Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an

Diskutiere Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, mein Twingo Bj. 97 springt nicht mehr an. Bein Einschalten der Zündung blinkt die Leuchtdiote ununderbrochen weiter!! Letzte Woche ist der...
L

Laggadia

Threadstarter
Hallo, mein Twingo Bj. 97 springt nicht mehr an. Bein Einschalten der Zündung blinkt die Leuchtdiote ununderbrochen weiter!! Letzte Woche ist der Motor ca. 10x kurz angesprungen und anschließend wieder ausgegangen. Nachdem er angesprungen war, leuchtete die Diode während der Fahrt auf (ca.5min. lang). Anlasser zieht gut durch.
Wollte den Entschlüsselungscode über die Tastatur (Km, Uhr..) eingeben, fuktioniert aber nicht. Der Tageskilometerzähler geht auf Null, aber die WFS-Diode geht nicht aus! Auch bei längerem Drücken.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß

B

Boomerein

Kann auch am Schlüssel liegen... Hast Du schonmal den Ersatzschlüssel ausprobiert?

L

Laggadia

Threadstarter
Hallo,
habe den Zweitschlüssel auch schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Ich hoffe nicht, dass beide Schlüssel defekt sind! Wäre schon ein großer Zufall, oder??
Gruß

M

Mandlik

Hallo,

ich bin kein Fachmann aber man hat mir mal erzählt, das im Motorraum noch kein
Knopf sein soll der die Wegfahrsperre resetet. Kann aber nicht sagen wo dieser
Knopf ist oder ob das stimmt. Viel Glück

L

Laggadia

Threadstarter
Hallo,
den Knopf für die Benzinunterbrechung habe ich schon gedrückt.
Werde jetzt einmal alle Sicherungen prüfen. Falls die Sicherungen auch alle in Ordnung sind, werde ich die Batterie einmal abklemmen.
Danke

J

JensTFN

Der Code in deinem Schlüssel oder Empfänger ist hin.

Ruf mal bei Renault an oder gehe mit deinen Fahrzeugpapieren hin. Die lesen daraus deine Entschlüsselungsnummer.
Dann geben sie dir einen neuen Code! (JEDEN CODE GIBT ES NUR 1x)
Den musst du dann über den Knopf der normal zum wechseln von Uhrzeit/Tageskm/Gesamtkm gedacht ist eingeben.

Wie das genau geht erklärt der Renaultmechaniker oder macht es dir selber wenn du den Wagen in die Werkstatt bringen kannst.

Dann läuft er wieder. Der Service ist normalerweise kostenlos und kann nur von Renault ausgeführt werden. Andere Werkstätten kommen nicht an die Codes für die WFS.

Bei mir war der Schlüssel daran schuld. Durch Magnetfelder oder Handys kann der Code verstellt werden!

L

Laggadia

Threadstarter
Hallo,
den Entsperrungs-Code habe ich mir auch schon geben lassen.
Habe den Knopf für Tageskilometer gedrückt (sehr lange gedrückt), aber leider
passiert nichts. Die Diode geht nicht aus und blinkt und blinkt und blinkt....!
Werde jetzt erst einmal die Batterie aufladen, anschließend einbauen und hoffen, dass es wieder funktioniert.
Gruß ?(

L

Laggadia

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe die Batterie wieder eingebaut. Die Zündung eingeschaltet, Leuchtdiode geht aus
und....... Motor springt an!! Verrückte Welt!! Anscheinend wurde der Zündschlüssel von der Wegfahrsperre neu abgeglichen?? ?(
Gruß :P

Thema:

Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an

Sucheingaben

twingo springt nicht an

,

renault twingo wegfahrsperre

,

Renault Twingo springt nicht an

,
wegfahrsperre renault twingo
, twingo springt nicht an wegfahrsperre, wegfahrsperre twingo springt nicht an, twingo wegfahrsperre blinkt, twingo startet nicht wegfahrsperre, twingo startet nicht, renault twingo springt nicht an wegfahrsperre, renault twingo startet nicht, twingo wegfahrsperre spinnt, renault twingo wegfahrsperre blinkt, twingo springt nicht mehr an wegfahrsperre, renault twingo wegfahrsperre spinnt, renault twingo startet nicht wegfahrsperre, twingo wegfahrsperre auto springt nicht an, renault twingo 97 wegfahrsperre, wegfahrsperre twingo, twingo wegfahrsperre blinkt schnell, twingo 97 wegfahrsperre, renault twingo springt nicht mehr an wegfahrsperre, twingo bj 97 wegfahrsperre, twingo wegfahrsperre, twingo wfs code eingeben

Wegfahrsperre? Twingo springt nicht an - Ähnliche Themen

• Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • Wegfahrsperre Twingo

Wegfahrsperre Twingo: Wer kann mir helfen ? Ich habe seit 2 Wochen bei meinem Twingo folgendes Problem. Beim Versuch zu starten blinkt die Lampe der Wegfahrsperre...
  • twingo wegfahrsperre

twingo wegfahrsperre: Hilfe ich drehe durch!!! Hi, ich weiss vieleicht nerve ich euch hiermit, aber ich denke ihr seid so nett und hilft mir dennoch :-) Bitte Bitte...
  • Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?

Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, seit einer Woche kann ich mich nun auch zu den Twingofahrern zählen, bin also eine absolute Anfängerin in Sachen Twingo...