Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten??

Diskutiere Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, Wegen meinem ersten Beitrag erstmal was zu mir!! Ich werde im November 18 und habe meinen Eltern ihren Renault Laguna Bj.95 mit 200tkm auf...
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #1
L

Laggi

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wegen meinem ersten Beitrag erstmal was zu mir!!
Ich werde im November 18 und habe meinen Eltern ihren Renault Laguna Bj.95 mit 200tkm auf der Uhr für 500€ abgekauft. Ich hoffe, dass mich die Hohe Laufleistung nicht in den Finanziellen Ruin stürzt, vorallem weil die Kupplung noch die erste ist. Aber da ich in einer KFZ Werke arbeite, wird das schon gehen.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich seh bei Ebay immer die Funkfernbedienung für meinen Laggi und dachte, dass die sich ganz gut in meinem Auto tun würde, da ich immer mit der Fernbedienung bis an die scheibe gehen müsste, dass das Auto auf geht(aber wem erzähl ich das^^). Nun meinte meine Mutter aber, dass die Wegfahrsperre nur mit der Fernbedienung und nicht mit der Zentralverriegelung aufgeht.(man muss die Wegfahrsperre ja auch Deaktivieren, wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufmacht). Das wär ja noch umständlicher als vorher, ausser man baut sich noch ne Wegfahrsperrenfernbedienung ein. Will ich aber nicht.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu umgehen, oder auszuschalten? Ist es das Wert, die Wegfahrsperre dafür zu deaktivieren??
MFG Manuel
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #2
L

Laggi

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Toll, da geb ich mir solche mühe, den Text verständlich zu schreiben un #d krieg doch wirklich keine antwort?? Och Leute.
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #3
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Nein, das ist nicht deine Schuld, und meine eigentlich auch nicht. Ich schaue hier immer rein, wenn ich eine e-mail-Benachrichtigung bekomme und das war heute und heute antworte ich ja auch. Die Wegfahrsperre kann man deaktivieren, man braucht wohl aber auch noch ein baugleiches Auto. Es ist hier im Forum irgendwo genau beschrieben, musst mal nachsuchen.
Zur der Kupplung kann ich eigentlich nur sagen, dass ich auch noch die erste habe, also könnte die vielleicht noch ne Weile halten.
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #4
T

Tomy67

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Drehstab

Hallo Boguslaw,

ich wollte mal fragen ob Du schon mal ein Problem mit den Drehstab hattest ,
mein Wagen hat sich um 2cm gesenkt und liegt auch nicht mehr so gut in der kurve
habe hinten 2 neue Stoßdämpfer drin aber es ist nicht mehr so wie früher,Da war er auch härter.

MfG

Tomy
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #5
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.357
Punkte Reaktionen
626
Ort
Am grossen Wasser
Das komplette deaktivieren der WFS geht wohl . Ist auch irgendwo im Forum beschrieben . Kannst ja auch mal den "Camel" an mailen . Der ist glaub ich bei Renault . Der kann sicher helfen . Aber das mit der Fernbedienung geht nicht , da du die WFS über die FB deaktivierst . D.h. da ist kein Transponder im Schlüssel , der gelesen wird beim starten
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #6
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
??? Nein, hatte ich noch nicht. Aber ich soll ja jetzt zur HU/AU, vielleicht habe ich dann welchen. :]
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #7
M

MicSan

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hhm - das möchte ich noch einmal richtig stellen:

ruderbernd schrieb:
Aber das mit der Fernbedienung geht nicht , da du die WFS über die FB deaktivierst .
Stimmt. Geht beim Laguna ausschliesslich über die IR-Fernbedienung.

ruderbernd schrieb:
D.h. da ist kein Transponder im Schlüssel , der gelesen wird beim starten
Stimmt auch. Und gerade deswegen geht es mit einer X-beliebigen FB. Weil im Schlüssel ja kein Transponder ist.

Die Fahrzeuglage hinten kannst Du aber über die Drehstäbe einstellen. Ist auch bei Motor-Talk schon einmal drüber geschrieben worden. Ob die Federung dadurch allerdings härter wird glaube ich nicht.

Gruß
MicSan
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #8
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.357
Punkte Reaktionen
626
Ort
Am grossen Wasser
Aber das mit der normalen Fernbedienung geht auch nur , wenn du die WFS auf Dauer deaktiviert hast ;)
 
  • Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? Beitrag #9
D

dezumi

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meinem phase 1 Grand Tour einen klappschlüssel nachgerüstet, vorraussetzung ist ein Transponder im Originalschlüssel, wenn du den Schlüssel öffnest muss im vorderen bereich ein circa 3x5 mm großes beschriftetes bauteil sein, dieses mußt Du dann in den neuen Schlüssel einbauen, da er zum entriegeln der WFS nicht weiteer als 1cm vom Zündschloss entfernt sein.
Ob Du einen Transponder hast kannst Du so testen, Schließe dein Auto mit dem Schlüssel auf, und nicht mit der Plip Fernbedienung, wenn du dein Auto dann starten kannst hast Du einen Transponder, wenn nicht dann wird die WFS über das Plip Signal deaktiviert, dann hast Du keine Chance.
Hoffe konnte helfen
Gruß deZumi
 
Thema:

Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten??

Wegfahrsperre mit einer Ebayfernbedienung ausschalten?? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Laguna K56 Ph1 ZV-Fernbedienung und WFS: Hallo Zusammen! Ich hoffe, das ich hiermit nicht unnötig noch einen weiteren Thread aufmache, der ein eigentlich bekanntes Problem behandelt...
Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
clio wegfahrsperre....: Hallo erstmal alle zusammen! ich fahre meinen Renault clio bj 95 (mexx) schon seit ca. 4 Jahren und ich war eigentlich immer sehr angetan und...
Sucheingaben

w168 wegfahrsperre deaktivieren

,

laguna 2 wegfahrsperre umgehen

,

renault laguna 1995 wegfahrsperre ausbauen

,
wegfahrsperre abschalten burgman650
, wegfahrsperre renault megane manuell deaktivieren, renault laguna 2 wegfahrsperre deaktivieren, a168 wegfahrsperre programmieren , laguna wegfahrsperre mit fernsehfernbedienung ausschalten, wegfahrsperre deaktivieren ebay, wegfahrsperre deaktivieren renault laguna1.6, vw caddy alarmanlage deaktivieren, entfernen einer elektronischer wegfahrsperre renault laguna, wegfahrsperre deaktivieren renault laguna 1, wegfahrsperre ausbauen renault laguna 1, renault laguna 1 wegfahrsperre abklemmen, audi a4 bj 95 wegfahrsperre deaktivieren, renault laguna phase 1 wegfahrsperre deaktivieren, beb renault laguna bj95 airbag an schalten
Oben