Wegfahrsperre streikt

Diskutiere Wegfahrsperre streikt im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan Micra; undefined Ich fahre einen Nissan Micra K11 und habe seit gestern ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Ich dachte erst, die Batterie sei leer...
A

ACM

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
3
undefined

Ich fahre einen Nissan Micra K11 und habe seit gestern ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Ich dachte erst, die Batterie sei leer und habe eine neue gekauft und eingesetzt. Leider ließ sich auch danach die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Erst nach ca. 10 Minuten dauernden Versuchens, ging's auf einmal. Dann gestern Abend wieder das gleiche Spielchen. Als ich das Auto zuhause abstellt, habe ich auf die Aktivierung der Wegfahrsperre gewartet und es dann noch mal versucht. Mit einem Mal funktionierte es wieder sofort. Jedoch hat sie sich dann bis heute Morgen nicht wieder eingestellt. Somit konnte ich heute morgen starten, hatte aber auf dem Parkplatz eben wieder das Problem, dass sie sich nicht deaktivieren ließ. Gibt es irgendjemanden, der ein ähnliches Problem schon hatte und mir weiterhelfen kann???

Vielen Dank im Voraus,

ACM
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Fahr mal zu Nissan und lasse die Schlüssel neu Synchonisieren ! Manchmal kommt es vor,der der Schlüssel sich quasi "verstellt" und dann nicht den passenden Code zu Hand hat !
 
A

ACM

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
3
Die Wegfahrsperre wird nicht mit dem Schlüssel, sondern einem separaten Sender deaktiviert!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Naja,dann halt den Sender ;) Irgendwie hatte ich in erinnerung,das das Modul mit im Schlüssel ist.... oder ist die WFS nachgerüstet ?
 
A

ACM

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
3
Nein, die WFS ist nicht nachgerüstet! Ich war übrigens gerade bei Nissan und die haben mir jetzt einen anderen Handsender mitgegeben als Ersatz, den sie codiert haben. Jetzt haben sie mir einen neuen bestellt. Habe zu spät daran gedacht zu fragen, ob sie nicht meinen jetzigen Handsender neu kodieren können. Ist da wirklich ein neuer Sender nötig oder ist das wieder nur Abzocke???
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Das kann ich die leider nciht mit bestimmtheit sagen,bei renault reicht es,den alten einfach neu zu codieren ! Allerdings kann bei dir natürlich auch ein anderer Defekt an dem Teil vorgelegen haben !
 
Wolfimueller

Wolfimueller

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
7
Ort
83435 Bad Reichenhall
Micra K11 Wegfahrsperre

Hallo zusammen........
meine Nichte hat auch so einen K11 mit WFS und dieser will in der Umgebung von Krankenhäusern nicht anspringen, anscheinend sind die Funksignale vom Rettungsdienst die Störursache, wir schleppen das Auto imer in die nächste Ortschaft und dann funktioniert es wieder. Bei Nissan ist dieses Problem bekannt. Die LED der WFS blinkt dann imer ganz schnell.
Ich bau die Scheisse jetzt einfach aus, das ist ja so kein Zustand.
Wenn jemand Tips zur Deaktivierung hat, schreibt bitte

Grüsse Wolfi :D
 
N

ninic

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
Hi, ich will bei nem K11 auch die WFS deaktivieren, das das denn jetzt schon jemand gemacht? hab mir das schon angeguckt aber da sind mir zu viel kabel die gott weis wo hinführen ich will ja nicht das der nachher garnicht mehr läuft.
Also kann mir da jemand helfen? Wär sehr nett. MfG Ninic
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Mion User :D

Was hör ich hier ihr wollt eure Wegfahrtsperre deaktivieren ? jo mach das mal dann kann ich ja ganz leicht euren Wagen Klauen :D

Nee jetzt mal im ernst hier ich habe auch einen Nissan Micra K11 aber Automatik hatte auch das Problem und als Lösung war ganz einfach ich nahm einfach einen Ersatzschlüssel und schon funktionierte die Wegfahrsperre wieder ! Das Problem war der Schlüssel den der hat sich mit der Zeit abgenutzt Sodas ich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren konnte jetzt gehts wieder nehmt mal euren 2 Schlüssel ;)

Gruß Mitsubishi :tongue:
 
N

ninic

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
Wer klaut denn ein Micra? Die Arbeit ins Auto zu kommen würd ich mir nicht machen :D Weiter bin ich auch noch nicht. Kann mir da jemand helfen?
Bitte! Gruß Ninic
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Mion User :D

Was hör ich hier ihr wollt eure Wegfahrtsperre deaktivieren ? jo mach das mal dann kann ich ja ganz leicht euren Wagen Klauen :D

Nee jetzt mal im ernst hier ich habe auch einen Nissan Micra K11 aber Automatik hatte auch das Problem und als Lösung war ganz einfach ich nahm einfach einen Ersatzschlüssel und schon funktionierte die Wegfahrsperre wieder ! Das Problem war der Schlüssel den der hat sich mit der Zeit abgenutzt Sodas ich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren konnte jetzt gehts wieder nehmt mal euren 2 Schlüssel ;)

Gruß Mitsubishi :tongue:
Dann hast du schon einen Facelift Micra. Bei den Facelift ist die WFS schon im Schlüssel integriert. Der Empfänger sitzt dann am Zündschloss... Das Vorfacelift-Modell hat eine separate Fernbedienung, mit der die WFS ausgeschaltet werden muss...

Bei meiner Freundin ist das ganze WFS-Modul kaputt gegangen... NP 550 Euro mit Fernbedienungssync... Also seid vorsichtig, wenn ihr an der WFS rumspielt...

Zur WFS... Die sollte eigentlich nur die Spritpumpe blockieren... Da der Anlasser eindeutig dreht. Müsste mal jemand kontrollieren... Aber wenn ihr die WFS ausbaut, dann müsst ihr das der Versicherung melden. Dadurch steigt dann natürlich auch der Versicherungsbeitrag. Wer es nicht meldet, begeht Versicherungsbetrug... Nur just for Info!
 
N

ninic

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
Also wir haben immer noch das selbe Problem. Ich denke das der chip in der NATS 1 Ferbedienung was weg hat, denn wenn man die Kappe abmacht und auf das kleine runde Ding (nicht die Batterie) den finger hält wärened man den knopf drückt, funktioniert das besser.nicht immer aber immer öfter
Sind aber keine kalten Lötstellen zu sehen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ich einfach zum Schrottplatz fahren kann, mir da ne Ferbedienung besorge und dann...?Ist das ohne Probleme machbar das zu syncronisieren? Kann man das Zuhause machen oder muss ich dann zur Nissan Werkstatt?

Hatte mir auch überlegt NATS 2 zu besorgen mit Schlüssel und allem was dazu gehört dann bräuchte meine Freundin garnix mehr drücken. Nur das wären glaub ich noch mehr arbeit mit Kabel ziehen usw. oder?

Bitte helft mir!!
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Mir hat damals der Werkstatt-Meister von Nissan gesagt, das eine Nachsyncronisation eines anderen Schlüssels nicht möglich sei...

Ich hab es damals für sehr komisch gehalten, weil irgendwie jeder Fahrzeughersteller sowas anbietet... Aber ich musste es ihm damals glauben, weil wir die WFS direkt gebraucht haben...

Ich würde nochmal nachfragen... Normal kannst du auch nur die FB beim Händler nachbestellen... Dafür gibt es ja extra Schlüsselkarten, wenn man das Fahrzeug kauft, um sowas nachmachen zu lassen...
 
N

ninic

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
hey jetzt ist es drigend, die WFS lässt sich jetzt garnicht mehr ausschalten! brauchen jetzt eine weiterhelfende Antwort. Kann ich jetzt die Ferbedienung vom Schrottplatz mit der NATS 1 im Auto verbinden?

Bitte Ganz schnell Antworten
Gruß Ninic
 
Thema:

Wegfahrsperre streikt

Sucheingaben

nissan micra wegfahrsperre

,

nissan micra wegfahrsperre deaktivieren anleitung

,

wegfahrsperre nissan micra

,
nissan micra k11 wegfahrsperre
, nissan micra wegfahrsperre deaktivieren, nissan wegfahrsperre, nissan micra k11 wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre nissan micra k11, wegfahrsperre micra k11 deaktivieren, nissan micra k11 wegfahrsperre defekt, nissan micra k11 wegfahrsperre überbrücken, micra wegfahrsperre, micra k11 wegfahrsperre überbrücken, nissan micra wegfahrsperre streikt, wegfahrsperre nissan, nissan micra k11 wegfahrsperre ausschalten, micra k11 wegfahrsperre deaktivieren, nissan micra wegfahrsperre ausbauen, wegfahrsperre deaktivieren nissan micra k11, wegfahrsperre nissan micra k11 deaktivieren, wegfahrsperre deaktivieren nissan micra, nissan micra k11 nats, nissan micra startet nicht wegfahrsperre, micra wegfahrsperre deaktivieren, nissan wegfahrsperre deaktivieren

Wegfahrsperre streikt - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

    Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Wegfahrsperre streikt manchmal!

    Wegfahrsperre streikt manchmal!: Also zuerst nochmal zu meinem Nik. Der hat absolut nichts mit auto knacken oder ähnlichem zu tun. Der hat seinen Ursprung auf der Rennstrecke...
  • Wegfahrsperre streikt !!

    Wegfahrsperre streikt !!: Hallo zusammen Von einem Freund der Mondeo 94, 1,8l streikt die Wegfahrsperre. Beim Starten läuft zwar der Anlasser an, aber anscheinend gibt die...
  • Similar threads

    Top