Wegfahrsperre programmieren

Diskutiere Wegfahrsperre programmieren im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Hallo hab mir vor kurzem eine andere Fernbedienung günstig erworben. Da meine alte defekt ist. Hab die Fernbedinung programmiert damit das...
C

Cugi777

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
6
Hallo

hab mir vor kurzem eine andere Fernbedienung günstig erworben. Da meine alte defekt ist. Hab die Fernbedinung programmiert damit das Fahrzeuge sich elektronisch auf und zuschließen läßt. Nur ich habe da ein problem wenn ich denn Zündschlüssel mit der neuen Fernbedinung versuche mein Auto zu starten funktioniert leider nichts. Ich habe gelesen das ich die wegfahrsperre programmieren muß kann mir jemand sagen wie das geht? hab ich selbst die möglichkeit es zu machen oder muß ich zu meinem fordhändler und ihn teuer bezahlen?

Mfg

Ralf
Cougar fahrer haben immer spaß!!!!!!
 
R

RedCougar

Guest
Du hast auch selbst die Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu programmieren. Jedoch nur, wenn du außerdem Neuen noch zwei weitere funktionierende Schlüssel parat hast.
  • 1. Schlüssel ins Zünschloss und auf Position II drehen
  • 1. Schlüssel zurück auf 0 und rausziehen
  • 2. Schlüssel rein und auf II drehen
  • 2. Schlüssel zurück auf 0 und raus
  • Der Codier-Modus ist nun aktiv!
  • neuen Schlüssel innerhalb von 10 Sek. rein und auf II drehen
  • neuen Schlüssel auf 0 und rausziehen
  • 5 Sekunden warten, nun sollte der Schlüssel funktionieren
Zwischen jedem Schritt dürfen nur jeweils 5 Sekunden liegen!

Du findest die Anleitung im Übrigen auch im Handbuch ;)


Einfacher ist es allerdings, wenn du lediglich den Glaskolben mit dem Transponder austauscht. Der ist unter der roten Abdeckung im Schlüssel versteckt. Du kannst die Abdeckung mit einer Nadel oder etwas ähnlich Kleinem abhebeln und den Transponder v o r s i c h t i g aus dem alten Schlüssel ohne Fernbedinung herausprobeln. Dann einfach auf der Unterseite der Fernbedienung einsetzen ... fertig.
 
C

Cugi777

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
6
Hi,

hab es versucht, so wie du es beschrieben hast. Und im Handbuch steht es auch drin hattest recht. Ich habe es öfters nach vorschrift gemacht. Funktioniert einfach nicht.
Ich muß dazu sagen das ich den schlüssel bei ebay ersteigert habe. da meine Fernbedienung beim alten schlüssel nicht mehr funktioniert. Bei der neue funktioniert die fernbedienung aber die wegfahrsperre funktioniert nicht. muß ich was besonders beachten wenn ich einen gebrauchten schlüssel nehme. löschen oder ähnliches? Kannst mir da weiter helfen.

Gruß Cugi
 
R

RedCougar

Guest
Am besten tauscht du einfach den Transponder aus ....


Einfach aus dem altem Schlüssel rausnehmen und in den neuen einsetzen ... fertig.

Du findest den Transponder (Glaskolben) bei den Fernbedienungen an der gekennzeichneten Stelle auf dem Bild, hinter der Gummilasche.

 
C

Cugi777

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
6
meinst du etwa ich soll das obere Fernbedienungteil tauschen oder meinst du echt die glaskoppel?
Wie kann man die glaskoppel aus der fernbedienung entfernen?
 
R

RedCougar

Guest
Ich mein schon direkt den kleinen Glaszylinder, der hinter der Gummilasche an der Unterseite der Fernbedienung sitz. Den kannst du mit einer Pinzette oder etwas stabileren Nadel herausholen und dann entsprechend mit der anderen Fernbedienung austauschen.

Innerhalb des Glaszylinders befindet sich der Transponder (Chip) für die Wegfahrsperre.
 
C

Cugi777

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
6
Cugi sagt sehr vielen dank an Red Cougar hast mir sehr geholfen danke. Hat alles geklapt. dachte der transponter wär mit irgenwas verkabelt. Ist ja voll easy wenn du weißt wie es geht. nochmals merci

Mfg Cugi :D
 
R

RedCougar

Guest
Freut mich, wenn ein Cougarfahrer mehr glücklich ist :D


Gern geschehen :)
 
F

FirstLKP

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
10
Hallo,
Habe eine Klapp- Fernbedienung von Ebay gekauft.
Nun habe ich den Rohling geschliffen und funzt auch fast alles, außer
das ich ihn nicht ankriege.
Habe den Glaskolben von meinem Schlüssel rausgeholt und habe ihn in meine Ebay-Fernbedienung gesteckt aber leider geht der Wagen nicht an.
Nun wollte ich fragen wenn ich neu Programiere, ob man die weite damit auch programieren kann?
Weil egal wie ich den Glaskolben rein stecke will der nicht gehen.
Kann mir vllt jemand weiter helfen?

Danke in vorraus
mfg
 
R

RedCougar

Guest
Anzulernen geht die Wegfahrsperre wie oben beschrieben. Du kannst auch weitere Schlüssel
(bis zu fünf ? Stück) anlernen. Dazu brauchst du jedoch auch zwei funktionierende Schlüssel !!


Im Übrigen ist die Wegfahrsperre dazu gemacht worden, dass man sie NICHT umgeht ;)
 
F

FirstLKP

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
10
Es geht darum ob man vllt auch die entfernung damit programieren kann. Weil der abstand ist nicht 100% wie der beim orginalen schlüssel etc.
Ich habe versucht den glaskolben verschiedend reinzupacken aber leider nimm der ihn nie an. Erst wenn ich ihn oben drauf packe.

mfg
 
R

RedCougar

Guest
Nein, eine Entfernungseinstellung (Erhöhung der Sendeleistung) ist nicht möglich.
 
F

FirstLKP

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
10
Wenn ich ihn in mein normalen schlüssel packe funzt alles aber wenn ich ihn irgendwo in meine Ebay fernbedienung steck macht der das nit mit. Weißt du vllt wie rum er liegen muss oder so.. oder ist das egal?
 
R

RedCougar

Guest
Es sollte eigentlich egal sein, wie rum der Transponder im Schlüssel steckt.

Probier doch einfach mal, den Transponder mit einem Stück Klebeband direkt neben das Schloss zu kleben. Wenn der Wagen dann trotz neuem Schlüssel startet, weißt du, dass irgendwas an dem Klappschlüssel zu stark abschirmt.

Natürlich ist das keine Dauerlösung !!

Ist das Schlüssel-Gehäuse eventuell aus Alu oder hat sonst irgendwelche Metalle innen drinnen?

- bis auf den eigentlichen Schlüssel mein ich natürlich -
 
cougar

cougar

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
268
........... und - schon ausprobiert ?
 
Thema:

Wegfahrsperre programmieren

Sucheingaben

wegfahrsperre programmieren

,

ford wegfahrsperre programmieren

,

wegfahrsperre ford cougar

,
ford cougar schlüssel anlernen
, peugeot 806 schlüssel programmieren, peugeot 806 schlüssel defekt, ford cougar fernbedienung anlernen, ford fiesta wegfahrsperre anlernen, ford cougar wegfahrsperre, neuen schlüssel ford cougar, neuer schlüssel ford cougar, fernbedienung anlernen ford cougar, ford cougar fernbedienung programmieren, ford cougar schlüssel, transponder programmieren ford, wegfahrsperre deaktivieren ford cougar, fernbedienung von einemford auf einen anderen ford umprogramiwren, wegfahrsperren programierer, Ford Cougar kann man einen gebrauchten Funkschlüssel umprogramieren, ford cougar wegfahrsperre anlernen, cougar wegfahrsperre, ford cougar anlernen hab aber blos einen schlüssel, ford cougar masterschlüssel, ford cougar mit masterschlüssel, mazda 5 wegfahrsperre fernbedienung programmieren

Wegfahrsperre programmieren - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Wie Wegfahrsperre neu programmieren?

    Wie Wegfahrsperre neu programmieren?: Hi! Weiß jemand, was es kostet die Wegfahrsperre neu programmieren zu lassen oder kann man das selbst irgendwie machen??? Geht das auch, ohne das...
  • Wegfahrsperre neu programmieren

    Wegfahrsperre neu programmieren: Hi hab nen Laguna 1 phase 1 und hab nun im forum gelesen wie man die WFS neu programmiert da sich das auto weder öffnen noch schliesen lässt mit...
  • Transponder für Wegfahrsperre programmieren- Aber wie??

    Transponder für Wegfahrsperre programmieren- Aber wie??: Servus. Naja blöde Geschichte aber ich habe meinen Transponder aus einem meiner blauen Schlüssel bei dem Ausbau kaputt gemacht. Habe mir nun...
  • Klappschlüssel auf den Wegfahrsperre-code programmieren

    Klappschlüssel auf den Wegfahrsperre-code programmieren: Hallo wie der Titel schon sagt, kann das fiat? Und wenn ja, was brauchen die dazu? Den Masterkey? gruß Thorsten
  • Ähnliche Themen

    Top