weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?!

Diskutiere weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?! im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; hatte mich letzte woche erstmals mit dem car-faking beschäftigt! bzw. zum ersten mal mit photoshop gearbeitet! mir geht es nicht um tieferlegen...
C

coop

Threadstarter
hatte mich letzte woche erstmals mit dem car-faking beschäftigt! bzw. zum ersten mal mit photoshop gearbeitet! mir geht es nicht um tieferlegen etc. sondern eher um meine zukünftige lackierung.
grundstein für mein vorhaben war eine sparbüchse in form eines alten bullis, dies wollte ich an einem T4 nachbasteln.
ein pic von hab ich mir auch besorgt. hab den eigenen bus nämlich leider noch net

naja, ich hau das foto von der sparbüchse mit rein, dann den original bus, die sparbüchsenvariante, und das, was mir bisher am besten gefällt, sicherlich nicht besonders toll, aber der stil gefällt mir bisher sehr gut!
nun zu meinem problem:
wenn ich die hawaiiblümchen ganz weiss mache dann verschwinden die schattierungen des busses, also zum beispiel die schiene der schiebetür. wie kann man das ändern?
geht das überhaupt?
dank euch, der coop!

Anhänge

Helix FX

Helix FX

Du machst die Lackierung, bzw. das muster ja hoffentlich auf einer neuen eben.
DIese ebene wird recht am rand angezeigt.
dann muss du die einfach markieren und dann rechte maustaste auf die eben klicken, und in dem kontextmenü "Fülloptionen" auswählen.
Dort solltest du jetzt bei den Markierten Optionen ausprobieren ausprobieren.
Evtl. die Füllmethode mal auf multiplizieren stellen oder ähnliches.
Wie gesagt am besten alles mal ein bisschen ausprbieren :)

Anhänge

C

coop

Threadstarter
ja ich benutze ebenen, und ja ich habe die fülloptionen bereits gefunden! allerdings kam ich beim rumprobieren auf kein ergebnis, deshalb habe ich diesen thread ja eröffnet

genauere ideen?

Helix FX

Helix FX

Wenn du das genauso schwarz mit weißen blumen haben willst, könntest du auch mal probiere, das muster zuerst ganz normal mit schwarz und weiß zu erstellen, dann das weiße aus dem muster rausschneiden, so dass auf der einen ebene nur noch das schwarze muster mit löchern, da wo die blumen sein sollen, ist.
dann drückste strg und klickst auf die ebene mit dem schwarzen muster, so dass das schwarze muster markiert ist.
dann klickste auf die eben wo der bus is und drehst dann die helligkeit runter.
wenn du das nich verstanden hast kann ich evtl. noch ein video tut machen.
musste nur kurz bescheid sagen :)

Helix FX

Helix FX

Das könnte dann ungefähr so aussehen
So und nu werd ich erstma ein bisschen feiern gehen :D
viel spass beim ausprobieren

Anhänge

C

coop

Threadstarter
dank dir erstmal für den vorschlag, klingt logisch! werd mich morgen mal damit beschäftigen. jetzt geh ich ins bett damit ich dann morgen auf arbeit feiern kann

bis denn, thanks, der coop

C

coop

Threadstarter
geschafft

soo, mit hilfe von helix FX habe ich mein ziel erreicht und wollt es nun auch nochmal präsentieren!
wären wir bei ebay würde helix ne superdicke bewertung von mir bekommen! danke dir!

Anhänge

Thema:

weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?!

weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?! - Ähnliche Themen

• Wer kann mir helfen? Ich würde gerne das Radio tauschen und weiß nicht weiter.

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne das Radio tauschen und weiß nicht weiter.: Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?

Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?: Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen... (Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!) Mein...
  • Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?

Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?: Liebe Velifreunde, obwohl ich das Kühlmittel habe in der Fachwerkstatt erneuern lassen, die Anlage hab reinigen und desinfizieren lassen, kühlt...
  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...