weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?!

Diskutiere weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?! im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; hatte mich letzte woche erstmals mit dem car-faking beschäftigt! bzw. zum ersten mal mit photoshop gearbeitet! mir geht es nicht um tieferlegen...

coop

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
18
hatte mich letzte woche erstmals mit dem car-faking beschäftigt! bzw. zum ersten mal mit photoshop gearbeitet! mir geht es nicht um tieferlegen etc. sondern eher um meine zukünftige lackierung.
grundstein für mein vorhaben war eine sparbüchse in form eines alten bullis, dies wollte ich an einem T4 nachbasteln.
ein pic von hab ich mir auch besorgt. hab den eigenen bus nämlich leider noch net
crying.gif

naja, ich hau das foto von der sparbüchse mit rein, dann den original bus, die sparbüchsenvariante, und das, was mir bisher am besten gefällt, sicherlich nicht besonders toll, aber der stil gefällt mir bisher sehr gut!
nun zu meinem problem:
wenn ich die hawaiiblümchen ganz weiss mache dann verschwinden die schattierungen des busses, also zum beispiel die schiene der schiebetür. wie kann man das ändern?
geht das überhaupt?
dank euch, der coop!
 

Anhänge

  • S2500243.JPG
    S2500243.JPG
    55 KB · Aufrufe: 346
  • 10.jpg
    10.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 526
  • 12 Kopie.jpg
    12 Kopie.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 338
  • boerne3_kl.jpg
    boerne3_kl.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 346

Helix FX

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
185
Du machst die Lackierung, bzw. das muster ja hoffentlich auf einer neuen eben.
DIese ebene wird recht am rand angezeigt.
dann muss du die einfach markieren und dann rechte maustaste auf die eben klicken, und in dem kontextmenü "Fülloptionen" auswählen.
Dort solltest du jetzt bei den Markierten Optionen ausprobieren ausprobieren.
Evtl. die Füllmethode mal auf multiplizieren stellen oder ähnliches.
Wie gesagt am besten alles mal ein bisschen ausprbieren :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 579

coop

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
18
ja ich benutze ebenen, und ja ich habe die fülloptionen bereits gefunden! allerdings kam ich beim rumprobieren auf kein ergebnis, deshalb habe ich diesen thread ja eröffnet
biggrin.gif


genauere ideen?
 

Helix FX

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
185
Wenn du das genauso schwarz mit weißen blumen haben willst, könntest du auch mal probiere, das muster zuerst ganz normal mit schwarz und weiß zu erstellen, dann das weiße aus dem muster rausschneiden, so dass auf der einen ebene nur noch das schwarze muster mit löchern, da wo die blumen sein sollen, ist.
dann drückste strg und klickst auf die ebene mit dem schwarzen muster, so dass das schwarze muster markiert ist.
dann klickste auf die eben wo der bus is und drehst dann die helligkeit runter.
wenn du das nich verstanden hast kann ich evtl. noch ein video tut machen.
musste nur kurz bescheid sagen :)
 

Helix FX

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
185
Das könnte dann ungefähr so aussehen
So und nu werd ich erstma ein bisschen feiern gehen :D
viel spass beim ausprobieren
 

Anhänge

  • boerne3_kl Kopie.jpg
    boerne3_kl Kopie.jpg
    128 KB · Aufrufe: 448

coop

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
18
dank dir erstmal für den vorschlag, klingt logisch! werd mich morgen mal damit beschäftigen. jetzt geh ich ins bett damit ich dann morgen auf arbeit feiern kann
crying.gif


bis denn, thanks, der coop
 

coop

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
18
geschafft

soo, mit hilfe von helix FX habe ich mein ziel erreicht und wollt es nun auch nochmal präsentieren!
wären wir bei ebay würde helix ne superdicke bewertung von mir bekommen! danke dir!
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 456
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 319
Thema:

weisse muster ohne das der hintergrund verschwindet?!

Sucheingaben

muster hintergrund

,

weiße muster

,

hawaiiblümchen

,
muster t4
, hintergrund muster blumen, auto weisser hintergrund, hintergrund muster stadt, schwarz hintergrund muster, schwarz weiß hintergrund, muster hintergrund schwarz weiß, blume ohne hintergrund, t4 muster
Oben