Weißer Corsa C schöner machen??!!!

Diskutiere Weißer Corsa C schöner machen??!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo alle zusammen, hab mir jetzt einen Opel Corsa C zugelegt ;-), einzigtes Manko: er ist weiß!!!! Mir fehlt aber das Geld für eine...
O

obadoba

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

hab mir jetzt einen Opel Corsa C zugelegt ;-),
einzigtes Manko:
er ist weiß!!!! Mir fehlt aber das Geld für eine Umlackierung.

Hat irgendjemand Anregungen oder Ideen, wie man da mit Aufklebern, ruhig großen (Zielflagge oder so), ohne das es peinlich aussieht etwas eher ansehlichers draus machen kann??

Vielen Dank

Chris

C

CorsaKAD

weißen Corsa stylen

Hallo liebe Auto-Freaks!

Ich habe ein ähnliches problem wie Obadoba. Mein Corsa ist auch weiß. Es handelt sich bei mir aber noch um ein A Modell von 1992.

Ich habe mich jetzt so an den Kleinen gewöhnt, dass ich ihm jetzt eine kleine Beauty-Kur verpassen möchte, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich einen weißen Wagen auch nur annähern "cool" kriege.

Ich will auch nicht so tief in die Tasche greifen.
Und dann stellt sich ja noch die Frage, welche optischen Veränderungen denn auch erlaubt sind, ohne, dass das Auto nochmal zum TÜV muss.

Könnt ihr mir da helfen?

T

Tuningfreak

Also prinzipiell finde ich WEISS keine schlechte Farbe. Ist halt Dreckanfällig, aber sonst kommt ein richtig geil gemachtes weisses Auto doch gut!

Von der Flaggenbeklebung würde ich die FInger weg lassen. Sowas sieht in 99% der Fälle richtig peinlich aus - nur schick bei echt geil gemachten Fahrzeugen und auch dann wäre es net mein Ding. Also Finger weg von blöden AUfklebern - Du machst Dich nur lächerlich.

Wenn ihr beiden "weissen" ein festes Budget habt was ihr für Tuning ausgeben könnt, dann nennt mir den Betrag und wir schauen bei uns welche Stylingtips wir euch geben können. WIr haben schon vielen Kunden das Auto verschönert - auch wenn das Geld knapp war. Trotzdem sollte man mit Felgen und Tieferlegung anfangen. Dann kann man weitersehen.

Schaut mal rein auf www.mt-motorsport.de -> Dort könnt ihr uns auch mailen.

S

stbt78

Hallo. erstmal. Ich würde am Anfang erstmal alle schwarzen Plastikteile wie zb. Stoßstange, Türgiffe usw. auch in weiß lackieren. Das sieht super aus. Von Aufklebern halte ich persönlich nichts. Dann würde ich schwarze Rückleuchten und schwarze Scheinwerfer nehmen. Das reicht doch erstmal.

T

Tuningfreak

Sorry, aber bei einem schönen Auto sind die Felgen die halbe Miete. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schön wenn man einen normalen Corsa sieht mit Stahlfelgen oder Serienalus mit den Asphaltschneidern drauf und dann sind schwarze Rückleuchten dran und die Scheinwerfer geändert, dazu noch alles lackiert!

FANGT BEI DEN FELGEN AN!!! Günstige, schicke Kompletträder bekommt man schon für ein paar Hundert €. 7x15" oder 8x15" mit 195er Bereifung, fertig. Macht schön was her und ist kein aufwendiger Extremumbau - und günstig!!! Alles andere kann danach kommen. Glaubt mir, das empfehlen wir JEDEM Kunden!!!

Unsere Corsas unter www.mt-motorsport.de -> Referenzen

C

CorsaKAD

Wie ist das denn mit Schürzen und nem bösen Blick?
Ich kenn mich da nicht so aus, sind das große und kostspielige Umbauaktionen?

T

Tuningfreak

Am Besten schaust Du Dich mal im Netz um oder fang bei uns unter www.mt-motorsport.de an. Im Shop findets Du viele Teile für den Corsa und unter REFERENZEN 2 unserer eigenen Corsas.

Wie gesagt, setz Dir mal ein Budget und wir schauen was wir machen können. Die Anbauteile wie Schürzen und Schweller sind gar nicht mal soooo teuer, aber man muss den ganzen Kram immer noch lackieren lassen, da liegt das Problem! :-(

FANG MIT FELGEN AN!!!!!!!!!!!!!!

J

jaegi

an Tuningfreak

wie sieht das eigentlich mit den Diffusors aus?
Ich hab mir mal ein paar Autos angeschaut, hab selber nun einen 2000 Edition Corsa B geholt und bisher nur die Amaturen und Tacholeuchten in Blau selber umgebaut. Viele Corsa B, die ich im Internet gesehen habe, haben alle ihre originale Front- und Heckspoiler, da sie eigentlich nicht schlecht sind - sehen sogar gut aus...

Wenn man nun Diffusor bzw. Cupdiffusor anbaut, wieviel tiefer wird der Wagen (ca.) dadurch?

Thema:

Weißer Corsa C schöner machen??!!!

Weißer Corsa C schöner machen??!!! - Ähnliche Themen

• C-Corsa Rückleuchten Weiß

C-Corsa Rückleuchten Weiß: Hallo, verkaufe Rückleuchten für C-Corsa in Weiß, diese waren ca 0.5 Jahre am Fahrzeug. D.h. fast neu. Gebote einfach an mich richten. Gruß
  • Rückleuchten Corsa C - Klarglas weiss

Rückleuchten Corsa C - Klarglas weiss: Biete 2 fast neuwertige Rückleuchten für den Corsa C. Das ist die Klarglas-Version in weiss. Preis inkl. Versand. 44 Euro
  • Weisse Tachoscheiben Corsa B

Weisse Tachoscheiben Corsa B: Hy, hab mal ne Frage an euch, hab mir weisse Tachoscheiben für meinen Corsa bestellt und wollte euch mal fragen ob einer von euch schon mal...
  • Weißen Corsa B Tunen?

Weißen Corsa B Tunen?: Hi, mich würde mal interessieren wie ihr einen weißen Corsa B Tunen würdet. Also ich mein so ein weißer Wagen sieht schon geil aus. Aber was kann...