Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; tach zusammen Bin neu hier und habe ein Problem Es geht um die Wegfahrsperre bei meinem auto!! Als ich ihn gekauft habe war die schon drin drum...
Wolfsburg-GTI

Wolfsburg-GTI

Threadstarter
tach zusammen
Bin neu hier und habe ein Problem
Es geht um die Wegfahrsperre bei meinem auto!!
Als ich ihn gekauft habe war die schon drin drum weiss ich nicht wo was hin geht usw.!!
Nun hab ich das problem das sie einfach los geht wann sie will!!
ALso denk mal das da was nicht mehr richtig angeschlossen ist!!
Benzinpumpe geht nicht,blinker gehen nicht!!
Kann ich die irgendwie abschalten oder was kann ich tun??
MfG

P

plutokrat

also wegfahrsperre sollte nur einrasten, wenn das auto aus ist und man das lenkrad dreht. 8o ;)

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Mach doch bitte mal genauere Aussagen zu Deinem Wagen. Was ist es denn genau für ein Fahrzeug (Baujahr, Motorkennbuchstabe,.....)
Ist die Wegsfahrsperre Serienmäßig verbaut gewesen oder wurde diese nachgerüstet? Von welchem hersteller ist diese bzw. wie siht der "Schlüssel" zu der WFS aus?
Erzähl doch mal.
Mit den Info´s nur nicht sparsam sein (dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen) Je mehr Info´s Du hast, desto wahrscheinlicher sind Lösungen!!!!
Normaler weise sind diese WFS unten am Zündschloß und hinten am Sicherungskasten abgezweigt. Es müsste normalerwiese genügen, die meist gleichfarbigen Kabel der WFS abzuzwicken und die originalen Verbindungen wieder herzustellen. Keine Wegfahrsperre - keine Probleme !!!! (Das gilt natürlich nur für ältere Fahrzeuge mit nachgerüsteten WFS, die nicht in der ABE des jeweiligen Fahrzeuges enthalten sind.......) Bei neueren Fahrzeugen mit WFS ist dieses Systam Diagnose fähig und der Fehler ist somit leicht erkannt und behoben......

@ Plutokrat:
Das was Du meinst ist das Lenkradschloß und hat nicht´s mit der WFS zu tun. Die angesprochene WFS ist eine el. Einrichtung (Schaltkreisunterbrechung) zum Diebstahlschutz.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

• Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...