weiss den hier keiner bescheid??????

Diskutiere weiss den hier keiner bescheid?????? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; ?( hallo leute.. ich habe in diesem forum mal ne frage gestellt..und bin schon bissel enttäuscht dass mir bis her keiner mal nen tipp ?( geben...
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rocco92.18.92ps

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?( hallo leute..

ich habe in diesem forum mal ne frage gestellt..und bin schon bissel enttäuscht dass mir bis her keiner mal nen tipp ?( geben konnte!!!!!!!! ;(



also gibt euch doch mal nen ruck...und hilft mir mal............. ?(
 
VW GOLF II 16l

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das is hier halt so!!!!
Wenn es allgemeine Fragen sind, dann schreib sie lieber ins Golf Forum!!!!!
Da kriegste auf jeden Fall ne Antwort!!!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

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vielleicht liegts an deiner frage?

sorry aber das fragt jeder 2. und auch hier die antwort:

kauf dir n gescheites auto mit gescheitem motor. das is einfacher und billiger.

um lumpige 10ps rauszukitzeln:
- scharfe nocke
- fächerkrümmer
- ansaugwege bearbeiten
- schwungscheibe erleichtern
- kurbelwelle feinwuchten
- kopp planen

und wenns übertreiben willst auf doppelvergaser umbauen. ohne den vergaserumbau ca um die 3500€....also vergiss es!
 
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rocco92.18.92ps

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hallo..

du meinst also im ernst das alles nix bringen würde ausser 10 ps...das ist aber echt hart...

ich habe insgesammt mit bis zu 20%.gerechnet...der vergaser umbau liegt bei 3,5mille..

alter das kann ich abhaken..ich muss mit kleinen schritten anfangen....wenn du mir die punkte die du angesprochen hast detalierter erklärst..und ich meine eigenen ideen auch umsetze, wird schon was dabei heraus kommen was mich betimmt zufrieden stellt..die kiste geht jetzt schon gut ab..ich muss nur ein bissel nach helfen..ich will auch kein neues auto sondern mein rocco......das mit dem neuen motor stellt sich für mich als sehr komplitziert da....un nu :]
 
onkel-howdy

onkel-howdy

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wer leistung will muss blechen...saug motoren zu tunen kost eben ne ecke...beu turbos/kompressoren ists einfacher und billiger.

zu deiner frage:
- scharfe nocke...das is das "einsteigstuning" gedöns :) gibts bei ebay für gängige motoren ab 250€. dann noch ca 200€ verstärkte federn. einbau is "relativ" einfach...ventildeckel weg, nocke ausbauen, federn raus, neue federn rein, nocke rein und feddich. dauert keine 2 stunden.

- fächerkrümmer mit entsprechender auspuffanlage sollte ja kein thema sein. ein fächerkrümmer schlägt aber schon mit 800-1500€ zu buche...auspuffanlage würd ich wenn ich nicht nur krach sondern ps will in einzelanfertigung anfertigen lassen. macht z.b. die firma hartmann.

- ansaugwege erweitern und polieren...da musste erstmal einen finden der das macht. solltest dich mal im internet kundig machen welcher motorenbauer sowas macht. abt ist da ne gute adresse aber relativ teuer....lag vor ca 5 jahren bei 800dm. also kopp mit allem drum und dran runter und einschicken.

- schwungscheibe erleichtern macht dir jede dönerbude umme ecke....bei uns zuminderst. da hab ich einen ausm passat forum der macht das sehr gut und relativ günstig. liegt preislich bei tausch scheiben um die 150€. schwungscheibe ausbauen (muss ganzer motor zrlegt werden) und einschicken.

- kurbelwelle feinwuchten macht auch net jeder motorenbauer...auch hier abt macht das. is nur die frage was die dafür wollen. den motor hast ja eh schon zerlegt wegen der schwungscheibe...also die auch gleich hinterherschicken und mit der neuen schwungscheib feinwuchten lassen.

- kopp planen kann soziemlich jeder maschinenbauer...das kostet wenn glück hast nen zwanni inne kaffeekasse. beim motornbauer kost das um die 500€ rum. kopp auch komplett abbauen (nockenwelle sollte vorher raus).

wenn du 20% aus dem kleinen motor raushaben willst muss das alles sein. und selbst dann sind die 18ps nicht garantiert! wenn dir irgendein "tuner" eine leistungsangabe bei so nem "pille palle" scheiss macht dann ist er meiner meinung nach unseriös oder hat keinen plan! jeden der ich bei ebay angeschrieben hab ob er mir garantiert und mir mein geld zurück gibts wenn ich die angepreisenen leistung nicht erreiche haben abgelehnt! bzw netmal was von leistungsdiagramm gehört! das sind alles nur labertaschen. genau das selbe wie mit nem esd oder nem lufi mal ranmachen dann haste 10ps mehr..LOL klar bei nem 911er mit 400ps da bringts vielleicht mal 5ps so nen offenen lufu aber bei so nem lüftermotor den du hast da bringts aussr krach mal garnix.

wiegesagt kauf dir n grösseres auto oder n anderen motor....ich weiss ich laber auch n bissle...schliesslich hab ich das alles auch gemacht abr bei mir war eben das problem das ich schon den bauart bedingten grössten motor hatte und in nen fast oldtimer bau ich keinen anderen motor rein. der sollte wenigstens aussen original bleiben :) abr beim rocco gibts zig billigere und einfachere möglichkeiten.
 
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rocco92.18.92ps

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hauer...hauer..haa...


okay...alles verstanden...was meinst du wenn ich halt also doch nen andern motor einbauen würde...und da auch mit dem seystem vogehe wie du schon sagtest...ehlich gesagt glaube ich dir langsam........üble sache....hast du nen vorschlag was da noch machen könnte...also den stärksten motor die ich einbauen könnte...un auch ne ahnung vom preis????? :(
 
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onkel-howdy schrieb:
schwungscheibe erleichtern macht dir jede dönerbude umme ecke....bei uns zuminderst. da hab ich einen ausm passat forum der macht das sehr gut und relativ günstig. liegt preislich bei tausch scheiben um die 150€. schwungscheibe ausbauen (muss ganzer motor zrlegt werden) und einschicken.
QUOTE]

ich habe damal eine frage: bei welchem auto muss man den kompletten motor zerlegen um an den schwung zu kommen??? ?(
wenn das wirklich so ist habe ich in meiner lehre und meinen letzten 2gesellenjahren ( KFZler ) nichts begriffen :D
ich dachte immer das man einfach nur das getriebe wegbauen muss :rolleyes:

ironie
 
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GTX

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@ rocco92 : Such dir einen Golf GTI 16V ( Kennbuchstabve PL ) zum ausschlachten. So kommst du auf mindestens 129 PS. Alternativ geht auch der 2.0 16V aus dem Seat Toledo, hat immerhin 150 PS und ist eintragungsfähig wenn du die gesamte Mechanik / Elektronik mit einbaust. Der Motor ist vom Grundmotor der Gleiche wie dein Originalmotor, bedeutet das er ohne Probleme und grosse Umbauaktionen in deinen Rocco passt ;)

Komplette Toledos bekommst du schon für unter 1000,-€ . ;)
 
onkel-howdy

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schwungscheibe sollte mit kurbelwelle gewuchtet werden und deshalb den motor zerlegen :)

@gtx
dann brauchste aber auch ne andere bremse...sowas hab ich noch vergessen...
 
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richtig ;)
aber bitte nie empfehlen mit kupplung wuchten!!!!! sonst muss beim wechsel der kupplung wieder kw und schwung mitgewuchtet werden, das alles passt!

gruß flo
 
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GTX

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onkel-howdy schrieb:
@gtx
dann brauchste aber auch ne andere bremse...sowas hab ich noch vergessen...
1. Habe ich deswegen ein Schlachtfahrzeug empfohlen ( ist ja dann alles dabei )
und
2. hat der Rocco 4 Bremsscheiben wenn ich nicht ganz falsch liege ;)
 
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@ alle
man braucht eigentlich hinten nicht unbedingt bremsscheiben, meistens sind die hinten sowieso unterfordert! auser man rasst gern dann ja! die normalen trommeln sind selbstverstärkend und bremsen eigentlich recht gut, wennst hinten mehr bremsdruck willst einfach die reduzierer aus der leitung nehmen!
 
deltatuning

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kauf dir für vorn eine gute bremse! hinten darfst nichst so viel kraft haben sonst ziehst deine arsch leicher weg im winter!
 
onkel-howdy

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deltatuning schrieb:
richtig ;)
aber bitte nie empfehlen mit kupplung wuchten!!!!! sonst muss beim wechsel der kupplung wieder kw und schwung mitgewuchtet werden, das alles passt!

gruß flo
ROFL auf die idee bin ich noch garnet gekommen...wem fällt den sowas ein?

normal pie mal auge sagt man ab 100ps hinten scheiben...das sieht der tüv auch gerne bei der eintragung. und das die überbremsen halt ich für n gerücht. dann sind die einfach nur scheisse eingestellt.
 
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Red Skorpion

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onkel-howdy schrieb:
zu deiner frage:
- scharfe nocke...das is das "einsteigstuning" gedöns :) gibts bei ebay für gängige motoren ab 250€. dann noch ca 200€ verstärkte federn. einbau is "relativ" einfach...ventildeckel weg, nocke ausbauen, federn raus, neue federn rein, nocke rein und feddich. dauert keine 2 stunden.
Musst aber auch bitte dabeisagen, dass die Ventile abgestützt werden müssen (zum Beispiel mit Druckluft).

Sonst machts Klick Klack.

;) ;) ;) :( :( :( ;( ;( ;(
 
deltatuning

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onkel-howdy schrieb:
ROFL auf die idee bin ich noch garnet gekommen...wem fällt den sowas ein?

normal pie mal auge sagt man ab 100ps hinten scheiben...das sieht der tüv auch gerne bei der eintragung. und das die überbremsen halt ich für n gerücht. dann sind die einfach nur scheisse eingestellt.
ich habe das mit der kupplung schon öfter gehört! unteranderem von einem kumpel von mir der aktiven rennsport betreibt, der lässt gleich alles wuchten ( der hat anscheinend zuviel geld ) und bei dem letzten kupplungswechsel musste er nochmal alles herrausbauen kw, schwung! toll das war echt dumm von ihn :D

sehe das vorallem oft in der arbeit das manche auch sportliche fahrer hinten doch noch scheiben da wo soviel rostansätze darauf sind, da fahren wir dann manchmal einfach ein paar minuten mit handbremse auf die drehbank damit ein bisschen abdrehen!
im durchschnitt halten mache trommelbremsen ein autolebenlang, auser es verschleist etwas wie radbremszylinder etc.
die trommelbremsen haben extra in der bremsleitung einen bremsdruckminderer eingebaut für hinten da sie sonst so stark bremsen! und dann haben sie noch den lastabhängigen bremskraftregler ( lbr ), viel spaß wenn das auto hinten tiefergelegt ist ohne umbau des lbr! dann hast hinten extremen druck da das auto denkt das es voll beladen ist! wennst dann damit nen unfall baust und die tieferlegung nicht eingetragen ist dann zahlst eine kleine strafe :D und bei viel glück bekommst niemehr deinen führerschein!

gruß flo
 
onkel-howdy

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deltatuning schrieb:
ich habe das mit der kupplung schon öfter gehört! unteranderem von einem kumpel von mir der aktiven rennsport betreibt, der lässt gleich alles wuchten ( der hat anscheinend zuviel geld ) und bei dem letzten kupplungswechsel musste er nochmal alles herrausbauen kw, schwung! toll das war echt dumm von ihn :D
gruß flo
ok im rennsport von mir aus da seh ichs ja noch ein, wenn jedes letzte bissle ps rausgekitzelt werden soll, aber ansonsten isses schwachfug....
 
deltatuning

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und auserdem sind das extrem hohe kosten was dann auf einen zukommen, vorallem im renneinsatz wenn man blos ein bis zwei sponsoren hat
 
onkel-howdy

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deltatuning schrieb:
und auserdem sind das extrem hohe kosten was dann auf einen zukommen, vorallem im renneinsatz wenn man blos ein bis zwei sponsoren hat
hat niemand gesagt das es günstig ist :)
 
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tja rennsport aktiv zu betreiben kostet, leider ;( ;(

am besten wäre doch im scirocco gleich g60 motor oder der corrado v6, dann hast wenigstens etwas was standfest ist

mfg flo
 
Thema:

weiss den hier keiner bescheid??????

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