weihnachtsbaumbeleuchtung im uno...!

Diskutiere weihnachtsbaumbeleuchtung im uno...! im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; also leute ich muss mittwoch zum tüv und seit geraumer zeit geht,wenn ich bremse das licht von der NS-Leuchte im copit mit an. auch wenn ich...

Smack

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
345
Ort
Netphen-Deuz
also leute ich muss mittwoch zum tüv und seit geraumer zeit geht,wenn ich bremse das licht von der NS-Leuchte im copit mit an.
auch wenn ich blinke geht die NS-Leuchte im copit mit an (blinkt mit den blink impuls)
wenn ich dabei auch noch bremse geht HL das blinklicht garnicht und es blinkt schneller als wäre ein licht kaputt.

also meine frage liegt das velleicht an dem masse punkt von den rückleuchten??? wenn ja wo sind die beio eimen unm BJ.89

danke euch schon mal im vorraud euer smack
 

Arne67

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
47
Ort
78187 Geisingen
Ja das hört sich nach nem Massefehler an..

Der Massekontakt sitzt hinter der Kofferraumverkleidung hinter den Rücklichtern . Allerdings hört es sich für mich eher so an als wäre da ein Kurzschluß (Abgescheuerte Stelle am Kabel) zwischen Bremslicht und Blinkerlicht...
 

RDmann

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
13
habe das selbe problem. Der Stecker an den Rückleuchten ist das Problem .Der Massestecker (schwarz) hat sich durch das Steckergeheuse gebrant. Ich gehe einfach hin und ziehe alle 2 bis 3 Wochen den Stecker raus wakele an der Masse , wieder rein damit und gut ist. Einfacher wäre es den Stecker neu zu machen .(bin aber zu geizig 8) )
Ich bin auch so duch den tüv :))

MFG Markus
 

Smack

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
345
Ort
Netphen-Deuz
na gut aber das geht mir so ziehmlich auf den kecks jedesmal wenn ich blinkr blinkt die nebelschlussleuchte mit und wenn ich bremse leuchte sie auch auf. wie sieht das denn aus... ?(

ich werde mal schauen ob ich was sehen kann..
 

Arne67

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
47
Ort
78187 Geisingen
Wenn Du jetzt eine Anhängerkupplung hättest, dann wäre es ein Massekontakt in der Anhängerdose...
 

Smack

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
345
Ort
Netphen-Deuz
hey leute ich habes es gefunden ich dachte erst es wäre die masse verbindung an der karosserie aber es waren die masse kontakte an den rückleuchten... waren einwenig angeschmolzen (anscheind mal zu heis geworen..) ufjeden fall habe ich die masse konatkte gereinigt und dann mit kontakt fett eingeschmmiert und es funktioniert alles tadellos bis jetzt :D

danke eur trotzdem für eure antworten
 
Thema:

weihnachtsbaumbeleuchtung im uno...!

weihnachtsbaumbeleuchtung im uno...! - Ähnliche Themen

Herbstcheck und Wintercheck: das sollte man jetzt am Auto prüfen (lassen): Der Sommer ist inzwischen in ganz Deutschland vorbei, und unerbittlich hält der kühl-nasse Herbst Einzug. Daher sollte man jetzt einige Dinge am...
Lauter Fragen! - ABS/Zündungsprobleme/etc.: Ahoi! Hab da mal ein paar Fragen die meinen Bock betreffen! Zum Anfang...ich habe folgendes Gefährt: Golf 3gt 1600cm³ 75PS Baujahr 1997 1...
RENAULT Clio 1.4 Massefehler?/Elektrik?: ich fahre einen renault clio 1.4 automatik, bj. 1993. seit einiger zeit besteht folgendes "hinten-rechts"-problem: wenn ich beim fahren rechts...
ABS, ESP, Handbremse - Fehler??: Guten Morgen allerseits! Ich habe auch mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Golf. Alles fing damit an, dass daß Licht...
Oben