Weiß jemand wie das machbar ist?

Diskutiere Weiß jemand wie das machbar ist? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Ihr kennt doch sicher dieses absolut geile "zischen" beim Schaltvorgang der Autos aus den Film fast and the furious? Jetzt meine Frage..weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bEnNy2004

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ihr kennt doch sicher dieses absolut geile "zischen" beim Schaltvorgang der Autos aus den Film fast and the furious?

Jetzt meine Frage..weiß jemand von euch wie man das auch bei einem normalen Straßenpkw machen kann?Oder hängt das mit diesen Übergoßen PS Motoren zusammen? Das wäre mal echt geil wenn es auch für meinen "kleinen" Corsa machbar wäre :D

P.S: habe einen Corsa B BJ.93

Freu mich auf eure Antworten :]
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Dieses "Zischen" ist das Pop-off Ventil wenn es bei den Turbo-Mototren den nicht benötigten Ladedruck, z.b. beim Gaswegnehmen oder schalten abbläst.
Bei nem Saugmotor ist das leider nicht ohne weiteres zu imitieren.

Mfg Patrick
 
B

bEnNy2004

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
was müsste man denn machen um den selben effekt zu erzielen wie bei einem Turbomotor?Hat da jemand ne Ahnung? ?(
 
Skyline2k

Skyline2k

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Also ich denke mal man muss eine Turbolader einbauen.Ich habe mal eine Sounddatei rausgesucht bei der man das "Zischen" hört.Das hört sich echt geil an ich würde auch gerne sowas haben.Oder muss man noch einiges mehr machen um dieses "Zischen" zu bekommen als einen Turbolader einbauen??

MFG

Skyline
 

Anhänge

  • Pop-Off Ventil.zip
    31,9 KB · Aufrufe: 143
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Dazu hatten wir schon mehrere Themen --> Suche betätigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiß jemand wie das machbar ist?

Weiß jemand wie das machbar ist? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Zerstörte Autos im Film: Hitliste der meisten Totalschäden: Seit der Erfindung des Films spielen Autos eine große Rolle. In nicht wenigen Streifen wird dabei reichlich Schrott produziert, die Spitzenreiter...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?: Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen... (Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!) Mein...
Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
Oben