weil wir einmal dabei sind... tacho e10

Diskutiere weil wir einmal dabei sind... tacho e10 im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; hey leute... ich wollte mir eigentlich für meinen tacho so ein paar scheibchen kaufen.. so in weiß - weil es die bei mir noch nicht serie waren...
L

lindner

Threadstarter
hey leute... ich wollte mir eigentlich für meinen tacho so ein paar scheibchen kaufen.. so in weiß - weil es die bei mir noch nicht serie waren.. aber ich hab leider auch keinen drehzahlmesser und somit nur ne dumme economie anzeige.. deshalb ist der tacho anders aufgebaut ... es gibt dafür wiederrum keine scheiben... zumindest net in deutschland.. auf ebay in den usa hab ich aber schon paar geile teile gesehen.
zum beispiel hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...y=33677&item=2476774459&rd=1#ebayphotohosting

oder hier (für die tachoeinheit mit economie):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...y=33677&item=2476766938&rd=1#ebayphotohosting

jetzt hab ich aber trotzdem nen prob.. ich würde gerne einen drehzahlmesser haben wollen. wenn ich nun so eine tachoeinheit kaufe mit drehzahlmesser und ihn anschließe, geht der denn sofort?? oder fehlen da kabel oder muss der ganze kabelbaum deswegen gewechselt werden??

das weitere problem besteht mit diesen tachoscheiben aus den usa.. die gehen nur bis 180 km/h und meiner bzw. die in deutschland sind ja auf 220 km/h geeicht.. wenn ich nun so nen amiteil einbaue (ich nehme an das geht - wegen steckern und so), wird das dann wieder so geeicht wie beim vorherigen tacho oder nich (sprich wo werden die infos des motors bearbeitet)??

ich hoffe ihr versteht mein anliegen... oder vielleicht kennt ja jemand, jemanden der solche "besseren, schöneren" scheibchen auch hier in deutschland besorgen kann.. für den deutschen tacho..

gruß der lindner

L

lindner

Threadstarter
noch ne frage.. wo bekommt man die weißen seitenblinker her, die viele aus dem CCG haben??

T

Toyorolla

Suchst für E10 oder E11? Denn die Folien waren teilweise für'n E11...

Die für meinen hab ich dort auch gefunden, für'n E10 mit DZM, die sehen leider genauso aus, wie der Mist, den ich hier gekauft hab bei ebay, u.a. ist die economie Anzeige nicht ausgeschnitten, und die steht dann über, wenn du sie drauf machen würdest, oder du musst den ganzen Tacho aufmachen, um die drunter zu legen. Ist ne Schei...arbeit, hab es nie probiert, mir war der Aufwand zu groß. Den Tacho mit DZM kannst du beim E10 einbauen, haben das beim Kumpel probiert, meinen eingebaut (der hat DZM, seiner nicht) und es hat funktioniert, sollte also auch bei dir dann gehen. Aber wie gesagt, mit Scheiben wäre ich vorsichtig, du bekommst die ja auch nicht ohne weiteres drauf, weg. der Zeiger. Wenn dann würde ich beim Verkäufer erfragemn, wie das gemacht werden muss, ne Einbauanleitung fordern, sonst siehst du schnell alt aus! Wenn du zum Treffen kommst, kann ich dir gern meine Scheiben mal mitbringen, dir zeigen, wie blöd das geht und wir können gern mal meinen Tacho bei dir reinsetzen, zum probieren. Musst sehen, ob du es schaffst, war ja noch unsicher glaub ich?!

Die weißen Seitenblinker bekommst du sehr leicht, das sind die vom E11, die passen beim E10, allerdings solltest du sie nicht bei Ebay kaufen, da die dort manchma für bis zu 40€ weggehen, bei Toyota als Ersatzteil mit Lampen grad ma ca. 25€ kosten. Sonst gibt es inzw. sogar Klarglasseitenblinker, aber die kosten glaub um die 50€ (und evtl. ohne E-Nr.)! Montage ist ganz leicht, du musst die Blinker seitlich vorsichtig aufhebeln (Papier oder Pappe anlegen weg. Kratzer, mit Schraubendreher drunter fahren, nach außen drücken, Kabelverbindung lösen, neue Blinker drauf, dauert viel. 5Min., fertig)! :D

R

red_rolla

Montage ist ganz leicht, du musst die Blinker seitlich vorsichtig aufhebeln (Papier oder Pappe anlegen weg. Kratzer, mit Schraubendreher drunter fahren, nach außen drücken, Kabelverbindung lösen, neue Blinker drauf, dauert viel. 5Min., fertig)!
Musst nicht mal nen Schrubendreher nehmen: Einfach die Blinker gleichzeitig nch vorne drücken und rausziehen. Ist wirklich kinderleicht!

Gruß Rene!

S

Snoopy

also so weiße folien zum draufkleben kannste von mir haben! ich hab mir auch ma welche zu gelegt, sie aber nie verbaut, weil mir der aufwand dafür einfach viel zu groß war.
meld dich einfach wenn du sie haben willst!

L

lindner

Threadstarter
also... ich würde die teile gern nehmen... hab mich auch schon mal nach nem tacho erkundigt, hab hier so nen autoteilehandel um die ecke... die haben nen par alte corollas rumstehen.. mit drm.. ich werd mich noch mal melden, wenn ich den tacha hab, ja?!

Thema:

weil wir einmal dabei sind... tacho e10

Oben