Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; tach zusammen Bin neu hier und habe ein Problem Es geht um die Wegfahrsperre bei meinem auto!! Als ich ihn gekauft habe war die schon drin drum...

Wolfsburg-GTI

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
19
Ort
78713 Waldmössingen
tach zusammen
Bin neu hier und habe ein Problem
Es geht um die Wegfahrsperre bei meinem auto!!
Als ich ihn gekauft habe war die schon drin drum weiss ich nicht wo was hin geht usw.!!
Nun hab ich das problem das sie einfach los geht wann sie will!!
ALso denk mal das da was nicht mehr richtig angeschlossen ist!!
Benzinpumpe geht nicht,blinker gehen nicht!!
Kann ich die irgendwie abschalten oder was kann ich tun??
MfG
 

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
also wegfahrsperre sollte nur einrasten, wenn das auto aus ist und man das lenkrad dreht. 8o ;)
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Mach doch bitte mal genauere Aussagen zu Deinem Wagen. Was ist es denn genau für ein Fahrzeug (Baujahr, Motorkennbuchstabe,.....)
Ist die Wegsfahrsperre Serienmäßig verbaut gewesen oder wurde diese nachgerüstet? Von welchem hersteller ist diese bzw. wie siht der "Schlüssel" zu der WFS aus?
Erzähl doch mal.
Mit den Info´s nur nicht sparsam sein (dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen) Je mehr Info´s Du hast, desto wahrscheinlicher sind Lösungen!!!!
Normaler weise sind diese WFS unten am Zündschloß und hinten am Sicherungskasten abgezweigt. Es müsste normalerwiese genügen, die meist gleichfarbigen Kabel der WFS abzuzwicken und die originalen Verbindungen wieder herzustellen. Keine Wegfahrsperre - keine Probleme !!!! (Das gilt natürlich nur für ältere Fahrzeuge mit nachgerüsteten WFS, die nicht in der ABE des jeweiligen Fahrzeuges enthalten sind.......) Bei neueren Fahrzeugen mit WFS ist dieses Systam Diagnose fähig und der Fehler ist somit leicht erkannt und behoben......

@ Plutokrat:
Das was Du meinst ist das Lenkradschloß und hat nicht´s mit der WFS zu tun. Die angesprochene WFS ist eine el. Einrichtung (Schaltkreisunterbrechung) zum Diebstahlschutz.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
Oben