivem Kleber, als Beispiel.
 
B

berlus

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
49
danke:)
dann weis ich bescheid;)

ich habe gehofft es gibt auch einen guten grund den ich nicht kenne:)
das mit dem etwas anders ausschauen..nunja
kannst auch mal durch n matsch fahren:) dann siehts auch anders aus und du bist einer von wenigen:)

alles gratis und sogar bio:D
und das beste:) es verändert sich sogar noch täglich.. ein effektlack so zu sagen:)


anders heist ja nicht gut;)
ich versteh ja schon den wahn bei felgen kaum..
da seh ich aber immerhin eine erwähnenswerte optische verbesserung..
rechtfertigt zwar in meinen augen nicht die ausgaben aber wem es gefällt räder an seinem auto zu haben die mehr kosten als das auto:) bitte:)

spaß bei seite..
so ein blödsinn

aber ich schweife ab:D
wie gesagt..danke für die aufklärung
 
Thema:

weißwandreifen

Top