Wegfahrsperre R19 defekt

Diskutiere Wegfahrsperre R19 defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo welt, habe ein problem mit meiner wegfahrsperre an unserm R19 Bj. 1996. Die hat auf der Autobahn einfach die Kontakte unterbrochen und das...
  • Wegfahrsperre R19 defekt Beitrag #1
W

warnblinker

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo welt,

habe ein problem mit meiner wegfahrsperre an unserm R19 Bj. 1996. Die hat auf der Autobahn einfach die Kontakte unterbrochen und das Auto ist ausgegangen. Hatte den ADAC da, der sagte wäre ne nachgerüstete, die ab dem alter gern mal probleme machen. er meinte einfach ausbauen.
habe das steuergerät mit den relais ausgebaut bekommen, aber habe keine ahnung wie die steckerbelegung ist um die passenden enden zu verbinden.
kann mir da jemand helfen? ist ein 16 poliger stecker mit 15 belegungen. habe versucht die kabel zu verfolgen um die verbraucher festzustellen, aber teils sind die in einem kabel vereint (15 adern aber nur 8 leitungen !) und daher sacke schwer zu verfolgen. die verbauung tut ihr übriges zum verschleiern!

wäre über einen tip oder einen belegplan mehr als dankbar!

*blink-blink*
 
  • Wegfahrsperre R19 defekt Beitrag #2
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2
Moinmoin !

Einen Belegungsplan habe ich auch nicht, aber 2-3 Tipps:
1) Die Benzinpumpe wird von der WFS abgeschaltet.
2) Eines der Kabel zur Zündspule wird abgeschaltet.
3) Evtl. wird der Strom vom Motorsteuergerät weggenommen. (Glaube ich aber eher nicht)

Du solltest Dir vmtl. erstmal einen Schaltplan vom Fahrzeug an sich besorgen, da sollte dann ziemlich schnell klar werden, wo der Saft fehlt.
Bei dem Baujahr waren's ja meist noch nichtt so viele Stromkreise.

Prüfen: Benzinpumpe (hören?), Zündspule (Kerzenstecker auf alte Kerze stecken -> Funken sehen), Einspritzzventil(e) (hören/messen).

Mfg
Martin
 
  • Wegfahrsperre R19 defekt Beitrag #3
T

TheBride

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi, warnblinker mach mal bitte deine pn eingang leer zw. der email addresse für die bilder !

hab das teil jetzt vor mir liegen !


Gruß
 
Thema:

Wegfahrsperre R19 defekt

Wegfahrsperre R19 defekt - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wegfahrsperre / Kabelbaum: Hallo Zusammen, Ich habe (noch) einen Scudo Bj. 96, 1.6 l Benziner und eine kleine Odysee hinter mir. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Motor...
Umbau von H4 auf H1 (nützlich für Angeleyes): Hi, was wird benötigt: 1 Satz FK Angel Eyes mit Blinker 4 H7 Leuchtmittel (zu empfehlen wären Phillips Blue Vision) bei Umbau von H4 auf H1...
car pc EINBAUANLEITUNG: so da ich immer mal wieder per pn gefragt hier mal ne kleine einbau anleitung und ne teileliste für einen car pc: 1) was braucht ihr: hier ist...
Golf 3 - schwerwiegendes Porblem! HILFE: Moin Moin. Habe da mal ein „kleines Anliegen“ bezüglich meines Golf III 1.6GT (74kW/101PS, BJ 1996). Mein Wagen geht während der Fahrt einfach...
Sucheingaben

schaltplan wegfahrsperre renault 19 Phase 2

,

renault r19 wegfahrsperre deaktivieren

,

renault 19 wegfahrsperre ausschalten

,
r19 zündspule defekt
, r19 wegfahrsperre mit stick, renault 19 wegfahrsperre deaktivieren, überbrückungsstecker wegfahrsperre renault
Oben