weiße Positionsleuchten in Fiesta MK6 Front

Diskutiere weiße Positionsleuchten in Fiesta MK6 Front im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. den sog. "Umrissleuchten", wie sie z.B. an LKWs zu finden sind. Ich beziehe mich auf die nach vorne strahlenden...
S

Syka

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. den sog. "Umrissleuchten", wie sie z.B. an LKWs zu finden sind. Ich beziehe mich auf die nach vorne strahlenden, weißen Leuchten. Da ich in der StVZO bzw. StVO nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen, wie die Anbauvorschriften sind, wann die Leuchten eingeschaltet sein dürfen/müssen und ob diese überhaupt an einem Fiesta verbaut werden dürfen.

Einbauort soll beim Fiesta Sport der innere Bereich der Plastikeinfassung für die Nebelscheinwerfer sein.



Danke im Voraus.

MfG
Syka
 
S

Syka

Guest
...entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syka

Guest
...entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syka

Guest
Irgendwie ist momentan was mit der Zeiteinstellung im Forum nicht okay, dein Posting stammt aus der Zukunft ;)

Hier nochmal, was ich geschrieben habe:
"Hmm,

ich weiß aber nicht, ob die als Begrenzungsleuchten verstanden werden. Ich denke eher, dass die als Umrißleuchten gelten (schon allein wegen der E-Prüfziffer, da Seitenmarkierungsleuchten SM1 bzw. SM1 haben), und dann dürften laut deinem Zitat ja auch erst ab der Windschutzscheibe aufwärts montiert werden... Oder irr ich mich da?"
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Umrißleuchten
(Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 51b)
Vorhandensein:
- nach EG-Rili: vorgeschrieben, wenn Fz-Breite über 2100 mm;
zulässig, wenn Fz-Breite 1800...2100 mm
- nach StVZO: vorgeschrieben, außer lof-Fz einschließlich Geräte, wenn Fz-Breite größer 2100 mm; ab EZ 1.1.87; zulässig, wenn Fz-Breite 1800...2100 mm
Anzahl: zwei sichtbar von vorn (weiß), zwei sichtbar von
hinten (rot)
in der Breite: max. 400 mm vom äußersten Punkt
in der Höhe: so hoch, wie es mit den Vorschriften für Breite, Bauweise, Symmetrie und Betrieb des Fz'es vereinbar ist;
Kfz - nach vorn wirkende weiße Umrißleuchten mindestens Oberkante Windschutzscheibe
elektr. Schaltung: keine besondere Vorschrift
Sonstiges: mind. 200 mm zur Begrenzungs- sowie Schlußleuchte
Trifft nicht zu.

Begrenzungsleuchten
(Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 51)
Vorhandensein: vorgeschrieben
Anzahl: zwei max. vier (jedoch davon zwei in Scheinwerfern)
in der Breite: max. 400 mm vom äußersten Punkt
in der Höhe: 350...1500 mm; bauartbedingt bis 2100 mm
Elektr. Schaltung: auch bei Fern- und Abblendlicht ständige
Funktion
Trifft zu. Aber mit den 350 mm könnte es eng werden...

Beides trägt die Bezeichnung "A" beim Prüfzeichen.

gby
jl
 
Thema:

weiße Positionsleuchten in Fiesta MK6 Front

weiße Positionsleuchten in Fiesta MK6 Front - Ähnliche Themen

Peugeot 207 Sport HDi 110 FAP: Ich finde den Bereich nicht schlecht, deswegen möchte ich hier auch was über meinen Wagen loswerden ... Also ich fahre einen Peugeot 207. Die...

Sucheingaben

ford fiesta mk6 nebelscheinwerfer nachrüsten

,

ford fiesta mk6 scheinwerfer

,

fiesta mk6 scheinwerfer

,
ford fiesta mk6 nebelscheinwerfer
, fiesta nebelscheinwerfer, fiesta mk6 nebelscheinwerfer, fiesta mk6 andere scheinwerfer, fiesta mk6 dachscheinwerfer, nebelscheinwerfer nachrüsten ford fiesta, ford fiesta mk6 tuning scheinwerfer, mk6 nebelscheinwerfer, fiesta nebelscheinwerfer einbauen, nebelscheinwerfer fiesta mk6, fiesta nebelscheinwerfer nachrüsten, fiesta mk6 nebelleuchte satz, nebelscheinwerfer ford fiesta 2007, nebelscheinwerfer für fiesta mk6, ford fiesta mk6 radio, ford mk6 nsw nachrüsten, positionsleuchten ford fiesta, ford fiesta scheinwerfer einbauen, ford fiesta navigation mk6, ford fiesta mk6 2007, Ford fiesta mk6 frontscheibe, positionsleuchte umrissleuchten
Oben