Wegfahrsperre streikt manchmal!

Diskutiere Wegfahrsperre streikt manchmal! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Also zuerst nochmal zu meinem Nik. Der hat absolut nichts mit auto knacken oder ähnlichem zu tun. Der hat seinen Ursprung auf der Rennstrecke...
C

Crashkid_07

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
4
Ort
50996 Köln
Also zuerst nochmal zu meinem Nik. Der hat absolut nichts mit auto knacken oder ähnlichem zu tun. Der hat seinen Ursprung auf der Rennstrecke.

Also ich möchte die Wegfahrsperre ausbauen lassen, aber da Ford das nicht tun kann sondern nur Bosch (was ziemlich teuer ist) , kann ich das auch selber machen nur ohne schaltpläne oder ähnliches ist dies ziemliche Arbeit. Mit der Versicherung und Ford ist alles abgeklärt und in Ordnung.

Die Störung in der Wegfahrsperre führt dazu das die Spritpumpe streikt und dies hängt wiederrum mit den Relais zusammen. da jedoch alles funktioniert hat dies seine Ursache an der Wegfahrsperre und selbst FORD hat mir dazu geraten diese ausbauen zu lassen oder zu überbrücken.

Ich dachte nur da vielleicht jemand schon ähnliche Probleme mit der WFS hatte könnte mir jemand helfen.


Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich diesen Fehler sonst beheben könnte.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Also da die Wegfahrsperre streikt,würde ich dir raten die ZV bzw. Wegfahrsperre
(ist so eine schwarze Box)[nicht mit der Black-Box(für motorsteuerung)verwechseln]
die Kabel dort(die zur box führen und abgehen) durchknipsen und so zu verbinden.

Müsst dann wieder okay sein.
PS:Mein Vater hatte bei seinem MK1 das selbe Problem.


Achja bitte deinen Mondeo mal vorstellen.
Danke.Wäre super.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Ob es denn GAAAAANZ sicher die WFS ist???

Oder hat das Kr-Pumpen-Relais einen Wackler???

Dieses Problem haben die Essis sehr oft.

Liegt dann am Sicherrungskasten!!!
 
C

Crashkid_07

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
4
Ort
50996 Köln
Das relais ist es leider nicht... das haben wir schon geprüft.

Daher glaub ich das es nur noch die WFS sein kann.
 
C

Crashkid_07

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
4
Ort
50996 Köln
Sorry habs vergessen:

Mondeo GBP BJ 1995 82 kw 1,8l

Vielleicht hat jemand noch ne Idee wie ich dieses Problem löse ob ich mit der WFS falsch liege....
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.367
Ort
Am grossen Wasser
Hast du schon mal das SG der WFS aufgemacht ? Du hast bestimmt einen Extra Handsender . Das ist dann eine Bosch "Blocktronik"-ähnliche WFS . Die Verbindung für die Kraftstoffpumpe ist an der linken A-Säule mit ner Steckverbindung (2 schwarze Kabel) getrennt . Wenn sonst alles klappt kannst du ja erst mal die Verbindung direkt machen . Ansonsten mal das SG ausbauen , liegt in der Mittelkonsole , silbernes Teil mit ein paar schwarzen Kabeln dran . Einfach mal auf schrauben und nachscauen , ob duda kalte Lötstellen siehst . Diese gegebenfalls nachlöten . Ansonsten schick mir mal ne PN , habe so eine WFS schon mal ausgebaut . War eigentlich nicht schwer . Würde dann versuchen , dir mt ner PN zu helfen :D
 
B

Ballupaula

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
2
Hallo ich habe das selbe problem mit mein ford mondeo mk3 bj 2006 2.0l tdci
Ich habe eine batterie gewechselt da die kaputt war habe dann eine neue eingebaut dann ging er auch wieder aber am nächste tag wollte ich ihn starten aber da ging nix mehr. Die zündung ging noch aber beim anlassen kein mucks. Ich habe da den anlasser gewechselt aber an den lag es auch nicht. Ich habe ihn ausgelesen und da war der Fehlercode B 1601 falscher schlüsselcode.
Ich habe 2 funk schlüssel beide gehen nicht. Die wfs blinkt bei zündung an machen.
Ich weiß nicht mehr weiter hat jemand noch eine idee was ich machen könnte.

Mfg
 
B

Ballupaula

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
2
Was heißt FFh
 
Thema:

Wegfahrsperre streikt manchmal!

Sucheingaben

wegfahrsperre hängt vom ford mondeo

,

ford mondeo mk3 wegfahrsperre defekt

,

ford mondeo mk3 wegfahrsperre

,
wegfahrsperre ford mondeo
, mondeo mk3 wegfahrsperre deaktivieren, ford mondeo ba7 wegfahrsperre, ford mondeo wegfahrsperre deaktivieren, ford mondeo 2007 wegfahrsperre aktiv, mondeo wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre mondeo ba7, autoextrem.de ford mondeo wegfahrsperre, ford mondeo 9394 wegfahrsperre aktiv, wegfahrsperre defekt mondeo, relais wegfahrsperre ford mondeo, Mondeo 3 wfs löschen, wegfahrsperre ford mondeo relais, ford mondeo mk3 wegfahrsperre überbrücken, ford mondeo relais wegfahrsperre, ford mondeo mk3 wegfahrsperre deaktivieren, mondeo 3 wegfahrsperre blinkt, mondeo mk3 wegfahrsperre defekt, ford mondeo ba7 wegfahrsperre aktiv, ford mondeo wegfahrsperre aktiv, Ford focus, wo sitzt die wegfahrsperre, ford mondeo 95 wegfahrsperre umgehen

Wegfahrsperre streikt manchmal! - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

    Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Wegfahrsperre streikt !!

    Wegfahrsperre streikt !!: Hallo zusammen Von einem Freund der Mondeo 94, 1,8l streikt die Wegfahrsperre. Beim Starten läuft zwar der Anlasser an, aber anscheinend gibt die...
  • Wegfahrsperre streikt

    Wegfahrsperre streikt: undefined Ich fahre einen Nissan Micra K11 und habe seit gestern ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Ich dachte erst, die Batterie sei leer...
  • Ähnliche Themen

    • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

      Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
    • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

      Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
    • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

      Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
    • Wegfahrsperre streikt !!

      Wegfahrsperre streikt !!: Hallo zusammen Von einem Freund der Mondeo 94, 1,8l streikt die Wegfahrsperre. Beim Starten läuft zwar der Anlasser an, aber anscheinend gibt die...
    • Wegfahrsperre streikt

      Wegfahrsperre streikt: undefined Ich fahre einen Nissan Micra K11 und habe seit gestern ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Ich dachte erst, die Batterie sei leer...
    Top