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[Xxm0m0xX]
Threadstarter
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- 04.12.2006
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Hallo Liebe Gemeinde
Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ...
Baujahr : 2001
Kilometer : 164000
Ich war vorhin bei einem Kollegen in Flörsheim nähe Frankfurt unterwegs um Reifen abzuholen ...
Auf dem Weg dorthin war noch alles Cool ...
Ich Bemerkte nach kurzer fahrzeit das die Heizung nur Kalte Luft Pustet und somit war mein nächster STOP Tankstelle ...
Kühlerbehälter geöffnet der noch sehr heiss war also hab ich bissi gewartet ..
Als ich ihn nun den Deckel runtergenommen habe war das ding komplett leer ..
Ich muss auch vorher sagen ich hab sehr viele Probleme mt dem wagen gehabt und sie nehmen einfach kein ende ...
Ich hatte damals auch schon hier gefragt was dieses Motorelektrionic zeichen zu bedeuten hat :
Ich Habe Zündspulen erneuert ... Kopfdichtung erneuert .. Kopf ist Komplett geplant
worden, Luftmassenmesser usw .. BIS HEUTE LEUCHTET DAS SCHEISS DING IMMERNOCH ...
Die Werkstätte : ATU, VW Selbst, No Name Werkstätte etc ..
Keiner konnte diese fehler beheben und die Lappe ging nach Paar Kilometer wieder an :S
Um wieder zurück zum Thema zu kommen .. heute das nächste Problem ...
Wie gesagt halt bei der Tankstelle Behälter war KOMPLETT LEER nur PISSRESTE wie immer ... meine wasserpumpe war defekt wurde auch Neue Wasserpumpe gekauft und von Werkstatt eingebaut + Thermostat und trotzdem is das ding nach Paar Tagen Stand wieder Leer (Kühlbehälter) ...
Nun Hab ich wasser nachgefühlt aber mir gedacht moment da muss doch Destiliertes Wasser rein und Frostschutz .. wollte ich dannach noch machen wollte erst die Reifen abholen weil der Kollege wieder weg musste ... (Heizung war wieder ok!)
Reifen Abgeholt und wieder richtung nachhause 20Km ..
Ich fuhr so 100 -120 und wollte ein LKW überholen jetzt kommts ich gebe leicht GAS der drehzahl messer und mein wagen selbst rührten sich nur sehr langsam also drück ich Pedal durch ... ES KAM KEINE POWER NIX ES HAT EWIG GEDAUERT bis ich auf 140 war .. ich hab die Musik Leiser gedreht und höre ein seltsames geräusch und gehe dann sofort vom Gas runter und aufeinmal is das geräusch weg..
Geb ich wieder gas is das Geräusch wieder da .. ok ich dachte mir es wäre die Drosselklappe weil ich schon immer bissi probleme mit der Beschleunigung hatte wenn ich gas geben habe ...
Ich komme zur Ampel und sehe rauch aus dem Motorraum kommen ... Motor an der Ampel Sofort aus... dann hab ich reingeguckt WASSER WIEDER LEER und denk mir das kann doch nicht sein!!!
Da ich nur noch Paar Meter von zuhause weg war hab ich mir gedacht ich Fahr das stück noch runter ... Ich will STARTEN und ALLES GEHT AUS ... Ich denk mir ok versuchs nochmal ich starte er springt an und sofort dritt weisser Rauch wieder aus dem Motorraum und das geräusche bleibt dauerhaft ...
Vor meiner Haustür Motor abgestellt wieder raus ein Komischer Geruch wie Gummi oder ÖL und eine richtig Schöne Weiße Wolke vom unten irgendwo im Motorraum ich hab den behälter geöffnet aufeinmal kam das ganze wasser wieder in den Behälter ich hab die Schläuche abgecheckt die waren HART wie STEIN bestimmt is auch ein kleiner STAU da gewesen weil es da drinne alles vereist war ...
ÖL Stand war ok hab vor paar tagen erst nachgefüllt
Mein Verdacht ... Irgendein Schlauch is Defekt .. ansonsten KEINE AHNUNG
EDIT : Was Ich noch Hinzufügen kann ist das der MOTOR SEHR STARK RUCKELT .. Seit 2008 Läuft der Motor unrund ..
hoffe auf eueren Guten Rat der mir schon damals geholfen hat
Danke Im Vorraus
Bis dann
Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ...
Baujahr : 2001
Kilometer : 164000
Ich war vorhin bei einem Kollegen in Flörsheim nähe Frankfurt unterwegs um Reifen abzuholen ...
Auf dem Weg dorthin war noch alles Cool ...
Ich Bemerkte nach kurzer fahrzeit das die Heizung nur Kalte Luft Pustet und somit war mein nächster STOP Tankstelle ...
Kühlerbehälter geöffnet der noch sehr heiss war also hab ich bissi gewartet ..
Als ich ihn nun den Deckel runtergenommen habe war das ding komplett leer ..
Ich muss auch vorher sagen ich hab sehr viele Probleme mt dem wagen gehabt und sie nehmen einfach kein ende ...
Ich hatte damals auch schon hier gefragt was dieses Motorelektrionic zeichen zu bedeuten hat :

Ich Habe Zündspulen erneuert ... Kopfdichtung erneuert .. Kopf ist Komplett geplant
worden, Luftmassenmesser usw .. BIS HEUTE LEUCHTET DAS SCHEISS DING IMMERNOCH ...
Die Werkstätte : ATU, VW Selbst, No Name Werkstätte etc ..
Keiner konnte diese fehler beheben und die Lappe ging nach Paar Kilometer wieder an :S
Um wieder zurück zum Thema zu kommen .. heute das nächste Problem ...
Wie gesagt halt bei der Tankstelle Behälter war KOMPLETT LEER nur PISSRESTE wie immer ... meine wasserpumpe war defekt wurde auch Neue Wasserpumpe gekauft und von Werkstatt eingebaut + Thermostat und trotzdem is das ding nach Paar Tagen Stand wieder Leer (Kühlbehälter) ...
Nun Hab ich wasser nachgefühlt aber mir gedacht moment da muss doch Destiliertes Wasser rein und Frostschutz .. wollte ich dannach noch machen wollte erst die Reifen abholen weil der Kollege wieder weg musste ... (Heizung war wieder ok!)
Reifen Abgeholt und wieder richtung nachhause 20Km ..
Ich fuhr so 100 -120 und wollte ein LKW überholen jetzt kommts ich gebe leicht GAS der drehzahl messer und mein wagen selbst rührten sich nur sehr langsam also drück ich Pedal durch ... ES KAM KEINE POWER NIX ES HAT EWIG GEDAUERT bis ich auf 140 war .. ich hab die Musik Leiser gedreht und höre ein seltsames geräusch und gehe dann sofort vom Gas runter und aufeinmal is das geräusch weg..
Geb ich wieder gas is das Geräusch wieder da .. ok ich dachte mir es wäre die Drosselklappe weil ich schon immer bissi probleme mit der Beschleunigung hatte wenn ich gas geben habe ...
Ich komme zur Ampel und sehe rauch aus dem Motorraum kommen ... Motor an der Ampel Sofort aus... dann hab ich reingeguckt WASSER WIEDER LEER und denk mir das kann doch nicht sein!!!
Da ich nur noch Paar Meter von zuhause weg war hab ich mir gedacht ich Fahr das stück noch runter ... Ich will STARTEN und ALLES GEHT AUS ... Ich denk mir ok versuchs nochmal ich starte er springt an und sofort dritt weisser Rauch wieder aus dem Motorraum und das geräusche bleibt dauerhaft ...
Vor meiner Haustür Motor abgestellt wieder raus ein Komischer Geruch wie Gummi oder ÖL und eine richtig Schöne Weiße Wolke vom unten irgendwo im Motorraum ich hab den behälter geöffnet aufeinmal kam das ganze wasser wieder in den Behälter ich hab die Schläuche abgecheckt die waren HART wie STEIN bestimmt is auch ein kleiner STAU da gewesen weil es da drinne alles vereist war ...
ÖL Stand war ok hab vor paar tagen erst nachgefüllt
Mein Verdacht ... Irgendein Schlauch is Defekt .. ansonsten KEINE AHNUNG
EDIT : Was Ich noch Hinzufügen kann ist das der MOTOR SEHR STARK RUCKELT .. Seit 2008 Läuft der Motor unrund ..
hoffe auf eueren Guten Rat der mir schon damals geholfen hat
Danke Im Vorraus
Bis dann
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