Weisser Qualm Aus Dem Auspuff

Diskutiere Weisser Qualm Aus Dem Auspuff im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem. Vor Tagen fuhr mein Auto normal, ca. 15 kilometer gefahren und als ich zurück...

sweety32

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
2
Hallo bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem.

Vor Tagen fuhr mein Auto normal, ca. 15 kilometer gefahren und als ich zurück wollte kam ne große weisse wolke aus dem auspuff. habe sofort dem motor abgestellt und dann nochmal versucht zu starten doch er sprang nicht mehr an. AdAC gerufen und die diagnose war Motor fest!

wurde nach hause geschleppt und am nächsten Tag versuchte ich nochmal zu starten durch zufall und er sprang an. Oel ist aufgefüllt gewesen und war im normal bereich und im Kühler war auch Wasser und im Ausgleichsbehälter stand es beim Minimum.

Ich fuhr dann in die Werkstatt unterwegs qualmte er beim anfahren ziemlich stark das lies aber dann nach. die werkstatt wechselte zwei zündkabel die leicht engefressen waren und wechselte die zündkerzen und reinigte beim anlasser die kontakte.

heute habe ich dfas auto geholt und es war anfangs nichts. als ich dann von der arbeit heim wollte plötzlich wieder ne weiße wolke und das immer beim anfahren....jetzt fehlte auch das aufgefüllte wasser im Ausgleichsbehälter da war fast nix mehr drin. Temperatur beim fahren im normal bereich wie immer. ZKD wurde letztes jahr erst gewechselt. was kann das nur sein ?? vielleicht hat einer von euch nen rat...........

ers handel sich um einen honda civic coupé baujahr ´96, 135.000 kilomter.



lg, sweety
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
2 Möglichkeiten:

1. die Zylinderkopfdichtung ist wieder hin, oder

2. du hast einen Riß im Motorblock oder Zylinderkopf.

Darauf deutet zumindest das fehlende Kühlwasser und die weiße Wolke aus dem Auspuff hin, genau wie der Umstand das es erst bei warmem Motor auftritt.
Schau mal ob aus dem Ausgleichsbehälter Benzin - oder Abgasgeruch kommt. Wenn ja ist einer von beiden Fällen eingetreten.

Die Werkstatt würde ich wechseln, wenn jemand mit so einem Problem kommt und man wechselt Zündkerzen, Zündkabel und reinigt den Anlasser ist man mehr als inkompetent. In so einem Fall macht man als erstes einen Druckverlusttest beim Kühlsystem, alles andere ist Pfusch.

Was war das für eine Werkstatt ? Marke oder frei ?

Gruß

Michael
 

sweety32

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
2
danke für deine antwort. also aus dem wasserbehälter kommt kein benzingeruch......kühlerdeckel habe ich mal angeschaut sieht auch normal aus nichts schleimiges dran und riecht uach nicht komisch das selbe beim oeldeckel. die ZKD wurde ja nun letztes jahr erst gewechselt die kann doch nicht schon wieder im a.... sein. ich war jetzt in ner freien werkstatt.
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Eine Zylinderkopfdichtung verschleißt eben auch. Wenn dann eventuell noch Pfusch beim Einbau gemacht wurde umso schneller. Laß das überprüfen, wenn du einen Wasserschlag bekommst ( plötzlicher großer Wassereintritt bei laufendem Motor ) kannst du den Motor wegwerfen, dann platzt das Ding komplett auseinander.

Die sollen einen Druckverlusttest beim Kühlsystem machen. Ich bin sicher das der Druck nicht hält.

Zum Schlamm am Deckel: Den hast du nur wenn die Kopfdichtung zwischen einem Wasser- und einem Ölkanal kaputt geht, dann qualmt er aber nicht weiß aus dem Auspuff. Das noch kein Abgasgeruch im Kühlwasser feststellbar ist kann ein Zeichen dafür sein das der Schaden noch nicht so groß ist, zeigt auch die normale Kühlwassertemperatur.

Gruß

Michael
 
Thema:

Weisser Qualm Aus Dem Auspuff

Weisser Qualm Aus Dem Auspuff - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ford KA Kühlwasserverlust trotz Termostatwechsel und ZK ist i.o. Hilfe: Guten Tag, der Ford Ka meiner Freundin braucht Kühlwasser ohne Ende in der Werkstatt habe ich die ZK prüfen lassen da diese in Ordnung war habe...
Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???: Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...

Sucheingaben

weisser rauch beim anfahren

,

gerüche auspuffanlage audi

,

weißer dampf betriebstemperatur kein geruch

,
beim anfahren weisser qualm
Oben